Musiktipps / Was hört ihr gerade?

1 „Gefällt mir“

@Twisted-Chi Die Musik zu First Man war echt super. Auch wenn der Film ein wenig kantig war und bei mir z.T. angeeckt ist. Die Musik war super rund. Grad der Anfang von dem, was du gepostet hast, und auch der Teil in der Mitte, der ein klein wenig an „An der schönen blauen Donau“ erinnert, sind eine nette Homage an die space odyssey vom Kubrick :smiley:


2 „Gefällt mir“

Ich liebe Ryan Gosling einfach und die Geschichte isses echt Wert erzählt zu werden. Der Film hat so seine Problemchen… das stimmt.
Der Soundtrack ist aber echt großartig. Besonders die Theremin zu hören ist einfach total passend.

1 „Gefällt mir“

damn, jetz wo du’s sagst. :facepalm: Im Film hab ich nie so aktiv reflektiert, welches Instrument da grad den Sound produziert.

Wohl Neil Armstrongs Lieblingsinstrument. Deswegen auch dieser etwas schräge Walzer mit seiner Frau. Das war wohl wirklich ihr Song damals (laut seines Sohnes).

ok, wenn das echt so war :smiley:

Hui, das ist echt schön.

Das Vorgängeralbum (Lykaia) hatte eigentlich alles mögliche das ich mögen sollte aber hat trotzdem nie so richtig gezündet. Scheint aber so als müsste ich Soen noch mal ne Chance geben.

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Hach nach all den Jahren ist der Song mal wieder auf youtube. Nostalgie Flash

4 „Gefällt mir“

Bei Aufnahmen klingt der Sänger ja vollkommen OK, aber als ich sie live gesehen hatte, fand ich ihn richtig schwach.

Also als ich sie Live gesehen habe konnte ich davon nix merken. Klang super.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Aktuell auch bei Marah angesagt. Sind übrigens Österreicher da wurden damals immer wieder gedacht es wären Deutsche.

und dafür verantwortlich, das heute Pur nicht Opus heißen.