The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

Wenn du also die 8 Dollar zahlst, bist du sichtbar, wenn nicht musst man ganz weit scrollen, um deine Meinung zu lesen. :smirk:

Klingt fast nach „Rotstift bei jedem Zweiten auf der Namensliste angesetzt“. Aber nach so einer Aktion hätte ich als Mitarbeiter null Bock auf den Laden.

Wie ich halt auch erst darauf reingefallen bin :stuck_out_tongue:

Aber Musk ist es wohl inzwischen doch etwas zu bunt geworden
Da brauchts gar keine memes mehr
musk2

3 „Gefällt mir“

Aber die sind doch alle verifiziert und was ist überhaupt mit deren freedom of speech? Verdammte Meinungsdiktatur bei Twitter :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber Comedy ist doch jetzt erlaubt auf Twitter

Was für ein Zirkus

Musk schreibt noch den „witzigen“ Tweet: Actually, she was suspended for impersonating a comedian.

Müsste Musk sich dann nicht auch selbst schon längst gesperrt haben. :upside_down_face:

Oh Gott ich wünschte für jede dieser Leute gäbe es die realistische Möglichkeit einfach „Nein“ zu sagen

Gibt es… sozusagen. Wenn ich einer dieser am Freitag gefeuerten Arbeitnehmer wäre, würde ich zusagen. So kurzfristig hat sicherlich noch niemand etwas Anderes gefunden und die Miete zahlt sich ja nicht von selbst. Ich wäre definitiv jedoch weiterhin auf Arbeitssuche und für, in diesem Fall, Twitter würde ich arbeitstechnisch mir auch kein Bein mehr ausreißen. Die haben mich schon einmal so einfach gefeuert. Wenn es wieder schlecht läuft oder Musk nochmal so eine dumme „schlechte Laune“ hat und wieder so ein Blödsinn in seinem Milliardärs-Kopf herumschwirrt, bin ich erneut einer der ersten, der dran glauben muss. Da würde ich meine Zukunft eher in einem anderen Unternehmen sehen als bei einem, bei dem ich schon einmal auf der Abschussliste gestanden bin. Sobald ich was Anderes hätte, würde ich dementsprechend sofort kündigen.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, dass es hauptsächlich um die Programmierer geht. Die sollten genug Kohle haben und schnell genug gute neue Jobs finden, dass sie nicht zurückkommen müssen.

1 „Gefällt mir“

Jep, nachdem was man so liest, startet man bei Twitter als Programmier so bei 90 000$ pro Jahr

die konnten sich bisher ja auch unter xtausend Bewerbern die guten raussuchen

Macht euch mal keine gar zu großen Sorgen um die Berufsaussichten von Silicon-Valley-Leuten.

3 „Gefällt mir“

So sehr ich Fan von Tesla und SpaceX bin - Musk ist schon ein komischer und verrückter Typ. Kann mir durchaus vorstellen wie er drauf sein kann.

ABER: Ehrlich gesagt finde ich es recht normal, dass wenn ein neuer Vorstand kommt und die Firma in eine andere Richtung gehen soll, dass Leute entlassen werden, Ressorts gekürzt oder sonstiges. Schon oft genug erlebt. Und gerade im Ami-Land wo die Arbeitsvertäge noch mal was anderes sind, wundert mich das 0 und verstehe den Aufstand dahinter auch nicht so wirklich. Ist es menschlich verwerflich? Ja fein ist das nicht… aber das ist eben pures Buisness und daher normal

Die Hälfte binnen einer Woche ist allerdings eher nicht normal. Drei Tage später anzukommen und festzustellen, dass man die Leute vielleicht doch braucht, auch nicht.

12 „Gefällt mir“

Schließe mich da t0bs3n an, bin zwar nicht so informiert was Unternehmensübernahmen angeht, aber diese Sache wirkt doch schon sehr ungewöhnlich. Vor allem halt durch die scheinbar total willkürlichen und impulsiven Entscheidungen.
Dann kommt noch dazu, dass der ganze Übernahme- und Kaufprozess damals schon ein ziemliches Hin und Her war, was durch die Medien getrieben wurde.

Wenn das wie du sagst wohl öfter so passiert, dann seh ich das auch nicht als ein Grund, sich hier jetzt weniger empört zu zeigen, lieber sollte man sich dann viel öfter über solche Geschichten empört geben.

1 „Gefällt mir“

hier mal eine etwas andere perspektive, die hintergründe zu musks verhalten bzgl. twitter zu beleuchten.
man kann die ersten 6 minuten auch überspringen, wenn einem das bekloppt ist - im grunde wird bildungssprachlich herausgearbeitet, dass menschen immer nach sinnzusammenhängen suchen und man das nicht überbewerten sollte.
aber ab 6:04 wird’s imo interessant, wenn Human Nagafi darüber referiert, was die gefahren für musk sind und wie das bereits gezeigt verhalten von VW und GM einzuordnen ist.

In dem Fall schon.

Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe wollte die alte Leitung auch gut 1/3 feuern in naher Zukunft da die Firma nicht in schwarze Zahlen kommt.

Nicht dass ich Musk irgendwie verteidigen will :sweat_smile:

Was für ein Zirkus

Es gibt ja auch keinen Angriff auf Musk, eher ungläubiges Kopfschütteln über blinden Aktionismus und Verwirrung, was nun aus Twitter werden soll.

Wenn tatsächlich der vorige Vorstand auch ein Drittel der Belegschaft entlassen wollte, bevor die Übernahme bekannt wurde (denn sonst ist das eine Aussage einer lame duck ohne jeden Wert), dann frage man sich, wie oft Massenentlassungen schon Unternehmen nachhaltig in die Gewinnzone gebracht haben. Das würde eher auf eine größere finanzielle Schieflage hin deuten, die ja dann auch seit Monaten so bestehen würde.

Unter solchen Umständen wäre der (so schon mehr als saftige) Kaufpreis noch viel hanebüchener.