N64 Classic Mini - Sammelthread

Bist du dir sicher das die Rechte bei MS liegen? Mein Letztstand war, dass die irgendeine andere Partei mittlerweile hat. Und selbst wenn, bis das Lizenz Kudelmudel aufgelöst ist und Goldeneye vom Index wäre, würden noch Jahre vergehen meiner Meinung nach.

Irgendwie hat jeder ein bisschen was. Ich glaub nicht, dass es bekannt ist wer genau was hat, aber MS muss ja auch mal ein Goldeneye Remake canceln. Gerüchte besagen, Nintendo sei schuld.
Gleichzeitig hat aber auch Nintendo nie Goldeneye auf die Virtual Console gebracht, also haben sie auch nicht alleine Rechte dran.

Bezüglich Index: Nintendo könnte eine neue Prüfung beantragen und dann wäre es mit großer Sicherheit vom Index. Aus heutiger Sicht ist das Spiel maximal ein USK 16 Titel.

1 „Gefällt mir“

Alles andere wäre auch komplett lächerlich! ^^

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist halt, wenn man mit dem Titel was machen wollen hätten, wäre dies schon längst erfolgt.

Wozu? Das kostet doch nur Geld und aktuell verkauft Nintendo das Spiel ja gar nicht. Wenn sie das Game wirklich wieder raus bringen auf dem N64 Mini dann ist doch genau jetzt der Zeitpunkt wo man es neu testen lässt.

Wie du meinst, aber solche Unternehmen klären solche Dinge normalerweise ab bevor man etwas auf den Weg bringt. Ich behaupte mal eiskalt, dass wir kein Goldeneye jemals auf einer Nintendo Konsole sehen werden.

Vor allem weil es (ohne jetzt direkt was zur Qualität des Spiels zu sagen) einfach zum N64 gehört! :slight_smile:

Und woher willst du wissen ob Nintendo das nicht schon gemacht hat?

Weil wir das schon gehört hätten. Sowas bleibt nicht lange geheim.

Davon gehe ich auch aus.

Und sehe es ebenfalls (leider) nicht auf dem N64 Mini!

Ja und ich würde sogar Geld dafür ausgeben.
Würde persönlich noch Extreme G und THPS2 gegen irgendwas reintauschen.

Meiner Meinung nach sind die 64er Titel alle dermaßen schlecht gealtert, dass ich keinen Bock hätte das noch mal zu spielen.

3 „Gefällt mir“

So True. Viele der spiele würde man nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich wie sie das mit dem Controller lösen. In Original Größe ist er größer als die Konsole und wird er das Zubehör unterstützen?

2 „Gefällt mir“

Das ist das Problem bei 3D. 2D sieht auch heute noch knorke aus. Aber so oller Kram fällt mir schwer. Selbst PS3 Spiele finde ich heute schon komisch, PS2 geht auch schon gar nicht mehr, während ich das altes NES immer noch schön anzusehen finde.

Das ist halt die Polygon Grafik. Wobei ich letztens Ridge Racer V auf der PS2 gespielt habe und sich das in meinen Augen sehr gut gehalten hat. Das sah aber auch schon damals überdurchnittlich gut aus.

Ansichtssache. :joy:
Ich finde sie immer noch gut zu spielen und anzusehen.
Ist aber auch meine Kindheitskonsole. Vll liegt es daran.

2 „Gefällt mir“

Jep und da man sich damals zwanghaft gewehrt hat noch klassische 16bit spiele oder 2d jump n runs o.ä. zu entwickeln ist man selbst Schuld an der Situation.

Diese Vorgehensweise hat mich damals schon genervt, da viele snes ähnliche spiele dem n64 gut getan hätten. Optional

Ist doch Quatsch. Nintendo hat deren Marken alle perfekt in die 3 D Welt gebracht. Zelda OOT gilt immer noch als eins der Besten Spiele.
Ebenso bei Mario.

Ich bin froh darüber, dass man alles 3D gemacht hat. Finde es auch ewig schade, dass heutzutage fast keine 3D JUMP and Run Spiele raus kommen. Finde 2D JUMP and Run eher langweilig.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt optional. Niemand hat was davon gesagt alles zu ersetzen

Ich finde die 3d jump and runs meistens ziemlich einfallslos was den Level Aufbau angeht (auch bezogen auf den schwierigkeitsgraf) das aktuellste Beispiel yooka laylee bestätigt das leider.

Mario ist und bleibt die Ausnahme.