N64 Classic Mini - Sammelthread

Bisschen Verklärung gehört heutzutage aber auch dazu. Zum Beispiel komme ich mit Mario 64 nach wie vor gut zu recht, die Zelda Teile habe damals nie gespielt und finde die sowohl von Steuerung als auch Optik furchtbar.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass du selber für dich auch solche Beispiele finden wirst. Generell finde ich die 3D Steuerungen bevor man zwei Sticks hatte etwas bescheiden.

Deshalb liebe ich mgs auf der psx.
Miz den späteren teilen wollte man unbedingt einen shooter entwickeln der von den 2 Stick profitiert

Die shooter mechanik war mittel zum Zweck und daher nur rudimentär. Bis zum 2. Teil…

Seh ich ähnlich.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass ich mit diesen Spielen aufgewachsen bin, andererseits will ich das aber auch nicht glauben, weil mich Grafik eigentlich noch nie davor abgeschreckt hat, ein altes Spiel zu spielen.

Generell kann ich das Argument ein Spiel nicht zu spielen weil es nicht mehr gut aussieht nicht wirklich nachvollziehen. Solange Gameplay, Story etc. immer noch gut funktionieren kann die Grafik doch egal sein. Selbst Metal Gear Solid kann trotz der Pixel-Optik seine cineastische Atmosphäre immer noch hervorragend rüberbringen (ich habe das Spiel das erste Mal Ende 2012 gespielt von daher weiß ich wovon ich rede).

2 „Gefällt mir“

Habe grundsätzlich auch nichts gegen Spiele die eine altbackene Optik haben, aber einen Unterschied macht es auf alle Fälle aus ob man das Spiel zum damaligen Zeitpunkt schon gespielt hatte oder nicht. Plus halt die individuelle Leidensfähigkeit obendrauf.

Oft ist die frühe 3d mechanik eben sehr schlecht mit gealtert. Ich bin sicher niemand der ein Spiel aufgrund der Grafik verurteilen würde.

1 „Gefällt mir“

Naja zu 90% stört mich halt die Kamerasteuerung weil man es heutzutage eben anders gewöhnt ist. 3D Spiele mit fixen Kameraeinstellungen wie MGS oder ähnliches gehen ja noch, aber Spiele wie Medievil, 64er Zeldas wo man umständlich mit den Schultertasten oder so ähnlich arbeiten muss, schrecken halt schon ab.

1 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich mit Spyro. Die Kamera nervt richtig. Die Optik ist mir da egal. Wobei an einer Röhre (wie ich es habe) alles noch mal besser aussieht.

Jo eh die meisten frühen 3D Spiele halt.

Ich zb bin sogar ein Fan von festen Kamerapositionen. Ich muss nicht immer der Regisseur sein der mit dem rechten Analog Stick perment die Kamera nachjustieren muss.

Aber gerade die 64er Zeldas haben eine sehr gute Kamaera Steuerung. Einerseits kann man mit den C Buttons arbeiten, aber eigentlich braucht man die gar nicht. Man visiert einfach mit Z etwas an und hat die Kamera fast immer Perfekt da wo sie sein soll.

2 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu einem zweiten Stick wie wir es heutzutage zb. aus BotW kennen? Ich hab damals 64er beim Freund gespielt, selber hatte ich PS und Saturn. Daher hab ich die Zelda Steuerung mit den Buttons nie verinnerlicht und heutzutage ist das halt etwas abstrus meiner Meinung nach, da man besseres gewöhnt ist. Kann man auch einsehen.

Nein nicht zum Vergleich mit 2 Sticks. Zum Vergleich mit anderer N64 Spielen.^^

Das war aber nicht mein ursprünglicher Punkt. Aber lassen wir das. Ich werde mir einen 64er mini ohnehin nicht holen, da ich die Spiele lieber auf der Switch hätte und bin damit hier dann sowieso erstmal raus.

Einfach Perfect Dark statt Goldeneye. Ist das selbe Spiel nur als eigenes Franchise (und besser :stuck_out_tongue: ).

Da gemunkelt wird, dass MS einen neuen Teil rausbringt, könnte das ebenso schwierig werden.

Spielt sich btw. fantastisch im Rare Replay auf der One :stuck_out_tongue:

Mir sind ~200,- zu teuer für Rare Replay und vielleicht noch 1-2 weitere Spiele. :confused:

Aber dass M$ die N64 Spiele freigibt für ein N64 Mini kann ich mir schon vorstellen. Wie schon gesagt sind die ja momentan sehr darauf bedacht sich mit Nintendo gut zu stellen. Ich vermute wenn es nichts wird scheitert es eher an Nintendo.

Überhaupt nicht! Ich mag den ersten Perfect Dark Teil nicht wirklich. (Der Xbox 360 Teil ist aber ganz nice, vor allem im Koop)
Goldeneye ist tausend Mal besser. Vor allem der Multiplayer.

Deine Meinung, meine sieht anders aus :stuck_out_tongue: