Naher Osten -Kurdistan, Iran, Syrien "Jin,Jiyan, Azadi"

Wer glaubt denn bitte das Märchen von der Auflösung der Sittenpolizei, also jetzt außer die westlichen Medien die voll drauf angesprungen sind? o.O

3 „Gefällt mir“

Alle Expertinnen sagen das schon seit gestern eigentlich.
Immerhin wird Mal berichtet.

Ich bin auch gar nicht so sicher, dass das unbedingt als pro IR Propaganda wirkt. Immerhin mussten sie das klar dementieren. Was den Standpunkt klärt.

Ich bin ja gespanng, wann Israel die schwäche des Iran nutzen wird um die Atomanlagen zu zerstören. Wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, villeicht hoffen sie auch auf noch mehr Zerfall.

Zerfall ist ein durchaus realistisches Szenario. Dann wird das natürlich zu einer entscheidenden Sicherheitsfrage wem das in die Hände fällt.
Auch eine Gelegenheit das zu beenden.

Ich kann nicht einschätzen in wie weit es für theoretische „Splittergruppen“ möglich ist sowas weiter zu betreiben.

Hoffentlich gar nicht. Angriffe vom außen stärken den inneren staatlichen Zusammenhalt.

1 „Gefällt mir“

Und führen zu noch mehr Chaos in der Region

Was ich mich frage ist, ob Erdogan an einem Punkt Russland Zugeständnisse macht.

zB Freigabe des syrischen Luftraums gegen Freigabe der Bosporus Passage.

Also das ist ja wirklich überraschend :kappa:

Warum wird das Thema Moral-Polizei eigentlich so stark behandelt, und muss irgendwie widerlegt werden? Das System verändert sich ja nicht durch den Verlust einer Moral-Polizei, das machen dann halt normale Polizei oder Geheimdienst. Hat man da irgendwie Angst das westliche Staaten wegen dieser Finte aufhören das Regime zu verurteilen und wieder alles wie vorher wird?

Die scharfen Reaktionen haben mich auch ein wenig gewundert.

Es ist wohl so, dass das als eine Art Legitimation gesehen wird, da von Regierungsmeldungen geschrieben wurde.

Gerade die Anzahl der Meldungen im Gegensatz zur vorherigen Berichterstattung. Hat wohl irritiert.

Wahrscheinlich steht das auch unter dem Einfluss von Erfahrungen aus den letzten Aufständen.

Die Iranerinnen scheinen sich eine deutlichere Ächtung von internationaler Seite zu wünschen.

Das ist so was ich rausgelesen habe.

Oh Shit

Die Meldungen über Hinrichtungen werden immer mehr.

Wenn die posts auf social media stimmen wurde auch ein 17 jähriger zum Tode verurteilt.

Da kriegen wohl einge kalte Füße

15! wtf.

Hoffentlich gibt es mal bald Gas bei den Sanktionen und das Regime plus die Revolutionsgarden werden auf die Terrorliste gesetzt und man sanktioniert genau hart wie Russland.

Man liest leider öfter von so jungen Opfern.

Sanktionen gibt es ja schon lange
Auch schon wegen der aktuellen Proteste

Jetzt sollen die Außenminister da nochmal nachlegen
Mit Augenmerk auf die Drohnen Deals mit Russland.

Keine Ahnung warum die falsche Überschrift angezeigt wird, aber inzwishcen ist die Abstimmung durch und der Iran wurde ausgesclossen.