NaNoWriMo

:simonugh:

SteinScherePapierBrunnen?

Brunnen ist nur für Weicheier.

Edit: Außerdem verlier ich nur wieder…

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls kein Gesicht mehr! :gunnar: Aber nee, das muss noch etwas genauer ausgearbeitet werden, was das genau ist. Wahrscheinlich ein kleines Problemchen mit seinen Genen…
Und ich liebe das ẞ! :smile: Das ist so schön kugelig und bauchig. Das mag ich.

Ich war heute bei der Post und habe ein Päckchen abgeholt, wo ein Buch von David Mitchell drin war (hatte ich in meinem amazon-Einkaufswagen und habs einfach mal mitbestellt). Als ichs ausgepackt und den Klappentext gelesen habe, musste ich erst mal ewig überlegen, warum ich das mal in meinen Einkaufswagen gelegt habe - aber jetzt fiel es mir gerade ein! :smile:
Bin gespannt, wie es wird.

1 „Gefällt mir“

:hugging: Sehr schön! Welches ist es denn geworden?
Und bei einer der nächsten Bestellungen wird bei mir „Sterben“ von Knausgard dabei sein. :slight_smile:

Der dreizehnte Monat, also Black Swan Green, weil du das ja sehr empfohlen hast. Schaffe ich hoffentlich über die Weihnachtszeit. :slight_smile:
Bin sehr gespannt, wie du dann „Sterben“ findest! :sweat_smile:

Oh, cool. Hoffentlich gefällt es dir dann, nicht dass ich dir was Schlechtes empfohlen hab :disappointed_relieved:

Ich freu mich auch schon drauf! Hab bisher glaub nur ein oder zwei Bücher von skandinavischen Autoren gelesen.

1 „Gefällt mir“

Etwas Off-topic, aber ich habe gerade das #moinmoin von heute gesehen und habe wieder mal über das Storytelling in Morriton Manor nachgedacht, speziell das Konzept “Kill your Darlings”.

Spoiler, falls es jemand noch nicht gesehen hat. Aber ein geplanter Twist bei MM war ja, dass eigentlich Simons Charakter der Butler und Budis der Lord sein sollte, und dass Simons nach einem Unfall des Lords seine Rolle klaut. Am Anfang des zweiten Teils hat Simon versucht, diese Idee auszuspielen, und er ist bis heute salty, dass niemand mitgezogen ist.
Aber das Prinzip dieser Situation hätte einfach Kill Your Darlings sein müssen. Budi ist unfassbar gut in der Rolle des snarky Butlers aufgegangen, Simon war in seiner methusalemischen Dekadenz wunderbar, und sie haben perfekt zusammengespielt. Das konnte man vorher nicht wissen, aber ein Tausch der Rollen hat ab einem gewissen Punkt einfach keinen Sinn mehr ergeben.

War das bei euch auch schon mal so, dass ihr eine Idee hattet - vielleicht nicht die zentrale, aber doch eine wichtige - die ihr unbedingt einbauen wolltet, aber sich die Geschichte so entwickelt hat, dass sie einfach nicht mehr gepasst hat?

Letztendlich hat er sich doch an KYD gehalten, auch wenn vielleicht nicht bewusst(?). Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass er das aktiv versucht hat. Oder war da was? :smiley:

Ich kenn ja Kill your darlings oder kill your babies überwiegend aus dem Videoschnitt. 120 Minuten Material müssen in 3 Minuten Endprodukt zusammengestaucht werden. Wie viele Babys da schon getötet werden mussten. :cry:

In der jetzigen Geschichten passiert mir das (zumindest gerade) relativ selten, da ich mir mittlerweile einen umfassenden Plan gemacht und mir vorher überlegt habe, was zusammen passen würde. Außerdem hab ich hier ja keinen Platzmangel und versuche daher schon jede Idee mitzunehmen die ich einbauen will. Vorausgesetzt sie macht überhaupt Sinn. In früheren Geschichten passiert mir das aber öfter mal, besonders wenn es Kurzgeschichten sind.

Und, gibt es Zwischenstände oder aufregende, ganz frisch geschriebene Szenen? Oder schreibt ihr auch gerade wenig bis nichts? :sweat_smile:
Ich versuche es heute mal wieder, nach keine Ahnung wie vielen Tagen, aber läuft eher schleppend, um es mal etwas positiv auszudrücken…
Auch wenn klar war, dass ich die 50k beim NaNoWriMo nicht voll bekomme, hat mich das Projekt doch irgendwie motiviert. Im Moment muss ich die Motivation eher mit einer sehr, sehr großen Lupe suchen.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts exakt wie dir. Ärgert mich sehr, dass es im Moment absolut nicht voran geht. Aber ab Mittwoch habe ich frei, dann werde ich mich jeden Tag volllaufen lassen und dann wird das schon wieder. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

So. Es kann losgehen. :wine_glass::cocktail::beer::tropical_drink::champagne::lumumba::baby_bottle:

1 „Gefällt mir“

:confused:

Naja, ich dachte, nach all den anderen Getränken ist vielleicht eine Flasche ganz gut, die einen Plömpel hat, so dass man nicht pütschern kann.

1 „Gefällt mir“

Werde zwischen den Jahren auch ordentlich dranklotzen. Habe kaum 1000 Wörter geschafft im Dezember bisher.

Viel Erfolg und Spaß, @Qualle_mit_Hut!

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich anschließen (also nur an der Trinkerei, geschrieben wird heute nicht mehr). Wobei die Auswahl bei mir heute noch etwas beschränkt ist. :beer: :lumumba:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch immer noch bei dem hier: :lumumba:. Aber mit Marshmallows!

2 „Gefällt mir“

Oh, Zuckerpapp, lecker! Hab ich leider nicht hier. Hab noch etwas Popcorn über, aber ich weiß nicht, wie ich das in meinen Trinkprozess integrieren kann. :thinking:

Schmeckt doch vielleicht so ähnlich wie Marshmallows, wenn mans nur lange genug einweicht. :smile:

1 „Gefällt mir“