NaNoWriMo

Mit 110 Seiten bin ich dann jetzt endlich bei 25k Wörtern angekommen. Halbzeit und das mit so viel Verzug, dass ich gar nicht mehr an die restlichen Tage denken mag :tired_face::simonhahaa:

Das geht alles, wenn man sich reinhängt. Ich hab letztes Jahr am 30. November über 8000 Wörter geschrieben :wink:
Aber die 50k sind auch nicht so wichtig. Hauptsache, man überwindet den inneren Schweinehund und schreibt regelmäßig.

Was mich angeht… Ich habe festgestellt, dass die zweite Kurzgeschichte, an der ich schon seit über einer Woche mehr schlecht als recht herumdokter, in einer Sackgasse angekommen ist. Es geht nicht vor und nicht zurück und NICHTS von dem, was ich bislang dafür geschrieben habe, gefällt mir.
Ich werde sie komplett begraben. Aber darf ich die Wortanzahl trotzdem mitrechnen? :frowning_face:

Naja, aber wenn ich mir die traurigen Tage anschaue, an denen ich mal 200 Worte geschafft habe… da habe ich mich nicht mit Regelmäßigkeit oder Ruhm bekleckert X"D
Muss nur bis Samstag den Fackel hochhalten. Dann ist die Klausur rum und ich kann (hoffentlich) zum Ende durch ballern und die 50k machen :stuck_out_tongue:

Oha, das ist ja ärgerlich … von der Story her?
Ja doch, ist ja geschrieben, kannst du zählen, finde ich. Gibt dann am Ende höchstens einen Abzug in der B-Note X"D

1 „Gefällt mir“

Hauptsache jeden Tag ein paar Wörter :slight_smile:
Viel Erfolg bei der Klausur! Das läuft bestimmt gut.
Joa… Mit Abzüge in der B-Note kann ich leben :wink:

Wie läuft es bei den anderen?

1 „Gefällt mir“

Es wird alles mitgezählt!
Hab für die Community-Blogartikel-Aktion hier was geschrieben und das einfach auch knallhart zum Nano mitgerechnet. :sweat_smile:

Ganz okay, würd ich sagen. Hab ein paar Kurzgeschichten fertiggeschrieben und vor ein paar Tagen auch mit meinem Nano-Text vom letzten Jahr weitergemacht, womit es aber so lala läuft. Schwierig, da noch mal reinzukommen. Bin insgesamt bei etwa 15k.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich erleichtert :smiley:

Ok, schade. Tendierst du also dazu, den alten NaNo-Text aufzugeben?
Bei mir läuft es inzwischen auch wieder besser. Ich habe für Kurzgeschichte 4 in zwei Tagen mehr geschafft als für Kurzgeschichte 3 in anderthalb Wochen.

Nee, aufgeben werd ich den nicht. Ich versuche einfach, irgendwie weiterzukommen. Wenn die aktuelle Szene vorbei ist, sollte es eigentlich ein bisschen einfacher weitergehen, hoffentlich sogar bis zum Schluss.

Schreibst du die Geschichten einfach so oder für einen Wettbewerb oder sowas?

Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg dabei :slightly_smiling_face:

Nee, einfach so. Das sind viele kleine Ideen, bei denen ich einfach mal schauen wollte, was dabei herauskommen kann. Ich bin froh, wenn die mal ‚weg‘ sind, und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder an einer einzigen, größeren Sache arbeiten kann.

Schreibst du für einen Wettbewerb? Auch keine schlechte Idee.

Auf Wettbewerbe hab ich wieder richtig Bock. Kanns nicht erwarten, dass der November rum ist :rofl:

Na, wie läuft es auf der Zielgeraden? :smiley:

Also ich werd es dieses Jahr nicht schaffen :cold_sweat::rage:
Die letzte Woche hat es einfach rausgerissen. Je nachdem wie die letzten Tage noch laufen, werd ich so bei 35k Wörtern enden und mit noch 4 Kapiteln vor mir.

Bei dir so?

Naja, ist ja nicht schlimm. Bist du denn zufrieden mit dem, was du geschrieben hast?

Ich hatte mir für dieses Jahr ein kleineres Ziel gesteckt, 10k Wörter, und werde das auch schaffen. Von den viereinhalb Kurzgeschichten, die ich im Kopf hatte, habe ich anderthalb zufriedenstellend beendet, eine abgebrochen, weil sie totaler Murks war, eine noch nicht angefangen, weil ich mir doch nicht mehr sicher bin ob die Idee etwas taugt, und an der letzten arbeite ich noch - sie wird doch länger als gedacht und ich werde sie in diesem Monat nicht mehr beenden können.

Dieses Jahr habe ich den NaNoWriMo eher zum Experimentieren genutzt. Insofern bin ich durchaus zufrieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, also ich hätte gerne die 50k geschafft. Und qualitativ bin ich auch nicht so zufrieden. Kann man alles in der Nachbearbeitung rausholen. Aber ich wäre gerne weiter gewesen. Naja…

Bei mir lief es völlig anders als erwartet… Ich habe nicht an meinem Buch weitergemacht, dafür aber generell die Lust am Schreiben wiederbekommen… Ich bin als Hobby in einem Text-RPG und habe da verschiedene Charaktere. Durch ein längeres Stimmungstief hing ich voll durch, aber jetzt bin ich wieder voll drin… Ich liebe es, da zu schreiben und habe auch viel geschrieben. :slight_smile: Das ist wie ein neuer Anfang und lässt mich auch wieder positiv an mein Buch denken. Ich weiß nicht, ob das dann zählt, aber ich wollte es trotzdem erzählen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Text-RPG? Das klingt wirklich interessant. Auf jeden Fall freut mich, dass du die Freude am Schreiben wiedergefunden hast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erwecken wir den Thread mal aus dem Jahresschlaf. :blush:

Wer ist dieses Jahr dabei? :scroll::fountain_pen:

3 „Gefällt mir“

:beansweat: Der November kommt immer so plötzlich…
Aber ja, bin am Start! Mit ein paar kleineren Sachen und wohl auch mit etwas Größerem.

2 „Gefällt mir“

Ich bin dabei, hab Ideen und bin motiviert (also… zumindest für die ersten drei-vier Tage :ugly:)

3 „Gefällt mir“

Bin auch dabei.
Grundzüge für die Planung stehen auch …in den Kinderschuhen :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Wurde natürlich vom nahenden November überrascht, bin aber dabei. Planung folgt am We.

2 „Gefällt mir“