Nenne 5… [Forenspiel] II

  1. Tixo für Klebeband
3 „Gefällt mir“

noch nie gehört. Ist wohl bei uns nicht so verbreitet. Wir würden da eher „Tesa“ sagen, glaub ich (zumindest, wenn wir transparentes Klebeband meinen)

5 „Gefällt mir“

Ja, bei uns ist es Tesa, in Österreich Tixo.

2 „Gefällt mir“
  1. Flex für Winkelschleifer
3 „Gefällt mir“
  1. Lego
  1. Vortexer für kleine Proben-Schüttler/Mischer im Labor.
  1. Pampers

Muss sagen, in meinem Bekanntenkreis hat man immer nur Windeln gesagt.
Dachte immer das sei ein englisches Phänomen

Ich nehm mal auch an, ihr sagt nicht Uhu zum Allzweckkleber.

1 „Gefällt mir“

Zumindest bei mir in der Familie wird das schon gesagt :owl:


Edit: Wir haben auch so nen Mini-Uhu, der mal bei einer UHU-Tube dabei war. Er heißt Alberich.

6 „Gefällt mir“

Uhu ist auch in Deutschland der zugehörige Gattungsbegriff, ja

Uhu für Flüssigkleber.
Pritt Stift für diese Bastelkleber, die nix halten

1 „Gefällt mir“

Im Falle eines Falles, Uhu scheißt auf alles

Hab auch mit Uhu keine guten Erfahrungen gemacht, egal ob als Stick oder Flüssigkleber.

2 „Gefällt mir“

Ich wusste Ewigkeiten nicht, dass es Pritt auch hierzulande gibt, für mich war das irgendwie immer so ein deutsches Ding.

Wettex ist auch so ein Markenbegriff, ich glaub aber auch in Österreich verwendet.

1 „Gefällt mir“

Ich ergänze noch Zewa für Küchenpapier. @godbrakka hat mich auf die Idee für’s nächste Thema gebracht:

Nenne 5 Produkte, mit denen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt.

  1. Wireless Kopfhörer

In der Theorie ganz gut und kommt sicherlich auch auf die jeweilige Marke an. Aber hatte jetzt zuletzt zwei Mal welche gehabt. In bestimmten Gegenden gab’s immer Störungen. Bei den Ersten fiel irgendwann der rechte Kopfhörer aus (gerade mal nach ein paar Monaten) und den zweiten ließ sich nicht mehr mit dem MP3-Player verbinden bzw. konnte keine Verbindung mit diesem aufbauen nachdem ich ihn 'ne Weile mal nicht benutzt hatte.

War mir dann irgendwann zu blöd, weshalb ich wieder die Kabelkopfhörer benutze. Null Störungen und der Klang ist auch besser.

2 „Gefällt mir“

Glaube ich dir. Kabelgebundene Kopfhörer verwenden in der Regel bessere Audio-Codecs.

  1. Twitch. Ist Twitch ein Produkt? Dann Twitch
7 „Gefällt mir“
  1. Youtube. Ist Youtube ein Produkt? Dann Youtube . Bekommt euer scheiß Werbesystem in den Griff.
2 „Gefällt mir“