Nenne 5… [Forenspiel] II

2 „Gefällt mir“
  1. Das erste Mal Urlaub am Meer
  1. Am Geburtstagsmorgen aufwachen und voller Vorfreude an den Geburtstagstisch eilen
2 „Gefällt mir“

Jup, und heute denkt man nur „Shit, schon wieder ein Jahr näher am Grab“.

Och, nicht unbedingt. Aber dieser kindliche Zauber ist dann doch nicht mehr da :smiley:
Ich freue mich dann eher drauf, mit ein paar Freunden + meiner Family einen schönen Tag zu haben und lecker zu essen. Aber ne richtige Feier will ich gar nicht mehr haben.

1 „Gefällt mir“

Ich feier eigentlich schon seit meinem 30. Geburtstag nicht mehr wirklich.

Und wenn mich einer fragt was ich mir wünsche sage ich meistens „Keine Ahnung“ oder dergleichen. Weil die Dinge, die ich mir wirklich wünsche, kann man mir halt nicht schenken.

Ich kann dem eigenen Geburtstag garnichts mehr abgewinnen. Nicht, weil mich das älter werden fertig macht (das beschäftigt einen natürlich schon, aber eher im Alltäglichen, statt explizit an diesem einen Tag).
Was mich am meisten nervt, ist die Anspannung vor den üblichen Telefonaten, die das dann mit sich bringt. Weil einfach sagen „bitte Leute, ruft mich nicht mehr an und liebe Nichten bitte singt mir nix vor, ich find das kagge“ bring ich in diesem Leben nicht mehr.
Alles kein riesen Drama, aber ich bin immer froh, wenn der Tag einfach rum ist.

3 „Gefällt mir“

Am besten das Handy an dem Tag auf stumm schalten! :hear_no_evil:

Ich habe vor allem, als ich noch gefeiert habe, gemerkt, dass die meisten eigentlich gar nicht wegen mir kommen, sondern vielmehr wegen anderen Gästen. Da konnte ich’s dann auch gleich bleiben lassen.

Mich nervt es nur, dass ich wenn ich meinen Geburtstag nicht feiere, immer direkt ungewolltes Mitleid bekomme :smiley:
Deswegen dann letztes Jahr einfach zu meinem Geburtstag ne lange Fahrradtour zum Strand gemacht, dort wieder was leckeres schnabuliert, die Möwen beobachtet und wieder zurück gefahren. Damit waren die Leute dann wenigstens zufrieden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich plane auch schon seit Jahren Urlaub oder mindestens einen Tagesausflug an meinem Geburtstag. Dann kann ich sagen, dass ich unterwegs war und einen tollen Tag hatte (was auch nicht gelogen ist) und es wird akzeptiert, dass ich mein Telefon ignoriert habe.

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern fahren rund um den Geburtstag von meinem Vater immer in den Nordsee-Urlaub. Meine Mutter wird im März 70 und da haben die zuletzt auch schon was für 5 Tage an der Mosel gebucht.

Nenne 5 Geburtstagsgeschenke, die du dir selber machen kannst!

  1. OLED Steam Deck
  1. Stuessys altes Steam Deck :beancute:
  1. Scheidungspapiere unterschreiben
  1. Das eine Spiel, dass man unbedingt haben wollte.
1 „Gefällt mir“
  1. Bastelsachen

Nenne 5 gute Weihnachtsplätzchen-Sorten oder -Rezepte

  1. Linzer Augen
1 „Gefällt mir“
  1. Vanillegipfel
3 „Gefällt mir“

steht an der Spitze jeglicher Weihnachtskekse :beanjoy: