Nenne 5… [Forenspiel] II

Nenne fünf Relikte aus vergangenen Tagen, ohne die unsere Gesellschaft besser dran wäre.

  1. schlagende Studentenverbindungen
2 „Gefällt mir“
  1. die Erfindung von TikTok
2 „Gefällt mir“
  1. Kernenergie
1 „Gefällt mir“

Ist das nicht zu frisch, um als Relikt zu gelten?

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Relikt ja eigentlich auch etwas, was es heute in der Form nicht mehr gibt sondern nur noch ein Überbleibsel ist. Treffe also auch nicht zwingend auf die anderen beiden Antworten zu. Hab daher das Wort „Relikt“ nicht wörtlich genommen sondern es einfach als „von früher“ verstanden.

  1. Hierarchische Gesellschaftsstrukturen
3 „Gefällt mir“
  1. Privatisierung grundlegender Leistungen/Strukturen
6 „Gefällt mir“

Nenne 5 Dinge, die heute besser sind als früher

  1. Technik
3 „Gefällt mir“
  1. Medizin
5 „Gefällt mir“
  1. Frisuren
1 „Gefällt mir“

:beannotsure:
also DAS hier:
Unbenannt

findest du schlechter als DAS?

1 „Gefällt mir“

Das ist doch aus einer Serie, die auf Retro-Charme setzt und die 80er-Jahre repliziert.

1 „Gefällt mir“
  1. Die The Legend of Zelda Teile für Konsolen!

(bis auf Skyward Sword, was trotzdem noch sehr gut ist, werden die seit 2000 immer besser! SS hätte vor TP erscheinen sollen, dann hätte die Reihenfolge gepasst)

A Link to the Past?
Ocarina of Time?

Meisterwerke.

1 „Gefällt mir“

deswegen auch das „seit 2000“. Seit dem Jahre 2000 gehts (wieder) bergauf, ALttP und OoT sind natürlich Meisterwerke, MM ist furchtbar, aber seit dem Spiel werden die Teile immer besser.

Jaja, aber ich seh noch viel jüngere Typen in Echt so rumlaufen. Also Vokuhila und Schnauzer mit bunten Jacken. Das soll nur als Symbolbild herhalten.

Das feier ich! Diese Typen haben den nötigen Swagger!

1 „Gefällt mir“

Das würdest du vielleicht nicht mehr sagen, wenn du die guys irl siehst!
Schnauzbärte hab ich immer nur bei den Bullen gesehen, das war immer das Klischee, das sie auch erfüllt haben, haha. Obwohl, mein Papa hatte früher auch einen. Wurscht :smiley:

Gibt’s ein Problem hier? :beanwat: