Nenne 5… [Forenspiel] II

1. Secret of Mana - Santa als Boss

1 „Gefällt mir“
  1. God of War
  1. Elden Ring

2 „Gefällt mir“
  1. Mortal Kombat

Nenne 5 Begriffe oder Sätze die für dich 2023 beschreiben

1. Wo ist das Jahr hin?
1 „Gefällt mir“
  1. Mit de Einmalzahlungen könnens scheißen gehn!

Na, wer traut sich Kurzarbeit zu Posten? :kappa: :beanevil:

1. Ich weiß es nicht.
1 „Gefällt mir“
  1. Wegen den Grünen! :beanwat:/
  1. Putin, du bist so nutzlos wie ein Arschloch hier! (Zeigt auf seinen Ellbogen.)

Nenne 5 Ereignisse aus 2023

:jochen: was ist das?

Ein Cocktail, der geschüttelt wohl besser schmeckt als gerührt

1. CM Punk kehrt zur WWE zurück
  1. Ein gefährlicher Killerlöwe streift durch Berlins Gassen auf der Suche nach Opfern
2 „Gefällt mir“

wie praktisch, Berliner sind doch eh alles Opfer :kappa:

1 „Gefällt mir“
  1. HSV verliert in der Relegation
  1. Das Messer-Attentat in Brockstedt vom 25.1. … das hatte ich echt völlig vergessen, bis ich eben einen Jahresrückblick gesehen habe.

Evtl. gibt es einen islamistischen Hintergrund, doch gesichert wäre es laut Behörden nicht.
(„Es gibt nicht nur einen Anis Amri [Attentäter vom Breitscheidplatz in Berlin], es gibt mehrere, ich bin auch einer“, habe er zu Bediensteten gesagt")

Bei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 17 Jahre alte Jugendliche und ihren 19 Jahre alten Freund. Beide stammten aus Schleswig-Holstein. Bei der Tat wurden außerdem fünf Menschen und der mutmaßliche Täter selbst verletzt - zwei Menschen lebensgefährlich, drei weitere schwer. Drei der Verletzten wurden in Krankenhäusern behandelt, darunter ein 62-jähriger Mann und eine 54-jährige Frau aus Schleswig-Holstein sowie eine 27-Jährige aus Hamburg. (NDR)

Nenne fünf Gründe, warum der zweite Weihnachtsfeiertag geiler ist als der erste.