Nenne 5… [Forenspiel] II

  1. Star Trek Into Darkness - Khan takes over the Vengeance

Wenn man schon Khan im Parallel-Universum so etabliert, dass er einfach misguided war, zieht das durch. Khan schließt sich Kirk und Spock an und kämpft gegen den verrückten Marcus. Um zu zeigen, dass auch in Khan ein guter Mensch gesteckt hätte. Das wär man Star Trek gewesen.

(Nein, Khan ist der Böse weil Prime Universe und jadda jadda)

1 „Gefällt mir“

Aber das war doch die genialste Szene von Last Jedi?

:cluelesseddy:

Die Idee war sehr gut aber ich bin damit nicht zufrieden.
Ich bin übrigens niemand der Episode 8 ablehnt oder die Szene Scheiße findet, ich habe nur eine andere Version in meinem Kopf die ich nicht mehr los werde.

Kenn ich. Die Szene wäre mit ein paar Änderungen noch mal epischer geworden.

  1. Einen retten, damit viele sterben können :bless:
1 „Gefällt mir“

Mal um es zu Beschreiben, wäre es ganz nett eine Person ins Cockpit zu setzten die schon etwas etablierter ist, das haben glaube ich schon ein Paar Leute gesagt.
Ich hätte aber auch das Schiff geändert, in meiner Version ist es der Milenium Falcon der für diese Aktion eingesetzt wird und zerstört wird, ich hab sogar Kamerfarten in meinem Kopf plus Musikeinsatz (Das Force Theme um zu unterstreichen das es sich um eine nicht wiederholbare einmalige Aktion handelt) plus die Instrumente die eingesetzt werden.
:sweat_smile:
Egal, alles fiktiv und die Szene ist schon gut so.
Mir war langweilig.

Bin das sogar bei dir.

Da ist auch mein Problem, dass es ohne Folgen blieb (Rose starb nicht) und im 9. Teil (ich hasse den 9. Teil so sehr) mal komplett rausgeschrieben wurde. So gesehen, kann man gerne 8 und 9 als eine Einreichung nominieren, nicht unbedingt, weil der 8. so schlecht ist (der hätte mit einem guten 9. Teil zumindest gut werden können), sondern, weil sie nie die Eier hatten, dass durchzuziehen, was im 8. angedeutet wurde.

Und ja - mein erster Pick war der Kuss von Rey und Kyle gewesen. Der 9. Teil ist einfach so mies.

1 „Gefällt mir“
  1. Ich hätte es so gemacht, dass die nach den Regeln spielen :sweat_smile:
    https://www.youtube.com/watch?v=WU0l3DtEAKc

Man hätte die Szene komplett streichen können.Für die Liebesgeschichte zwischen Rose und Finn hätte auch einfach eine Szene im Bunker dafür schreiben können.

Diese Szene und der Leia Poppins Moment haben sich mit eingebrannt. Sonst fand ich Episode 7 großartig und 8 voll in Ordnung. An seinen aus Episode 9 kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Habe sie aber auch nur einmal gesehen und die war ja ziemlich überladen :smiley:

Vom cinematografischen und pacing (ja - habe bei Herrn Will aufgepasst) fand ich sogar 8 besser. Und 9 ist … :beannote: der Imperator ist wieder da. Das war es aber eigentlich. :beanjoy:

Ich find die Szene nach wie vor so ultra geil :smiley:

  1. Etwas was ich anders gemacht hätte, wäre bei Django Unchained:

nachdem Django von Candies Vasallen „festgenommen“ wurde, soll er ja zurück in die Sklaverei geschickt werden. Das fand ich als Aufhänger im Prinzip super. Aber die Art wie er dann zurück kommt, find ich einfach kacke. Tarantino spielt selbst den Typen der quasi dafür verantwortlich ist und ist halt einfach ein Vollidiot, der unvorsichtig mit Dynamit umgeht.
Das untergräbt meiner Meinung nach, was Django bis dahin geleistet hat und sorgt deshalb auch dafür, dass ich nicht der größte Fan von Django Unchained bin.

Ich hätte mir da irgendetwas Intelligenteres gewünscht, gerne auch noch irgendein Skill, den Django vielleicht in der Sklaverei oder von Dr. Schultz gelernt hat, den er nutzen kann um den Leuten zu entkommen.

Aber dieses plumpe „die sind halt dumm und haben’s nicht hingekriegt“, war mir zu flach.

Das gesamte 2. Finale war doch so unnötig. Mach das erste Finale länger und schon hat man einen runden Film.

1 „Gefällt mir“

Ich habe halt gefeiert, wie er die Rassisten einfach gnadenlos wegballert. Da hat mich die zugegebenermaßen wenig elegante Schleife am Ende nicht so hart gestört.

Hätte er ja auch schon beim 1. Mal machen können. Dadurch das Waltz dann weg war, hatte man mMn einen ziemlichen Abfall an Unterhaltung.

1 „Gefällt mir“

Jau, Waltz und DiCaprio… Jamie Foxx ist halt ein stinklangweiliger Schauspieler der eine Szene nicht allein tragen kann und der Film war dann erst wieder gut, als er zurück im Haus ist und Sam Jackson am Start ist^^

John David Washington ist ein stinklangweiliger Schauspieler. Stell dir ihn mal in der Rolle vor.

Jamie Foxx ist okay.

Dito! Der konnte weder „Tenet“ noch „The Creator“ tragen. Scheint aber wohl wieder eines dieser Hollywood-Projekte zu sein, um den nächsten Superstar zu pushen (siehe Fails wie Jai Courteney oder Sam Worthington). An seinen Vater wird er schauspielerisch eh nie ran kommen.

Zumindest scheint ja jetzt erstmal nichts Größeres mehr für ihn anzustehen. Werde auch nicht mit ihm warm.

Joar, er ist okay, das stimmt. Er tut niemandem weh aber er ist halt einfach nicht besonders spannend oder kann eine Figur so gut mit Leben füllen, dass sie interessant bleibt. Ich kann mich an keine Rolle von ihm erinnern wo ich sagen würde „wow, das hätte kein anderer Schauspieler so hinbekommen“, weil er im Prinzip auch immer ein leichtes Abziehbild von sich selbst darstellt.

Wenn ich mich recht entsinne wollte Tarantino auch eigentlich Will Smith für die Rolle haben, das wäre auf jeden Fall die spannendere Wahl gewesen.

1 „Gefällt mir“