Nenne 5… [Forenspiel] II

  1. Französisch

Nenne 5 super mittelmäßige Songs, die halt nicht scheiße aber auch nicht gut sind. Das Mittelmaß halt

  1. Mondscheinsonate - Zweiter Satz

Obwohl, „gut“ ist das trotzdem. Gut ist für mich halt Mittelmaß. Hab mich jetzt zwischen „scheiße“ und „sehr gut“ orientiert.

1 „Gefällt mir“
  1. Dreams von Fleetwood Mac

Genau 2 Akkorde, nicht mehr.
Die. Ganze. Zeit.
Dafür ist es echt OK.

Oder als Emoji: :fuerdaswasesseinwill:

Nee, das ist eigentlich eine honorable Mention…
als echten Pick nehme ich:

Malik – Rockstar
Das Liedgewordene Schulternzucken :slight_smile:

  1. AC/DC - The Jack

Nenne 5 super mittelmäßige TV-Serien, die halt nicht scheiße aber auch nicht gut sind. Das Mittelmaß halt! :wink:

  1. How I Met Your Mother
1 „Gefällt mir“
  1. CSI: Miami
1 „Gefällt mir“
  1. Die neueren Staffeln Simpsons
1 „Gefällt mir“

Er könnte dich retten, aber wenn du Pech hast fühlt er es gerade nicht so und chillt lieber halbnackt auf ein paar Steinen liegend.

1 „Gefällt mir“
  1. The Big Bang Theory
  1. Angel

Nenne 5 Filme in denen das Motiv von Die schöne und das Biest in sachen Geschlechter umgedreht werden.
*Quasi ein „schöner“ trifft auf eine „Biestin“

1 „Gefällt mir“
  1. Eine wie keine

Sie ist jetzt zwar kein „Biest“ in dem Sinne, sondern mehr „Häßliches Entlein wird zum Schwan“-Prinzip.

1 „Gefällt mir“

Die Frage um diese Trope ist ja generell so spannend. Dass sich das auch bis heute noch so hartnäckig hält. Nie bzw sehr selten darf sich ein Mann in ein schreckliches Biest verlieben und die wahre Schönheit hinter der grausigen und rauen Fratze erkennen.
Und wenns mal die Frau ist, dann ist es, wie schon erwähnt, diese „Häßliche Entlein-Geschichte“, wo dann allerdings Hässlichkeit nie wirklich erzählt wird. Immer bleibts dann quasi dabei, dass sie einen grauen Pullover, eine große Brille und zusammengebundene Haare trägt. Erst im Frühlingskleid am Ende ist dann (laut dieser Filme) „Schönheit zu erkennen“.

Ohne den fürs Spiel hier zu nennen, weil ers eigentlich nicht wirklich umdreht, aber ein Film der die Trope jedenfalls sehr clever behandelt ist Shrek. Da wird die ganze Zeit der Fluch rezitiert, der am Ende durch den Kuss „loves true form“ freisetzen soll und uns als Publikum an der Nase packt, weil wir eben durch die ganze Kulturhistorie geprägt erwarten, dass er „schön“ wird und sie vom Ogerfluch befreit würde und „schön“ bleibt.

6 „Gefällt mir“
  1. 10 Dinge, die ich an dir hasse
1 „Gefällt mir“
  1. Schwer verliebt (Shallow Hal)

Sofern man den jungen Jack Black als den „Schönen“ durchgehen lässt. :beanlul:

1 „Gefällt mir“
  1. Misery
1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“