Nenne 5… [Forenspiel] II

1. Vor die Tür kacken.

Nenne 5 Funktionen des menschlichen Kinns

1. Hochziehen, wenn man etwas sehr erstaunlich findet :fuerdaswasesseinwill:
  1. Funktion: Es dient zur sprachlichen Verwechslung mit der menschlichen Stirn :kappa:
    (Passiert zumindest mir häufiger^^)
  1. Verbrechen bekämpfen

3 „Gefällt mir“
  1. Bart tragen
1 „Gefällt mir“
  1. Formel 1-Weltmeister werden.

3 „Gefällt mir“

Nenne 5 Dinge die falsch sind, die meisten aber denken sie wären wahr

1. zurzeit = zur Zeit
2 „Gefällt mir“
  1. Der sogenannte „Arbeitgeber“ ist der Gebende in seiner Beziehung zum sogenennten „Arbeitnehmer“. (Ideologische Kackscheiße. Sonst nichts.)
7 „Gefällt mir“
  1. Hitler baute die erste Autobahn. Stimmt nicht, die A 555 zwischen Köln und Bonn wurde bereits 1932 und damit vor Hitlers Machtergreifung gebaut.
1 „Gefällt mir“

Warum heißt die erste Autobahn Deutschlands A555 und nicht A1?

Die Technik war noch nicht weit genug die A1 bis A554 zu verwirklichen.

Damals gab es von keine A-Nummern. Deshalb war es beim Bau die L185

1 „Gefällt mir“
  1. Im All (zB auf der ISS) ist man deshalb schwerelos und schwebt herum, weil die Gravitation der Erde dort zu schwach ist
1 „Gefällt mir“

Durch die Geschwindigkeit, mit der man um die Erde rotiert, oder? :beanthinking:

Also die Gravitation ist genaugenommen garnicht zu schwach, aber wird eben ausgeglichen durch den initialen Impuls. Quasi Zentrifugalkraft. Dachte ich zumindest.

Ist das jetzt wahr oder das was die Leute fälschlicher Weise annehmen? Frage für einen Freund.

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, ich glaube es ist einfach eins der 5 Dinge die falsch sind, die meisten aber denken sie wären wahr. :beanlurk:

Die Gravitation der Erde ist auf der ISS noch ziemlich voll da. Sonst würde ja auch die Station nicht um die Erde kreisen sondern geradeaus wegfliegen.
Die Gravitation der Erde reicht ja viel weiter (der Mond wird das bestätigen ;))

Man befindet sich auf der ISS mitsamt der Station quasi im freien Fall um die Erde herum. Man trifft nur deshalb nicht auf den Erdboden, weil man schnell genug ist sodass sich der Boden unter einem weg krümmt und man also endlos im Kreis fällt.

Deshalb kann man Schwerelosigkeit auch mit diesen Parabelflügen simulieren. Da ist man auch im freien Fall mitsamt Flugzeug.
Oder im abstürzenden Aufzug.
Alles exakt dasselbe, nur dass man eben bei der ISS den Erdboden dauerhaft verfehlt.

2 „Gefällt mir“

Da habe ich einmal vergessen mein Zielwasser zu trinken…

Naja, die Firma „gibt“ mir Arbeit, also ist sie der Arbeitgeber (oder Arbeitgeberin). Ich „nehme“ die Arbeit, also bin ich Arbeitnehmer. Was ist daran „ideologische Kackscheiße“?

1 „Gefällt mir“