Nenne 5… [Forenspiel] II

1. Eigentlich alles, was mich vom YouTube schauen abhält :beanwat:
2 „Gefällt mir“

Ich fühl das…

Honorable Mention: Das blutige Fingerglied eines Daumens… oh Moment :hocho:

Wie häufig wir doch in letzter Zeit honorable Mentions erwähnen statt 6. oder 7., nur um kein Sailor-Moon-Meme von @Addearheart abzubekommen. :beanderp:

1. Warten in Arztpraxen/Ämtern/Kassa/etc
1 „Gefällt mir“
  1. Looten und leveln für Spiele die ich nie beendet habe (wie Skyrim)

Nenne 5 Kunstschaffende, die nicht so besonders bekannt sind. (Egal ob noch lebend oder nicht)

1. @HerrDirk
5 „Gefällt mir“
  1. André Lux – Egon forever!-Comiczeichner. Ich liebe seinen Humor.

4 „Gefällt mir“
  1. Schneckedertzchen

Mein absoluter Lieblingsdertz:

1 „Gefällt mir“

Ich geh mal vom Forum aus, also was hier eher unbekannt ist und nenne passend zum Forum einen, der sich auch gut an popkulturellen Motiven abarbeitet:

1. Andy Hope 1930
1 „Gefällt mir“
  1. Nicht kompleeeett unbekannt aber:
    Zdzisław Beksiński

2 „Gefällt mir“

Nenne 5 Lieder die ihr mögt, bei denen euch aber ne Kleinigkeit stört

1. La vie en rose von Louis Armstrong: Super Lied, aber wie er ‚EN‘ betont geht für mich gar nicht klar.
1 „Gefällt mir“

Ich liebe es, aber es ist einen Tacken zu träge. Kann nicht genau sagen, warum mich das so stört, aber ich habe das Gefühl wenn es nur minimal schneller wäre, hätte das Lied einen soooo viel geileren Flow…

1 „Gefällt mir“
  1. St. Anger von Metallica. Ohne die Pringelsdosen-Drums und Mülltonnen-Becken eigentlich ein guter Song, vor ein paar Jahren haben sie ihn durch Wahl der Fans mal mehrfach auf der Tour gespielt und war ziemlich geil.

Zum Vergleich:

Mülltonnen Version

Live

2 „Gefällt mir“

Und hier nochmal die Mülltonen-Version mit hochwertigerem Sound.

Ich mag das Original aber tatsächlich auch ganz gerne.

2 „Gefällt mir“
  1. Money for Nothing

Nicht die möglicherweise homophoben Lyrics, mich stören einige der Synthesizerklänge, die mir zu künstlich sind und dadurch zu steril wirken.

4 „Gefällt mir“
  1. Ich finde das Lied I grieve von Peter Gabriel richtig schön, das ist so wunderbar melancholisch. Aber dieser „rockige“ Mittelteil ist einfach unerträglich, also nicht, weil da etwas Beat reinkommt, das kann ja durchaus passend sein, ist es hier aber nicht, es wirkt wie ein Fremdkörper und klingt zudem noch richtig schlecht und irgendwie dümmlich. :sweat_smile: Ich hab daher für meine persönliche Liedersammlung das Lied nach fünf Minuten abgeschnitten. :joy:

Nenne 5 Schurken die eigentlich ganz nett sind

1. Mr. Freeze
2 „Gefällt mir“