Nenne 5… [Forenspiel] II

1 Heiopei

  1. Kauderwelsch
  1. blöcken
1 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich‘s genommen :sweat_smile:
Bescheuert hab ich mal als „komisch“ im guten Sinn interpretiert.

2 „Gefällt mir“
  1. Döneken

Erklärung:

Der oder das Döntje (meist im Plural: Döntjes; auch Dönken und in West- und Ostfalen Döneken, Plural Döneken oder Dönekes, genannt) ist eine ursprünglich plattdeutsche Bezeichnung für eine kleinere, zumeist heitere, fiktive Erzählung oder tatsächliche Anekdote aus dem Alltag, die traditionell mündlich überliefert wird (siehe hierzu: einfache Form und mündliche Überlieferung) und bei größerer Verbreitung gegebenenfalls in das Volksgut übernommen wird.

3 „Gefällt mir“
  1. Feierabend
1 „Gefällt mir“

Wat sind das für Dialekte?

Natrag: @TimTolkien Gut, dass du jetz noch ne Übersetzung nachgetragen hast :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber wie Jogginghose ein Wort was wenig damit zu tun hat, was es letztendlich ist :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich Feier jeden Abend, wenn ich mein Werkzeug von mir schmeiße und Heim gehe.
Also innerlich zumindest.

Ja, aber bei manchen Themen muss man erstmal schnell sein, um es unter die ersten 5 zu schaffen ^^

Du hältst dich wirklich an die 5er Regel?
Respekt.

1 „Gefällt mir“

Nicht immer :beanlurk:

Nenne 5 Threads die ihr vermisst, weil sie nicht mehr, oder kaum noch, genutzt werden

1 „Gefällt mir“

vielleicht n’bisschen gecheatet die Antwort, aber

  1. die gesamte Fan Art-Galerie ALS Galerie
1 „Gefällt mir“
  1. Der Traum-Personen-Thread :kappa: :donnie:
1 „Gefällt mir“

Eine ehemalige, deutsch lernende Kollegin aus Spanien liebte dieses Word.

Ohja: Schrecklich, unpersönlich, wie ein graues 08/15-Abziehbild bar jeglicher individualität, in deren absolut homogener Masse man nicht mehr sagen kann, wer von wem abklatscht.

Ich wurde als Kind zu einer Hochzeit in feine Klammotten gezwängt und habe ein daher ein Trauma durch dieen Akt unterdrückter Individualität.

Daher: Feine Klamotten für alle, die es auch selbst wollen. :fist:

  1. Ich hatte es neulich irgendwo anders schon einmal erwähnt: Der „Sag ich die Wahrheit oder flunker ich?“-Thread.
2 „Gefällt mir“
  1. Die ersten Spam-Threads, weil man da noch 100k Posts machen durfte.
1 „Gefällt mir“
  1. Dieses Forenspiel, wo alle Leute zu Fragen ihre Antworten dem Spielleiter senden, dieser veröffentlicht dann alle (ohne zu sagen, wer welche Antwort gegeben hat), nachher durfte man Punkte geben (der eigenen Antwort natürlich nicht) und wer nach 10 Runden die meisten Punkte hatte, hat gewonnen.

Schade, dass du da so negative Erfahrungen mache musstest. Ich hab seit meinem 8ten Lebensjahr Wettbewerbe gespielt und da gehörte Anzug einfach dazu. Fühl mich wohl deswegen auch im Anzug selbstbewusster und mehr wie eine „Rampensau“, würd zumindest in Jeans und Shirt nicht drauf kommen auf dem Tanzparkett ne flotte Sohle hinzulegen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Nenne und verlinke 5 gute Opern- oder Musicalsongs

2 „Gefällt mir“