Nenne 5… [Forenspiel] II

Die alte Bobbele-Geschichte.
Ich merk schon wieder, ich bin zu alt für das Forum.

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s sofort verstanden. :beanhug:

5 „Gefällt mir“

die alte was? :simonhahaa:
Das hat es mir nicht klarer gemacht.

Boris Becker wurde bei einem One-Night-Stand in einer (damals hieß es) Besenkammer Samen geraubt indem er im Mund behalten wurde und sich damit nachträglich befruchtet wurde. So entstand Anna Ermakova. So die Legende.

Samenraub? Sagt dir nix? :smiley:

Was soll das denn heißen? :beanwat:

Da mir der Begriff irgendwie bekannt vorkam (klingt bisschen wie etwas harmloses im Dialekt) nachgeschaut. Im Endeffekt wird ein „echter Freiburger“ so bezeichnet.
Wie man das genau wird ist natürlich unklar. Gibt ein Krankenhaus, in dem man geboren sein muss (dann bekommt man auch eine Urkunde)/man muss in Dreisamwasser getauft werden/in ein Bächle treten/die Traditionen der Stadt fortführen

Gemeint ist hier aber Boris Becker. „Bobbele“ war in jungen Jahren zu Zeiten seiner aktiven Karriere sein Spitzname.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich ihn nur als Bumm-Bumm-Boris oder Bumm-Bumm-Becker kenne.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann schon sein. Meine Oma war damals der übelste Fan und hat ihn immer nur Bobbele genannt.

1 „Gefällt mir“

Deshalb ja auch

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich eben auch schon gelesen. Aber ich finde das ohnehin - vermutlich aus heutiger Sicht - ganz schön weit hergeholt. Mich erinnert die Form des Eises nicht wirklich an einen Tennisschläger und „Bum Bum“ weckt bei mir seit 30 Jahren keine Erinnerungen an Boris Becker mehr. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

ich wusste, dass Boris Becker mal was in ner Besenkammer gemacht hat, aber was da genau passiert ist, keine Ahnung. hat mich bis jetzt nie genug interessiert, dass ich das nachgeschlagen hätte.

  1. Zeit

Du bist also schuld, dass mein Tag immer zu kurz ist!
Hätte das gerne (mit Zinsen) zurück!

1 „Gefällt mir“

Kannst gerne was von meiner Zeit abhaben.
Von 7-16 Uhr hätt ich ein paar Stunden abzugeben

Seh ich vielleicht aus wie Justin Timberlake?

Keine Ahnung. Hast du dir schonmal Instant Nudeln auf den Kopf gelegt?