Nenne 5… [Forenspiel] II

Niemand X-Faktor das Unfassbare ?

3 „Gefällt mir“

Unfassbar, oder? :kappa:

1 „Gefällt mir“

In die Richtung hätte ich gar nicht gedacht.

Aber das hat gerade eine Erinnerung an einen Babysitting-Abend bei meiner Oma getriggert, an dem Aktenzeichen XY gelaufen ist. Da wurde eine Frau an einer Raststätte entführt und später ihr abgetrennter Kopf in einer Mülltonne gefunden.
Dafür war ich damals noch zu jung und habe nicht so gut geschlafen…

Bonus: Das zweite Gesicht. Wir waren damals bei Bekannten zu Besuch und wir Kinder mussten irgendwie bespaßt werden. „Hier, ich hab euch ne Kassette mitgebracht. Da spielt Kevin (Macaulay Culkin) mit. Ist bestimmt lustig“ Nein. War alles andere als lustig. :simonhahaa:

Abgetrennte Köpfe sind bis zu einem gewissen Alter echt super mies :beanlurk:
Hatte Speed etwas zu jung gesehen, aber die Szene recht am Ende, als der Bösewicht beim Kampf auf dem U-Bahn-Dach durch ein Schild den Kopf verloren hat, konnte ich auch ein paar Tage nicht gut schlafen. Und selbst bei lustigen Filmen, wo in ähnlichen Situationen einfach nur Vögel zwitschern und ein bisschen der Schädel brummt, hatte ich immer Schiss, ob nicht dort auch gleich der Kopf wegfliegt :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Mir haben als Kind Filme wie „Gremlins 2“ und der Sindbad-Film mit Lou Ferrigno Alpträume bereitet. Oder „Hellbound“ mit Chuck Norris.

Ich kann mich noch erinnern, als viel zu kleiner Bub mal „Moderne Zeiten“ gesehen zu haben. Fand ich auch ultra schlimm, diese Szene wo Chaplin in die Zahnräder hineingerät.
Das ist ja eigentlich alles lustig inszeniert und die Kritik an der Industrialisierung ist nix, was man als Kind daran begreift. Aber ich fand das so klaustrophobisch, hab ich nie vergessen das Gefühl beim ersten mal Schauen. :beanlurk:

Vielleicht war ich da schon eine Spur zu alt, aber als X-Factor in meiner Wahrnehmung aufgetaucht ist, war ich schon längst mit Scully und Moulder in den X-Files verschwunden.
Für mich war X-Factor immer eher was, das auf albern-schrullige Art unterhalten hat, diese weirden Zwischenmoderationen hatten schon damals eine unfreiwillige Komik inne und allein deshalb konnte ich die Sendung nie ernst nehmen und war eher ein Kuriosum.
Mich haben aber damals so manche Däniken-Alien Dokus ziemlich beschäftigt.
Aktenzeichen XY fand ich dafür wahnsinnig verstörend und unheimlich. Da durfte ich immer nur mitschauen, wenn die Oma gebabysittet hat und das fand man dann natürlich aufregend, aber da war ich auch noch wesentlich jünger, als zu X-Factor Zeiten.

Dur oder Moll? :eddyclown:

Nenne 5 TikTok/Instagram/Youtube-Shorts Songs die nerven.

3 „Gefällt mir“

Benutze ich nicht oder sind ausgeblendet.
Sowas brauche ich nicht.

2 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ihr strandet auf einer einsamen verlassenen Insel. Welche 5 Elektrogeräte nehmt ihr mit?

  1. E-Book-Reader
  1. OptiGrill :fresskoma:
2 „Gefällt mir“
  1. Satellitentelefon
  1. Satisfyer pro :nicenstein:
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“