- Sams oder Pumuckl
- mit der weiblichen Version meines Vornamens
- bei mir haben sie ne Liste an Namen gemacht, die war dann schon 130+ Namen lang. Der „beste“ war für mich immer noch „Grrr!“
Woher rührt denn DER Aufwand?
- Kerl, Typ oder Mannsweib
(weil ich nicht so viele „Mädchentypische“ Sachen gemacht habe. Die waren nicht sonderlich kreativ.)
Oh und Bonus:
6. Dragonball.
Weil wir Dragonball geguckt haben. Wie gesagt. Nicht sonderlich kreativ
Nochmal Bonus
- Neanderthaler und Affe fand ich mal echt verletzend.
- Schwuchtel/Homo - eh klar, alles was (aus welchen Gründen auch immer) nicht ins klassische Männlichkeitsbild passt ist schwul. Das hat mir aber irgendwie nie so viel ausgemacht.
- Hippie wurde mir auch böswillig nachgerufen - auch eher Schulterzucken
- Motte - hab ich nie so richtig verstanden, was man damit eigentlich sagen wollte und heute find ich den Namen eigentlich richtig cool, wie aus einem Roman von Rocko Schamoni. „Motte und Ratte, das waren die Punks in der Ecke“ - ich hätt den eigentlich richtig zelebrieren und mir aneignen müssen. Aber dafür war ich wohl noch eine Spur zu jung und war eher irritiert, was die alle mit Motte meinen.
das habe ich so mit 15/16 kurze Zeit mal versucht als meinen Punkernamen etablieren. Hat leider nicht geklappt
Es ging dann so weit, dass meine kleine Schwester auf der Schule „Minimotte“ genannt wurde.
Das Ausstrahlen von älteren Geschwistern auf die jüngeren ist nicht unbedingt angenehm haha.
Ich habe heute übrigens die Vermutung, das Motte daraus entstanden ist, weil ich, als ich eine Klasse durchgefallen bin, anfangs die Pause immer mit meinen Freunden aus der alten Klasse verbracht hab - wie die Motte zum Licht quasi. Aber ich weiß nicht, ob die Mitschüler da so um die Ecke gedacht haben. Damals hab ich mir irgendwas mit meinen Klamotten zusammengereimt, was auch für mich keinen Sinn ergeben hat haha.
Ich wurde in der Realschule auf einmal Nuschel genannt, weil mein älterer Bruder schon so genannt wurde.
Ohmann jetzt denke ich zu sehr über diese Zeit nach … Und mir fällt wohl der absurdeste Bonuspick ein. War aber kein Spitzname, wurde mir nur einmal gesagt, ist aber hängengeblieben.
11. Verbitterte Jungfer.
weil ich noch keinen Freund hatte. War schon recht absurd und ich fands damals schon schräg, denn … ich war … 13
naja. Das waren alles Dinge, die ich damals schon eher lustig und dumm fand. Womit man mich eher verletzt hat, waren gar nicht die Spitznamen, sondern eher einfach Zuschreibungen wie „klein und hässlich“. Das blieb hängen. (ein bisschen auch bis heute) Ich hatte aber das Glück, nicht alleine zu sein. Wir waren ein „gemobbtes Trio“ und konnten uns gegenseitig in der Zeit sehr aufeinander verlassen, bzw. hat die Tatsache, dass wir uns hatten, den scheiß von außen gar nicht so nah kommen lassen, was schon einen riesigen Unterschied macht, und es tut mir unendlich leid für jeden, der dieses Glück nicht hatte
Nenne 5 fiktive verbitterte Charaktere
- Tony Johnson (After Life)
- Eduard Laser
- Dr. House
- Dr. Perry Cox (Scrubs)
- Thaddäus
TennisballTentakel
Aber Freiheit ist ihm wichtig!
- Bei uns ist noch keine rechtsradikale Partei an der Macht.
- Jogger:innen