Nenne 5… [Forenspiel] III

Ja, z.B. „Buffy“, „Stargate SG 1“, „Scream“, „Bates Motel“ oder „Terminator SCC“. Also wenn du fragst, ob es von Filmen adaptierte Serien gibt.

Mein Problem Beispiele zu finden wäre da der „besser als der Film“ Teil.

Aber gut bei…

1. Stargate SG-1

… wäre ich dabei

2 „Gefällt mir“

Ja, das „besser als der Film“ lässt mich ehrlicherweise auch stolpern.
Ich gehe mit

1. Cobra Kai
3 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, welcher Film das sein soll?

Star Wars :beanfriendly:

Ich erhöhe um „Wurmloch Extrem“ :kappa:

1 „Gefällt mir“
  1. Fargo

Vielleicht nicht klar besser - aber zumindest hat die Serie Facetten, die durchaus mit dem Film mithalten können.

6 „Gefällt mir“

Ja, an Fargo hab ich auch gedacht.
Das ist zumindest eine sehr konsequente und (in großenteilen) sehr gut geschriebenen Weiterführung des Grundgedankens des Filmes.

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Mythen/Legenden, die euch am meisten überraschen würden, sollten sie sich als wahr herausstellen.

1 „Gefällt mir“
  1. Die Dinosaurier haben in der Hohlerde überlebt.
  1. Dass es nach dem irdischen Tod doch noch in irgendeiner Form weitergeht
1 „Gefällt mir“
  1. Die Menschheit wird von Echsen in Menschenverkleidung kontrolliert.
  1. Wenn die Erde tatsächlich eine Scheibe ist und man am Rand runterfallen kann.
1 „Gefällt mir“
  1. Gottheiten gibts wirklich
3 „Gefällt mir“

Wer da wohl in einem Kampf gewinnen würde :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Gründe wieso ich mit der zeitmaschine lieber in die Zukunft reisen sollte

Auch wenn viele wieder in Richtung einer wissenschaftsfeindlichen Gesellschaft hinarbeiten, so hoffe ich nicht, dass die

1. Medizinische Versorgung

sich so rapide zurückentwickeln wird und ein entzündete Schnittwunde, die man sich beim Kartoffeln reiben zugezogen hat, in der Zukunft angenehmer ist, als in der Vergangenheit.

3 „Gefällt mir“
  1. Interessanter etwas zu sehen, von dem man noch gar nichts weiß
3 „Gefällt mir“

Gibt bestimmt auch viele Epochen in der Vergangenheit von denen man nichts weiß :face_with_peeking_eye:

1. Die Wahrscheinlichkeit als Hexe angesehen zu werden in der Vergangenheit und auf dem Scheiterhaufen zu landen ist für das weibliche Geschlcht sehr hoch, wenn man mit der Zeitmaschine gesehen werden sollte.