Nenne 5… [Forenspiel] III

Tilly und Nettles?
Erstere kennt man z.B. aus den Chucky-Filmen.
Zweitere kenn ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Kenne 2 von 5 :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Lieder, die von vielen als schlecht, ausgelutscht oder cringe angesehen werden - und die du trotzdem magst!

1. All I want for christmas (is you)
5 „Gefällt mir“
  1. Bon Jovi - Its my life
4 „Gefällt mir“
  1. Barbie Girl von Aqua. Hat den Verruf, ein 90er-Trash Song zu sein, ich finde, es ist ein recht cleverer Track, wo sich jemand Mühe gegeben hat, sowohl beim Video als auch beim Song ansich. Ich glaub Ede hatte den mal als nervigstes Lied ever bei AMF und konnte ich gar nicht nachvollziehen.
4 „Gefällt mir“

Ne, das ist Lemon Tree.

He, das ist auch nett!

2 „Gefällt mir“
  1. HIM - Join Me In Death
1 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass es jemanda als „schlecht“ bezeichnen würde (wer sollte es auch wagen :beanwat: ), aber cringe und überkitschig:

1. Frankie goes to Hollywood – The Power of love

THE POWER OF LOOOOOOVE A FORCE FROM ABOOOOOVE :beanfeels: /

hm, und falls der Pick nicht zählt, weil es nämlich ohne Frage ein ganz wundervolles lied ist (:beanfeels: ), nenne ich noch Last Christmas von Wham.

6 „Gefällt mir“

Hab das auch noch nie im Zusammenhang mit „schlecht, ausgelutscht oder cringe“ gehört. Da ist „Last Christmas“ schon umstrittener und geeigneter. :nun:

Aber da ich ja selbst mehr in die „kitschig, aber geil“-Richtung gegangen bin, obwohl das garnicht die Aufgabe war:

Nenne 5 Songs, die du magst, obwohl sie gemeinhin als kitschig o.ä. bekannt sind…

jaa, aber ich wollte den Pick nehmen weil … das war eine gute Gelegenheit es zu hören :beanaww:
Aber den Reaktionen nach zu Folge, die ich ein paar mal bekommen habe, als ich das Lied angepriesen habe, würde ich cringe gelden lassen :beanjoy:
Weil diese Banausen keine Ahnung haben!

1. Zählt „Kiss from a rose“ von Seal?

Hab da schon häufig den Kitsch-Vorwurf gehört…
…kann aber nicht anders, als das Lied musikalisch sehr zu mögen!

4 „Gefällt mir“
  1. Elton John – Your Song

ich fühle diese Nenne-5-Aufgaben gerade sehr. Glaube jetzt muss ich mir eine Gefühli-Kitsch-Playlist anlegen :beanaww:

3 „Gefällt mir“

@Flella , müssen wir die Liste wohl alleine füllen…

1. Careless Whisper - George Michael

Ikonischer Saxophon-Part… …aber halt schon kitschig, ne?
Ich mag den Song insgesamt irgendwie, weiß gar nicht mal so genau, wieso.

4 „Gefällt mir“

Quatsch, der Song ist großartig!
Ich hab Georg Michael wirklich lieben gelernt mit der Zeit, vielleicht ist das so ein Altersding :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

hab nichts anderes behauptet :beanfriendly:
Nur kitschig ist er schon auch ein bisschen :beanlurk:

Ja. Mag irgendwie seine Stimme, k.A…
…und „Freedom“ ist einfach schlicht musikalisch-objektiv ein unfassbar gut-geschriebener Song - da kann man nix sagen. Mein Lieblingssong von ihm, definitiv!

auf keinen Fall :beanlurk:

1 „Gefällt mir“
  1. Robbie Williams und Nicole Kidman
3 „Gefällt mir“
  1. Marc Almond & Gene Pitney - 1989 - Something’s Gotten Hold Of My Heart

keine Ahnung, wie’s noch kitschiger werden kann, aber ich lieb’s.

Kitsch lass nach!

Die hat bei mir schlicht den Namen „Emo“ und ist irgendwie viel zu lang :beanlurk: