Nenne 5… [Forenspiel] III

Weiß nicht, hab ich letztes Jahr gemacht und war meh, zwischen den ganzen Feierlichkeiten dann doch nochmal was arbeiten zu müssen…
Hab dann doch lieber frei und „chille“ @Philippe161 :brillenbohne:
Vielleicht will @godbrakka aber auch was mit dem Sandstrahler bearbeiten… :beanderp: :beanjoy:

Oder auf neudeutsch halt „chillen“.
Ich weiß, was das bedeutet^^

1. Weihnachtsgutscheine einlösen
1 „Gefällt mir“
  1. Unliebsame Weihnachtsgeschenke umtauschen

Nenne 5 Filme, die auf eurer allerersten gekauften DVD waren!

1. Blade 2
1 „Gefällt mir“

Nicht ganz sicher, aber vielleicht

1. The Sixth Sense
1 „Gefällt mir“
  1. Eyes Wide Shut
  1. Matrix
1 „Gefällt mir“
  1. Beavis & Butthead do America

(Alle anderen DVDs davor waren live Konzerte)

1. Meine allerersten gekauften DVDs (waren 2) war Akte X - Der Film und der erste Tomb Raider.
1 „Gefällt mir“

Wie lustig, dass sich so viele noch genau an den Film erinnernt. Bei Bluray weiss ich es zum Beispiel schon garnicht mehr.

Blu-Ray war bei glaub ich Hot Fuzz. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
Aber DVD war schon was besonders :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Blu-ray bin ich mir jetzt auch nicht so sicher. Laut meiner OFDB-Sammlung müsste das „Terminator 2“ in der Skynet Fan Edition gewesen sein, die ich mir bereits gekauft hatte ehe ich meinen ersten BD-Player hatte.

An die DVD erinnert man sich vermutlich noch eher, weil das ein Wechsel zu einem komplett anderen Medium war. Von der VHS-Kassette zur DVD-Disc.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Impact war auf jeden Fall größer, das wirds sein. Bei Bluray (spätestens 4K-Bluray) hab ich irgendwann nur noch mit den Augen gerollt - schon wieder ein neues Format?! :simonugh:

Blurays ist ne Technologie, die ich komplett übersprungen hab.

Wo bist du denn hingesprungen? :beanlurk:

Streaming :sweat_smile:

Dachte schon Filmrollen! :grin:

Müsste Leon der Profi gewesen sein, und das auch nur, weil die BluRay günstiger war als die DVD.