- die beliebig-Taste
Dem konnte ich bei mir vorletztes Jahr aber tatsächlich mehr Relevanz einräumen. Weil es mich beim Spiel ‚‚Remnant: From the Ashes‘‘ am PC wahnsinnig gemacht hat, dass man es nicht mal offline im Singleplayer pausieren konnte, habe ich etwas gesucht und bin über ein Mini-Tool gestolpert, das der Pause-Taste die Macht gibt, jede exe anzuhalten. So kann ich selbst Spiele, die man nicht pausieren kann, stoppen.
Nenne 5 gute Dinge, die mit P beginnen
- Pfifferlinge
- Papageientaucher
- Pistazien
- Powidl
Nenne fünf essbare/nicht gitftige Pilze, die man normalerweise nicht im Supermarkt kaufen kann.
- Krause Glucke
(Edit: ah, Fette Henne war auch richtig ^^)
- Riesenbovist
Kann mich zumindest nicht daran erinnern, den mal in nem normalen Supermarkt oder so gesehen zu haben.
- Butterpilz
Da erinnere ich mich an ne Unterhaltung mit meinem Vater. Ich wollte ihm mit meinem Pilzwissen imponieren, als ich auf der Wiese bei meinen Eltern nen Bovist gespottet hab. Sinngemäß:
„Guck mal Vater, das ist doch sicherlich ein Bovist.“
Mein Vater guckt auf die Stelle, wo ich hinzeige.
„Nee, das ist einfach ein altes Brötchen, was jemand da hingeworfen hat.“
Musste ihm recht geben, hatte ich mich verguckt.
- Birkenpilz
Aber da hätte man auch noch ein Schnitzel draus machen können
Einen Versuch ist es wert. Immerhin macht man aus alten Brötchen sonst ja auch Frikadellen.
- lilastieliger Ritterling
Nenne 5 Tiere, die der Mensch zur Fortbewegung dressiert hätte, wenn es nie Pferde, Ponys, Esel, Kamele und Elefanten gegen hätte.
- Tiger
He-Man hat es vorgemacht!
- Chloe (und andere Riesen-Hunde)