Nenne 5 Filme, für die du dir ein (gutes) Remake wünschen würdest.
- Alien vs. Predator
Ich nehm mal selber einen.
- Der Tag des Falken
Ich mag den Film gerne, und Michelle Pfeifer wird niemals zu ersetzen sein, aber jede einzelne Minute darin schreit 80er , ganz besonders die Musik. Eine zeitgemäße Neuauflage könnte ich mir gut vorstellen.
Dann aber den Namen ändern. In dem Film kommt kein Falke vor…
- Man from Earth - toller Film mit toller Prämisse, sieht aber aus wie Sat1Gold-Laientheater.
Also Hawk kann im Deutschen schon auch Falke heißen. Ich weiß nicht, ob das Tier im Film tatsächlich auch ein Falke, jedenfalls klingt es cooler als Habicht.
Weil ich den Film nicht kenne. Ich dachte, das ist ein Beobachter, kein Wegducker. Die Emojis lassen viel Spielraum für Interpretationen, wenn man den Befehl nicht liest.
Nicht nur hier. Ich mein wird v.a. im Japan (von da weiß ich es zumindest) als Triumphieren verstanden. Deswegen ja auch die Bezeichnung hier fürs Emoji.
Der Titel erinnert mich an einen super trashigen Sword and Sorcery Movie aus den 80ern namens Hawk the Slayer, den ich sehr gern mag. Muss ich mir mal wieder geben. Der hat was von verfilmter Pen and Paper Runde.
Das im Film ist definitiv kein Falke.
Ja, Hawk kann man AUCH mit Falke übersetzen, aber wenn man das Tier dann zeigt ist es einfach eine falsche Übersetzung.
Im Film selbst wird sie im Deutschen auch Lady Falk genannt - was halt auchbeinfach scheiße klingt.
Und wer jetzt denk „Falke, Habicht, Bussard, egal, Greifvögel halt“:
Falken sind was ganz Eigenes. Verwandschaftlich ganz weit weg von den Greifvögeln und am ehesten mit Papageien und Spatzen verwand.
Ist so, als würde man im Film ein Flusspferd mit „Pony“ eindeutschen, weil der Begriff Hippo halt auch für Pferde genutz werden kann.
Weil ich den Film nicht kenne.
Achso, okay.
Dann empfehle ich den mal. Sollte auf Youtube legal und Kostenfrei zur Verfügung stehen.
Ist ein Slowburner, an den man am besten völlig ohne Vorwissen rangeht.
- Benjamin Blümchen der Film von 2019.
Benjamin muss einfach besser animiert werden,
hier wäre im Kinderfilm Sektor so viel möglich.
Wenn man ihn vernünftig animieren würde…
- Der Popeye-Film mit Robin Williams, bald ist Popeye auch komplett Public Domain, also das wär doch wat.
5 . Die Unendliche Geschichte.
So sehr Petersen eine Kindheitserinnerung ist, aber seit ich dann das Buch gelesen hab kann ich das nicht mehr als Verfilmung des Stoffes gelten lassen.
Ein großer Elefant macht also bald Jagd auf die Leute, die den Neustädter Zoo schließen wollen. FSK 18 ?
Hätt ich Bock drauf! Törööö
Nenne 5 potentielle Anime-Realverfilmungen (egal ob Serie oder Standalone-Film)
Ist das nicht in Planung? Bilde mir ein das wär bei Kino+ mal erwähnt worden
Wat? Sry, wollt nicht auf deinen Kommentar antworten, du musst jedenfalls noch warten bis Benjamin public domain wird.
Schon ewig. Dann verschwindets wieder. Dann heißt es DiCaprio hätte die Rechte und nun ginge was weiter. Abseits davon, dass ich fürchte, dass das in der Entwicklungshölle verkocht, glaub ich irgendwie nicht dran, dass da was gscheites rauskommt.
Auf einen generischen Fantasyfilm hab ich keine Lust und fürchte, dass es nur wenige zusammenbrächten, den Stoff mit dem nötigen Feingefühl zu adaptieren.
Wäre aber potenziel lustig anzusehen.
- Wie eine Realverfilmung vom One Punch Man.
Der Film krankte doch eher an anderen Stellen. Ja die Animation wirkte fake, aber die Schauspieler und die Story waren schlimmer.
- Glaube ich, dass es passieren wird, nein. Aber ich würds feiern, wenn „Legend of the Galactic Heroes“ ne Realverfilmung kriegen würd.
In ihrer Verzweiflung ob des wütenden Elefanten entschließen die Neustädter, Mutter und Tochter Hexe doch noch schnell vom Scheiterhaufen zu holen, um die beiden um Hilfe gegen das Tier zu bitten.