Nenne 5… [Forenspiel] III

Fuck. Das stell ich mir furchtbar vor. Kann man sicher mega inszenieren…

…man hat nen begrenzten Vorrat Schwefelhölzer und muss immer eines nach dem anderen anzünden… …wenn es erlischt, kriecht von außen die Kälte und Dunkelheit auf einen zu…

…naja… …das Ende kennen wir ja alle :beanfeels:

Unbesiegbarer Boss.

Dann spiel mal clocktower

17373607464393644125390503788533

1 „Gefällt mir“

Bonus #3: der Zauberer aus dem gestiefelten Kater. Der verwandelt sich bei jeder Kampfphase in ein anderes Tier mit daraus resultierenden unterschiedlichen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen.

2 „Gefällt mir“

oh ja, könnte so ein kurzes Spiel werden mit alternativen Enden … und man glaubt, irgendwie kommt man schon ans Happy End, wenn man andere Entscheidungen trifft… um dann nach zig Durchläufen festzustellen, dass es einfach keines gibt :simonhahaa:

(ich beteilige dich mit 6,5 % am Gewinn, Deal?)

je nach Kampfphase ist er ein Kampfhase :kappa:

(sorry… )

1 „Gefällt mir“

Jaa… …und alles schön s/w und in einem hübschen Zeichenstil präsentiert…
…voll das Depri-Game… …aber fänd ich gut…

…man kann das unvermeidliche Ende nur hinauszögern (durch den kapitalistischen Verkauf seiner Hölzchen)… …die man dann aber am Ende weniger für sich selbst hat…

2 „Gefällt mir“

Stell mir das aktuell im Stil von Don’t starve vor.

2 „Gefällt mir“

Bonus #3: Der Butt aus „Der Fischer und seine Frau“

Macht einen in jeder Phase stärker, aber mit einem Twist (für den mir gerade keine coole Mechanik einfällt).

2 „Gefällt mir“

dachte eher Richtung Limbo. Aber noch Scherenschnittiger :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Oh das ist auch nice…

…er könnte nach und nach immer bessere Waffen/Rüstung/Equip droppen… …am Anfang freut man sich noch und sammelt + nutzt es fleißig… …aber nach und nach wird man von dem Zeug erdrückt und findet nichts mehr…

…und irgendwann macht’s puff und alles ist weg und man wieder nackt (aber fast schon froh drum).

2 „Gefällt mir“

Man müsste ihn halt noch gleichzeitig zum Gegner/Boss machen (gemäß der Aufgabenstellung) - das ist der einzige Part, wo mir ein bisschen ne Idee fehlt.

Vielleicht so ne Art mentale Gesundheit, die dann immer mehr abnimmt oder so. Man hat immer mehr Power und Skills, aber kann sie nicht gezielt einsetzen bzw. nur mit hohem Schaden auf sich selbst. :beanthinking:

aber da spricht doch nichts gegen…
…er bekämpft einen halt, in dem er (eigentlich gutes) Zeug droppt (was Schaden macht, wenn er einen damit trifft)… …und das wird immer und immer mehr… (und immer besser)…
Quasi der dich erdrückende Reichtum… …die Gier, alles haben zu wollen… …die dich fertig macht (im Sinne der Erzählung).

(ok, da fehlt natürlich die Rolle der Ilsebill (die ist ja der eigentliche „Endgegner“)… …der Mann ist ja im Prinzip nur gutdummer Erfüllungsgehilfe)

Weiß nicht, wie man die noch einbauen könnte…
…find die Idee aber sehr gut… …das erstmal „alles besser und in Fülle vorhanden“ wird… …bevor es unangenehm wird und einen erdrückt.

Edit: und das „Wetter“ könnte man natürlich einbauen, in das Game…

…also je mehr man gutes Zeug sammelt, desto feindseliger wird die Umgebung mit Eis-Mechaniken, Wind-Mechaniken und AOE-Damage (Blitze, Kugelblitze) etc…

1 „Gefällt mir“

Jetzt, wo ich so drüber nachdenke. Ich will das Märchen wirklich als Spiel sehen.
Schon allein, weil man dann als Waffe einen Stuhl hat. :beanpoggers:

Gibt übrigens seit kurzem ein Remaster vom Snes-Teil, den ich sehr mag. Falls wer Bock auf Oldschool-Horror hat. Clock Tower: Rewind on Steam

1 „Gefällt mir“

Also quasi so

3 „Gefällt mir“

Voiceacting und Motion Capturing vom Butt - Mario Adorf :beanlul:

Mit Voiceacting hätt er sogar Erfahrung, hat Draco in Dragonheart gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Gibt glaub sogar noch weitere, aber es ging ja auch um explizit gute Umsetzungen, und die gibts leider noch nicht. :beansad:

Der Butt als kölscher, reicher Edelproll? Das ist eine verwegene Interpretation.

Das auf der 360 war zumindest dazu gut seinen Gamerscore hochzutreiben, weil man sämtliche Erfolge im Ladenbildschirm holen konnte.