Nenne 5… [Forenspiel] III

Nenne fünf Farben, die eine bessere Wandfarbe sind als Weiß.

1. Cremeweiß
1 „Gefällt mir“
  1. Burgunderrot
  1. Terrakotta
  1. Grau
1 „Gefällt mir“

Terrakotta. Die einzige Farbe die schlimmer ist als jede andere in dieser Welt.

2 „Gefällt mir“
  1. Mintfarben

lässt sich durch Tupf- oder Wischtechnik aber beliebig schlimm nach oben skalieren

Nenne die fünf schönsten Weihnachtsmärkte (brauch noch Tipps :grin: )

1 „Gefällt mir“
  1. Mittelalterweihnachtsmarkt in Siegburg :herz: :herz: :herz: :herz:
3 „Gefällt mir“
  1. Striezelmarkt in Dresden

Aber nur wenn kaum Menschen da sind, was nie passiert, weil komplett überlaufen also schön und gleichzeitig nicht schön.
Da geh ich nicht mehr hin.

3 „Gefällt mir“

Erhöhe auf Kopfrechnen bzw. durch kurze Berechnungen herauszufinden, wo der Fehler liegt. Zum Beispiel, wenn die Differenz zwischen Ist und Sollergebnis durch 9 teilbar ist, handelt es sich um einen Zahlendreher wie 34.567 statt 35.467. Weil die Differenz zwischen zweier Zahlen immer [X * 10(0,00,000,…) + Y * 1] - [X * 1 + Y * 10(0,00,000,…)] = X * (10-1) - Y * (1-10) = X * 9+Y * 9 = (X+Y) * 9, also durch 9 teilbar.

Ebenso: 20 % (USt. Satz in Ö) sind Zahl durch 5, 19 % Zahl durch 5 minus die Zahl.

Bei einem Fehler immer den halben Betrag mitsuchen, falls Vorzeichenfehler (5+1 sind 6, 5-1 sind 4, Fehlerdifferenz 2, die Hälfte davon 1) - wichtig, wenn Soll und Haben vertauscht würden.

Das hat mir einmal mein Mathelehrer beigebracht und ich hab es nie vergessen. Sagt noch wer, Mathe braucht man nie.

1. Romantischer Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof in Zirndorf
1 „Gefällt mir“

Oh ja, da will ich auch mal hin.
Ich war ganz oft auf dem Vorgänger auf Schloss Hexenagger.

1. Lübecker Weihnachtsmarkt in der Altstadt
2 „Gefällt mir“
  1. Michelstädter Weihnachtsmarkt
1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Videospiel-Kischees

1. Videospiele machen aggressiv
  1. Videospiele sind unpolitisch
2 „Gefällt mir“
  1. Videospiele machen dumm