Nenne 5… [Forenspiel] III

Ich hätt jetzt noch Rebecca Gablé, Christine Nöstlinger und Friederike Mayröcker im Kopf gehabt.

Bonus: Ingeborg Bachmann

1 „Gefällt mir“

Die hamma schon. Aber dennoch gut.

Ach stimmt, ups. Dann Christa Wolf.

1 „Gefällt mir“

@MissMarple

Nenne 5 Möglichkeiten ein Bier zu öffnen.

Dosenbier oder Flaschenbier ?

1. Mit dem guten alten Nokia 3210
  1. Schiffstaufe
  1. (wenn man mich enorm verstören will) mit den Zähnen
  1. Hydraulikpresse
  1. Axt :aexte:

Den Skill, ein Bier mit dem Feuerzeug zu öffnen, hab ich mir damals als kleiner, trotteliger Teenager tatsächlich wegen einem Mädel angeeignet, in das ich unsterblich (und wahnsinnig unglücklich) verknallt war. Ich dachte, das muss man einfach können und wenn sie mich mal fragt, ob ich ihr das Bier öffnen kann, dann werd ich das ultra lässig machen - weiter hatte ich nicht gedacht in meinem Unglück haha.

3 „Gefällt mir“

Bonus: Flasche auf Boden oder Wand werfen, damit sie zerbricht. Ergo: geöffnet. :kappa:

Ich hab das wirklich gemacht, über längere Zeit. Gab dann immer so Kerben im Plastik, aber ansonsten einwandfreier Flaschenöffner :fuerdaswasesseinwill:

Nenne 5 enttäuschende Boss-Gegner oder Schurken in Videospielen (und warum)!

1. Scarecrow in „Batman: Arkham Knight“! Es sollte der Abschluss der Arkham-Trilogie sein (wenn man „Origin“ nicht dazu zählt) und dann fällt denen als großer Schurke des Games nix besseres ein als das olle Sackgesicht Scarecrow? :rukiddingme:
2 „Gefällt mir“
  1. Silver bei Silver

er selber macht nix, es kommt ein großes Monster, das nix kann und schnell besiegt ist, und du musst mit Magie die Kugel in der Mitte abschießen…mega lame!
(Das Monster kommt so lange wieder, bis der Kampf vorbei ist, aber dennoch mega enttäuschend!)

2 „Gefällt mir“
  1. Ganon in Zelda: BotW, viel zu easy

Mit den Arschbacken.

Nein, das ist nicht Tom Cruise beim Dreh von Mission:Impossible.

1. Zanto aus Zelda: Twilight Princess

Am Anfang fand ich ihn als Bösewicht tatsächlich recht interessant, weil er sowas mysteriöses hatte. Gerade die Szene, wenn er nur den Mund unter seiner Maske freigibt, als er mit Midna spricht, hat darauf eingezahlt.

Tja nun… dann kommt der Kampf gegen ihn, er nimmt seine Maske ab und jede Bedrohlichkeit ist weg. Spätestens, wenn er sich bewegt wie so ein aufgescheuchtes Huhn. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“