Nenne 5… [Forenspiel] III

1. Blau

Blau ist der Farbreiz, der wahrgenommen wird, wenn Licht mit einer spektralen Verteilung ins Auge fällt, bei der Wellenlängen im Intervall zwischen 460 und 490 nm dominieren.

3 „Gefällt mir“
  1. Grün, steht für:
4 „Gefällt mir“
  1. Orange

Orange steht für all die Ampeln, die ganz sicher noch nicht Rot waren als der deutsche Autofahrer drüber fuhr.

1. Schwarz
    (bei Nacht)
  1. Magenta

steht für die Gesichtsfarbe meines Farbgedöns-Berufsschullehrers, wenn man ihn eine Regenbogenabbildung mit Magenta gezeigt hat, woraufhin er dann leidenschaftlich erklärte, warum man Magenta nicht in Regenbögen finden kann. (Nur Wellenlängen zw. X–Y nm des Lichts, diesdas)

ist er auch manchmal Cyan angelaufen?

1 „Gefällt mir“

Mein Hirn ist verwirrt, dass nicht dieser Beitrag

von dir ist, sondern der darüber :sweat_smile:
Vermisse das unnütze Wissen im Spam

1 „Gefällt mir“

nun … kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe, es wurde vorher erste Hilfe geleistet :kappa:

…immer diese Streber :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mein Beitrag ist inspiriert von den Flaggen mehrerer slawischer bzw. Balkanstaaten. Viele haben rot in ihrer Nationalflagge und das steht in den meisten Fällen für das vergossene Blut in Freiheitskämpfen.

1 „Gefällt mir“

Nenne 5 Gelegenheiten, bei denen du Blut vergossen hast!

1 „Gefällt mir“
  1. Vor kurzen Epistaxis(Nasenbluten) im 13A. Einfach so.
    (Ich hab das manchmal einfach so)
1 „Gefällt mir“
  1. Bei der Musterung, Blutabnahme
  1. Nasenbluten

Da ich blutverdünnende Medikamente nehme hatte das mal garnicht mehr aufgehört und musste bei HNO-Arzt verödet werden.

Und denke mal bei meiner Herz-OP und dergleichen ist noch mehr geflossen. :beanlurk: :beansweat:

1 „Gefällt mir“
  1. Hab mir mal die Hand an nem Türrahmen aufgeschürft
1 „Gefällt mir“
  1. Beim kämpfen mit meinen Brüdern in meiner Kindheit.
1 „Gefällt mir“

Seins oder deins? :beanlurk:

Alle haben mal geblutet. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Cocoa Break

es ist nie zu Verbrennungen/Verbrühungen gekommen. :point_up: :beanderp: