- Eine Prise.
Was soll das sein?
Nenne 5 Sachen für die du im Urlaub unverhältnismäßig viel bezahlen musstest!
- Eis
Mehr oder weniger als 2,-€ pro Kugel?
- Eintritt für eigentlich öffentliche Orte/ Plätze/ Gebäude
5€
Und das vor 10-15 Jahren oder so
Wo war das? In Dubai?
- Faul auf dem Bett rumliegen und Fernsehen
Nein, in Italien in Pisa. War ein sau heißer Tag, an der Eisdiele stand kein Preis, wir haben die Kugeln bestellt und aufeinmal nicht schlecht über den Preis gestaunt
War uns eine Lehre, vorher immer erst den Preis zu erfragen, wenn er nicht explizit auf einer Tafel steht.
Mit 5€ rechnet halt aber auch keiner… War absoluter Scam
ging mir auch mal so (hab vergessen in welchem Land)…
…da stand sogar ein Schild mit einem Preis… …aber ganz klein gedruckt, dass sich das auf eine (sehr geringe) Gewichtseinheit bezog… (pro 10g oder so)…
…und dann haben die da als „1 Eis“ halt mit nem riesigen Spachtel so einen Becher vollgemacht und wollten das 20-fache das ausgewiesenen Preises haben (war dann ein 200g Becher)…
Touri-Scam halt
Ich hab in Island mal versehentlich umgerechnet 8 Euro für ein Magnum-artiges Eis am Stiel bezahlt.
Normaler Lidl-Preis in der TK würde ich sagen.
- Öpnv
In Italien hat man uns 2001 auf der Abschlussfahrt auch abgezogen.
Waren da an einem Strand und da kam dann so 'n Heini mit 'nem Aktenordner an. Meinte er würde Tattoos malen, die 'n halbes Jahr halten würden. Nahezu jeder hat sich von dem eines machen lassen (selbst die Klassenlehrerin). Und was war? Eine Woche später waren wir wieder daheim und die Tattoos weg.
Florenz, bei den Uffizien. 8 Euro (für zugegeben eine schön große Kugel). Deswegen war das wohl nicht klar ausgewiesen. Immerhin ist sie mir pronto vor dem Latz geknallt wie einem gewissen Mitreisenden.
- Lustige Taschenbücher
Nenne 5 Serien-Rewatches mit einem besonderem Kniff
Beispiel:
- Die Pfefferkörner und dabei mitzählen, welche Verbrechen die Pfefferkörner wie häufig begehen.
Einbruch, Freiheitsberaubung, Kameras in fremden Wohnungen, Hacking, Sachbeschädigung … wirklich, die Liste nicht ganz juristisch gedeckter Methoden, welche von der Gang mit erschreckender Regelmäßigkeit und Selbstverständlichkeit eingesetzt werden, und zwar mit Vorsatz, ist gefühlt ziemlich lang. Wahrscheinlich sind deshalb soviele Mitglieder U14. Bei solchen Methoden sollte nicht das Großstadtrevier versuchen, erwachsen gewordene Pfefferkörner zu rekrutieren, sondern die Leverage Consulting.
- Beliebige Star Trek Serie mit dem Fokus, wie oft die oberste Direktive gebrochen wurde
Die sind ja noch nicht strafmündig.
- Avatar - Der Herr der Elemente und mitzählen, wie oft die Phrase „yup, yup“ gesagt wird.