NeoGAF offline

Shinobi602 auch sehr berühmt aber der hat sich schon vor einem jahr von Gaf verabschiedet und verbreitet auch kaum noch gerüchte über Twitter er feiert momentan meist nur die Games komplett ab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und für sowas war NeoGaf gedacht, jetzt haben wir Leute, die was auf Gerüchte geben, verkackt. Vor allem die Zeit, vor E3 war das beste überhaupt IMO :grin: Aber jetzt ist es vorbei :cry:

Dann müssen wir uns ab jetzt auf den Döhla verlassen. :nun:

Weltuntergang, Zusammenbruch der Gesellschaft, Cyberpunk verschoben, Atomkrieg, Witcher 4 Ciris Revenge

1 „Gefällt mir“

… und das ganze exklusiv für Switch

1 „Gefällt mir“

Also ein Thema für NG+ :ugly:

1 „Gefällt mir“

Jo Shinobi folge ich auch noch. Seine Leaks waren immer was besonderes :sadsimon:
Hin und wieder deutet er dennoch noch Sachen an.

Ansonsten kann ich für Tweets aus der Videospielbranche ZhugeEX empfehlen. Sehr viel allgemeines übers Gaming, aber auch viele versteckte Leaks. Wurde übrigens vor nem Jahr aus NeoGAF verbannt und es verboten seine Tweests zu reposten, auch wenn sie noch so akkurat waren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jemanden bannen ist das eine, aber was war das denn für ein Terrorregime? :smiley:

Die Richtlinien waren schon sehr speziell. Auch Port begging war ein instban Grund. Wobei, „switch version?“ war schon irgendwann nervig. Zurecht alle bannen :imp:

2 „Gefällt mir“

Scheint wieder On zu sein.

nicht wirklich ^^

Naja, aber wird wohl nicht Off gehen die Seite. Gott sei Dank ^^

Angeblich wurden ja sämtlich Threads gelöscht. Mal schauen. Den einen oder anderen Thread hätte ich gerne noch als Backup.


Die Sache ist dennoch jene, dass selbst wenn es wieder online gehen würde, sich die Sachlage um den Begründer nicht verändern würde. Egal ob hinter der Anschuldigung der Dame etwas steckt oder nicht, Malka wird aus der Sache nicht mehr rauskommen. Da ist davor auch schon zuviel passiert.

Entweder die Seite bleibt tot oder man kann sich vom Begründer trennen in dem jemand ihm das Ganze abkauft. Aber selbst dann ist die Frage, ob die Seite jemals wieder an Relevanz gewinnen kann.

Wisst ihr noch als das Internet cool war? So bis anfang der 2000er, als nicht jeder Hans Otto Zugang hatte. Das Internet ist inzwischen genau so beschissen, wie die Welt da draussen. Schade.

Willkommen im Internet 2.0

Hier noch die letzte Sicherung vom 21.10.2017:


Opencritic plant ein Forum zu Gründen. Anscheinend wurde Kontakt mit ehemaligen NeoGAF Mods aufgenommen:

1,253 votes and 107 comments so far on Reddit

Hab da immer recht gerne für News vorbeigeschaut. Ging den Bohnen aber wohl auch ähnlich. War schon manchmal recht auffällig, wie z.B. Themen für den Retro Klub ein paar Tage vorher im Neogaf aufploppten und dann von Gregor aufgegriffen wurden (z.B. die skurrilsten Videospiel-Werbungen).
Auch die OTs für Spiele (und Easy Allies) waren immer lesenswert. Von daher schade, wobei das Forum ja vielleicht doch nochmal online geht, wie es im Moment den Anschein macht.

Andererseits fand ich die Foren- und Bannkultur da echt zum Kotzen. Wenn man auch nur minimal vom linksextremen Konsens abwich, musste man mit Konsequenzen rechnen.
Politische Threads im Gamingbereich standen an der Tagesordnung und jeder dieser Threads wurden zu Account-Friedhöfen. Deswegen war meine Devise immer: einfach die Klappe halten. Nicht die beste Vorraussetzung für ein Forum.

1 „Gefällt mir“

NeoGAF war zwar immer recht elitär, aber auch immer interessant zu lesen. Hab da das ein oder andere nerdige Gespräch geführt.

Versteht jemand was es mit ResetEra auf sich hat?

1 „Gefällt mir“