Nerd-Fights (Jeden Tag ein neues Thema)

Also in diesem Thread soll es um die kleinen und großen Fragen des Nerd Kosmos gehen. Wer ist der beste Bond, der schlechteste Star Wars, der coolste Trailer, oder generell DV vs Marvel. Jedoch pro Tag immer nur ein Thema über das dann hier nach Lust und Laune diskutiert werden kann.

Allerdings steht es ab 00:00 jedem User frei ein neues Thema in den Raum zu werfen, welches das alte automatisch ablöst. Es gilt hier die schlichte Regel, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Also wenn ein neues Thema genannt wurde, dann bitte nicht einfach ein zweites hinklatschen. Natürlich ist es auch wünschenswert die alten Themen mit dem neuen auch ruhen zu lassen. Klar, hier und da hat man vielleicht noch etwas Redebedarf und möchte noch etwas klären, aber es soll sich nicht dann noch die ganze Zeit hin und herziehen, während eigentlich schon etwas anderes gefragt wurde.

Die Fragen sollen sich um Nerd-Themen drehen und im Grunde ein wenig so wie Film/Game Fights aufgebaut sein. Nur das es halt keine Punkte gibt. Am besten wäre es, ihr macht gleich immer eine Umfrage dazu, sodass man auch vielleicht klare Daten hat.

So das Thema des Tages.

Welche sind die drei besten Filme des MCU? Ich beginne mal mit einem simplen und unkreativem Thema.

  • Iron Man
  • Iron Man 2
  • Iron Man 3
  • Captain America
  • Captain America: The Winter Soldier
  • Captain America: Civil War
  • Thor
  • Thor: The Dark Kingdom
  • Thor: Ragnarok
  • Guardians of the Galaxy
  • Guardians of the Galaxy 2
  • The Avengers
  • The Avengers: Age of Ultron
  • Ant-Man
  • Doctor Strange
  • Spider-Man Homecoming
  • Black Panther
  • Der unglaubliche Hulk

0 Teilnehmer

Iron Man, Guardians of the Galaxy und Captain America sind ja wohl die einzig logische Wahl hier. Iron Man, weil es die Marvel-Formel etabliert und gleichzeitig am besten ausgeführt hat. Guardians of the Galaxy weil es der einzige Marvelfilm mit einer interessanten Welt ist und Captain America, weil es der einzige Superheldenfilm ist der selbiges wirklich zelebriert und nicht billig versucht ernsthaft zu sein, sondern blöd und übertrieben ist, so wie Superhelden nunmal auch in den Vorlagen sind.

2 „Gefällt mir“

wofür gibt es ein vote, wenn es “eine” angeblich “einzig logische” wahl gibt?

Captain Hey wir haben einen superstarken Elitesoldaten, lasst ihn für Showauftritten in Kriegsgebieten zur Unterhaltung unserer stinknormalen Soldaten einsetzen America? Dieses Mittelding mit dem Zugteil war ziemlich bescheiden. Da sehe ich definitiv Spider-Man weiter vorne da er positiv überraschte, gefiehl mir dann auch mehr als Wintersoldier und Doc Strange

Kein Thor Ragnarok auf 1 disqualifiziert den kompletten Thread!!1

1 „Gefällt mir“

Hab ihn mir am Wochenende gegönnt inkl. Bonuszeugs mit Jeff Goldblum und Backstage Sachen, einfach fantastisch, vor allem Taika Waititi :joy:

Da bis jetzt keiner eine neue Frage gestellt hat, werde ich mal eine weitere in den Raum werfen.

Last-Man Standing bis zum Tod: Wer würde Gewinnen und warum?

  • Kratos (God of War)
  • Dante (Devil May Cry)
  • Bayonetta (Bayonetta)

0 Teilnehmer

Ich persönlich glaube ja, dass Dante (oder Bayonetta) den Sieg davon tragen würde.

Kratos rechne ich tatsächlich an letzter Stelle. Klar er ist super stark und sogar hier und da mal ein Gott, andererseits was ist das schon in der Welt von God of War wert, wenn im Grunde ein Mensch diesen posten erklimmen kann? Zudem ist Kratos bei aller Stärke die er hat, zweifelsohne der langsamste von den dreien, können Dante und Bayonetta doch problemlos Pistolenkugeln usw. ausweichen.

Zudem haben Dante und Bayonetta auch einen haufen absurder Fähigkeiten und können sich regenerieren. Kratos hätte keine Chance.

Wenn ihr ein neues Spiel beginnt, mit welchem Schwierigkeitsgrad startet ihr für gewöhnlich?

  • Leicht
  • Normal
  • Schwer

0 Teilnehmer

Eigentlich auf dem schwerst möglichen ^^

1 „Gefällt mir“

ich auf dem zweitschwersten^^ zu leicht will ichs nicht haben, zu schwer auch nicht - beides verdirbt mir den spaß
sollte es nur 2 geben, nehm ich trotzdem den schwierigeren (will ja stolz auf mich sein können :grin:)

Ja, gibt genügend Spiele die mehr als drei Stufen haben, wollte mich aber auf die drei Klassiker beziehen mit denen jeder sofort etwas anfangen kann. ^^

2 „Gefällt mir“

Neue Umfrage

Was ist cooler?

  • Jedi
  • Sith

0 Teilnehmer