Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Wegen dem Was Bin Ich Spiel. Ab 50:52 wird das Greenscreen und die Hinweiße verwendet. Das kann nur über das VOD angezeigt werden.

Da freu ich mich heute Abend drauf. Super Format!

1 „Gefällt mir“

Witziger wäre es gewesen, wenn Denethor erst noch abrutscht und dann wieder runterrollt. Die Szene ist ja schon unrealisitisch genug, dass er erstmal durch die ganze Stadt brennend rennt nur um sich dort runterzustürzen :slight_smile:

Warum unrealistisch :kappa:

Der ist so ein so sturer und selbstverliebter Bock, der wäre sogar Kopflos bis dahin gerannt um seinen großen Abgang zu bekommen ^^

Ja ne einer der dümmsten Szenen im Film leider, heute kann man da nur stark schmunzeln, wenn man weiß, wie weit die Katakomben weg vom Ende der Spitze ist.

Aber nichts schlägt den dahergelaufenen Hexenkönig, der einfach mal so Gandalf als Maia, der noch als Gandalf der Graue es geschafft hat einen fucking Balrog (auch Maia) zu besiegen, jetzt mir nichts dir nichts den Stab zerbricht, obwohl das Gandalfs Ende bedeuten würde,

Dann kann er auch den Berg einmal runterrollen :stuck_out_tongue:

14 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Warum sind bei jeder einzelnen Folge von Nerd of the Rings gar keine Werbungs-Anmoderationen? Man hat einfach durchgehend das Gefühl was verpasst zu haben wenn mitten ingame urplötzlich zur Werbung geschnitten wird. Ich hab die VoDs geschaut.

Weil das alles rausgeschnitten wurde

Die teilweise harten Schnitte bei den Gamingszenen haben hauptsächlich mit der GEMA-Problematik aufgrund der Filmmusik zu tun.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade nochmal in die letzte Folge reingeschaut.


Lediglich die Werbung zwischen LEGO-Spiel und 2. Quizrunde wurde herausgeschnitten. Grund dafür sind, wie Vincent richtig sagt, die Zwischensequenzen mit Original-Filmmusik, die wir aus GEMA-Gründen leider nicht zeigen können, d.h. dort wo aus dem Spiel in die Werbung geschnitten wurde, war das Level auch zu Ende.

4 „Gefällt mir“

Naja mir kams so vor als wär das öfter vorgekommen, hat mich wohl mehr rausgehauen als gedacht ^^" gute show aber! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wie gut ist dein Herr der Ringe Wissen? Wenn gut dann bekommst du eine PN

Hört sich verlockend an :beansmirk:
Hab aber nur die Filme 1-3, und Hobbit 2 geschaut, kein buch gelesen und nur HdR: Das dritte Zeitalter durchgespielt im Schrank stehen. Also nicht sooo gut :beansad:

Die Folgen gehen immer so schnell vorbei :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Jo. :beansad:
Aber keine Sorge!
Am kommenden Mittwoch kommt schon die nächste Folge der „Marah-gewinnt-und-bekommt-dafür-fantastische-Preise“ Show! :luemmelmarah:

Es kommen neue, keine Sorge. :hugs:
Nächste Woche aber Ohne Deda. ^^

Ich finde die Sendung echt toll, aber ich glaube nicht dass sie für die Ewigkeit gemacht ist.
Irgendwann hat man die besten Fragen gestellt und alle gute HDR Spiele abgegrast.

Man kann das Konzept aber auf andere Franchises drüber stülpen. GOT/ASOIAF, Harry Potter, Star Wars, Star Trek, Animes (Naruto, One Piece,…), uvm.

1 „Gefällt mir“

dann bräuchtest du aber 2 leute in der firma die dafür brennen und die eben auch bereit sind sich teils in die Hände von Leuten aus der Community zu begeben.
Ein Lars der zb recht wenig von Communityinteraktion bzw der Meinung derselben hällt, wie er ja schon in diversen Moinmoins deutlich gemacht hat, wird sowas zb sicher nicht machen

Es soll ja auch nur 6 Folgen geben^^

Ich weiß, aber Marah hat mal gescherzt, dass es vielleicht irgendwann eine “voll durchfinanzierte” HDR Sendung geben könnte.
Ich wüsste aber nicht was man da noch machen soll.

1 „Gefällt mir“