Nerd Quiz - 08.03.2017

Nein, aber Spinni:

2 „Gefällt mir“

Wenn du die richtigen Codes kennst, gehts auch ohne die Auswahl.
:kappa: zB :kappa:

1 „Gefällt mir“

nicht auswählen, weil du die äxte nicht hast oder weil dein fingertip die äxte nicht antippen kannst?

falls es das 1te ist, dann kann es evtl. sein, dass du dirch die 3 waagrechten striche, rechts oben im antwortfenster, die smileys anzeigen lassen und dann bei den smileys auf die äxte klicken.

falls es das 2te ist, dann glaube ich, hast du ein ‘älteres’ handy.

Sehr gutes Lineup. Anne und Fabian wissen eine Menge und wären sicher in vielen Konstellationen Favorit, aber Schröck ist in so was einfach zu krass. Ich setze auf ihn.

Ganz klar #TeamFab .
Aber Schröck ist schon ne harte Nummer. Mal sehen was die Kategorien hergeben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin für Fabian. Team Fabian.

3 „Gefällt mir“

Tatsaechlich wird der Reiter mit den Smileys gar nicht angezeigt und die drei Striche helfen auch nicht.

Mit dme Handy etwas zu posten ist bei mir aber sowieso wahnsinnig anstrengend. Sobald ich tippe, verschwindet das Textfenster, sodass ich nicht sehe, was ich schreibe und so weiter.

Total nervig.

iPhone 6S, nicht total veraltet…

1 „Gefällt mir“

Wow wird euch die scheiße nicht eig. langsam langweilg? Nachäffen ist was für 6 Jährige und 0 Witzig :eddyclown:

Ich bin für Anne. Team Anne.

2 „Gefällt mir“

hm, echt komisch.
6s sollte locker reichen und auch die funktionen hier im forum nutzen. hab selber zwar kein iphone, aber es gibt hier genügend, die das hier nutzen und auch die smileys benutzen können.

an pc gehts schätze ich mal?

stimmt, habe ja vergessen, dass da ein Missverständnis gab :smile:

So wie es aussieht ist bei vielen Leuten Schröck der Favorit.

1 „Gefällt mir“

Und das völlig zurecht :schroeckatar:

Ich weiß nicht für wenn ich sein soll. Mein Herz will das Schröck weiter kommt, aber Anne und Fabian haben es auch verdient weiter zu kommen. Gegen Schröck haben es Anne und Fabian sehr schwer.

Ich glaube das hängt heute Abend sehr stark von den Kategorien ab. Wenn viele Film/Serienkategorien kommen hat sicherlich Schröck gute Chancen, auch wenn man schon öfter gesehen hat, dass Anne in diesem Bereich auch einiges auf dem Kasten hat. Fabian sollte man auch nicht unterschätzen, vor allem wenn es darum geht, Fragen zum Thema Videospiele zu beantworten.

Ich aber aber in jedem Fall für Schröck, weil ich mir einfach wünschen würde, dass der Sieger der letzten Staffel seinen Titel auch wieder im Finale verteidigen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich würde eine „Avatar“ - Kategorie für heute lustig finden, in denen Fragen über Spiritualität, Herr der Elemente, Pandora usw. vorkommen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube Gregor achtet sehr darauf eine gute Mischung von Kategorie aufzunehmmen, so wie in den letzten Ausgaben. Mir sind sehr wenige Paradekategorien aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Alle drei haben Ihre verschiedenen Stärken.
Videospiele sollte aber sowieso eine Stammkategorie im Nerdquiz sein. :smiley:

Kann man sicherlich drüber streiten. Im Zusammenhang mit RBTV ist es sicher richtig, aber ich würde mich selbst auch als Nerd bezeichnen, kann aber 95% der Gamesfragen von Gregor nicht beantworten, weil mein Interessengebiet dann doch eher im Film bzw. Fernsehbereich liegt. Wissenschaft und Technik liegt mir auch deutlich besser als Games.

Ja, geb ich dir recht. Nerd ist schon ein großer Oberbegriff und für eigentlich jede Art von Interesse anwendbar.
Aber wie du richtig erkannt hast, sollte bei RBTV Videospiele schon, zumindest regelmäßig, eine Kategorie sein.
Ich würde zum Beispiel bei Filmen total alt aussehen, bei Serien widerum würd ich mich gut aufgestellt sehen. :smiley: