Nerd Quiz 4.0 - Ausgabe 2 - 16.08.2017

Wir werden sehen wie „gut“ diese Kategorie funktionieren wird.

Ich erinnere mich zb kaum Annie ersten Worte eines Buches und wenn dann sind es Schinken von Goethe Kafka Heine und Konsorten :wink:

Bei vielen Dingen kann man aber ja durchaus herleiten, woher die Worte stammen. Bei “Der Marsianer” wusste ich dass ich das Buch kenne, bin aber nicht drauf gekommen. Potter war dann fast “zu einfach”. Ich finde die Kategorie klasse und hoffe dass die öfter mal drankommt. Bei “Pokemon” z.B. kann ich überhaupt nicht mitraten, da das Einzige das ich von Pokemon kenne das erste LP mit Ede ist.

6 „Gefällt mir“

Ach es gibt doch echte Erste Satz Klassiker

“Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.”

Und ich habe die Bücher noch nicht mal gelesen.

1 „Gefällt mir“

Hab die ganze Folge drauf gewartet, dass genau der auftaucht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich auch :smiley:

Ich konnte 3 der 5 Bücher erraten. So gut bin ich sonst meist nicht ansatzweise^^

Ok dann ist es ein Trend o.ä. der an mir vorbei ging.

Ebenso wie die Benennung der Memes. Naja freue mich ja auch auf die nächste folge

Bei der Meme-Sache versage ich auch in ganzer Linie. :smiley: Nur Grumpy-Cat hätte ich „gewusst“ (eher richtig geraten).

das dachte ich anfangs auch, hab dann aber doch das ein oder andere gewusst, ohne die bücher gelesen zu haben

2 „Gefällt mir“

Ich mochte die “Erste Worte”-Kategorie auch. Marsianer hätte ich auch gewusst, der Anfang war schon sehr prägnant. Und Harry Potter war ja auch recht schnell klar.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich haben die 1000er-Frage (Robinson Crusoe) sogar 2-3 Leute im Chat richtig beantwortet. Die war natürlich bewusst knifflig gewählt :slight_smile: Ich hoffe, Gregor ist auch dafür, die Kategorie weiterhin hier und da einzubauen.

2 „Gefällt mir“

Von den gefragten Büchern war das das Einzige, das ich selber auch gelesen hab. Jedoch ist das schon ewig lang her und ich wusste die Antwort auch nicht.

Die anderen hab ich nicht gelesen.

Finde die Kategorie aber super, gerne wieder. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Marah Ich persöhnlich fand die “Erste Worte”-Kategorie super cool ich hoffe auch das Gregor sie weiter verwendet.

1 „Gefällt mir“

Du hast auch Pokémon nie geliebt.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Pokémon nur, weil ich nicht weiß was es mit Missingno auf sich hat.

So, konnte Folge 2 auch nachholen. Schöne Runde, auch wenn Viet leicht OP war.

Dennoch @Gregor , ein Kniffel hat nur fünf Würfel mit gleicher Augenzahl und nicht sechs. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sollte auch niemand

Hm… den Trend Buch gibt es schon seit knapp. 600 Jahren ^^

Schtarek = hancock comfirmed

2 „Gefällt mir“

Naja ein Freund von mir kann das mit den Zahlen auch für die gesamte erste Generation^^
Das kann man schon mal fragen :slight_smile:

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Wie gesagt gegen das allg. Thema Literatur habe ich garnichts. Halte nur nichts von der Kategorie erste worte