Nerd Quiz 4.0 - Ausgabe 6 - 20.09.2017

Welcher Pirat…? SCHEISSE

Erwartungsgemäß hat Trant nicht enttäuscht.

3 „Gefällt mir“

Wunderschöne Folge. :lovenado:

gg wp

Sieht spaßig aus. Ist der gut? :slight_smile:

Wie, ihr kennt den Krampus nicht? Der kam sogar mal in ner Family Guy oder American Dad Folge vor!

Und das waren definitiv nicht die ersten Worte aus A Game of Thrones.
Der Prolog fängt mit

an. Das Zitat aus der Frage kommt vom Kapitel danach.

1 „Gefällt mir“

Bei uns heißt er Knecht Ruprecht und ich kannte „Krampus“ überhaupt nur aus American Dad, vorher hab ich davon noch nie gehört.^^

Dachte zuerst, dass sich die Macher von American Dad dieses deutsche „Märchen“ ausgedacht haben, bis ich den Trailer des Horrorfilms gesehen habe. :stuck_out_tongue:

Ich kenn den Krampus weil es hier jedes Jahr riesige Umzüge gibt. :smiley:

Btw, zur Game of Thrones Frage. „Im konkreten wäre es natürlich das Lied von Eis und Feuer, so ist der erste Band, aber ich habe gesagt ich brauche das Franchise.“

Game of Thrones ist der Erste Band, das Lied von Eis und Feuer ist das Franchise.

Edit: Ok, Toby hat es eh richtig gestellt, ich sollte fertig schauen, bevor ich mich an Rage schreibe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat Tobi in der Folge ja auch noch klar gestellt glaube ich

Siehe Edit.

Vllt zählt es als Prolog nicht. HdR würde ja auch niemand mit der Geschichte des Pfeiffenkrauts beginnen.

Wow - Trant hat ja mal absolut rasiert :smiley:
Aber sehr geile Runde mal wieder. Auch wenn es für Dennis nicht gereicht hat hat’s mich gefreut ihn mal wieder on Air zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Naja, im Vergleich zu Viet hat er nur ein bisschen gestutzt :kappa:

3 „Gefällt mir“

@Gregor Wo kann man denn dein geniales Shirt aus dieser Folge bekommen? :heart_eyes:

Naja, bei HdR hat der Prolog auch keine Relevanz für die Handlung.

Bei GoT war es auch nur Anteasing damit der Leser was hat, worauf er gespannt ist :smiley:
Aber ich diskutier da jetzt auch nicht drüber, weil ich noch beim 2. Buch bin und nicht gespoilert werden will.

Und er bringt das ganze erste Kapitel in Gang. Ohne Überlebender aus dem Prolog keine Hinrichtung und keinen Fund der Schattenwölfe.

Ach das war der Überlebende von der Exkursionstruppe. Das habe ich wohl verpasst.

Das Video auf YouTube ist irgendwann mittendrin extrem asynchron. Nach der zweiten Werbung geht’s wieder.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.