Nerd Quiz - Finale - 19.04.2017

Den Post gab es nicht ‘mal’, Gregor ruft seit Staffel 2 lange im Voraus zum Einschicken von Fragen auf eben damit er Doppelfragen über Staffeln hinweg besser vermeiden kann und die Fragen vielfältiger sind.

Manchmal könnte man das Gefühl haben, manche wollen auf Biegen und Brechen die Schuld bei Moderator X oder Y suchen…

Das sagt halt trotzdem noch nichts darüber aus wieviel er bekommen hat und wieviel er davon dann auch genommen hat. Ich könnte mir sogar gut vorstellen dass nach den Problemen in den ersten Folgen noch weniger Fragen aus der Community genommen wurden als am Anfang.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, nur finde ich es einfach ein bisschen lächerlich und ziemlich falsch, die Schuld für ‘schlechte’ Fragen bei Greg zu suchen, wenn zwar bekannt ist, dass er ausdrücklich Comm-Fragen haben will, aber eigentlich nicht bekannt, wie viele Fragen von uns denn nun übernommen wurden. Das wirkt eher wie eine Beschwerde um der Beschwerde Willen. Sobald Gregor offen sagt er hat nur wenige Comm-Fragen genommen, halt ich sofort meine Schnauze…

2 „Gefällt mir“

So kurz ein paar Worte zum Finale, alles in allen hat es mir gut gefallen, allerdings finde ich die gewichtung mancher Fragen doch etwas merkwürdig.
Romio & Julia (eine der bekanntesten Geschichten überhaupt) als eine 1000er Frage ist ähnlich seltsam, wie die Captain Planet 1000er Frage.

Ansonsten generelles Feedback.

Die Staffel hat wieder eine menge Spaß gemacht und es waren auch wieder viele interessante Fragen bzw. Kategorien dabei. Habe mich also jede Woche auf eine neue Folge gefreut.

Leider muss ich aber auch vielen mit dem Endspiel recht geben, denn dieses war leider auf Dauer doch zu langweilig

Achja Glückwunsch an Schröckert, der hier wieder mal verdient als Sieger hervor ging!

Ich finde es gut, dass es wenig Fragen aus Gegenwart gab.

Wieso?

Warum findest du es gut? Durch fragen nach 2000 wird doch das Wissen von den Teilnehmern noch mehr gefragt.

Vielleicht sollte man die Tausender-Fragen “sperren” bis alle anderen Fragen aus dem Gebiet weg sind.
Nur so als Idee.

Aus der perspektive habe ich es nicht gedacht.

2 „Gefällt mir“

Mich würde es sehr interessieren, warum Schröckert den Film so hasst, da es einer meiner Lieblingsfilme ist :smiley: hat er sich dazu schon mal näher geäußert?

Gestern hat er es kurz begründet, aber wie es genau war, weiß ich leider nicht mehr :frowning:

Ab nächster Staffel muss es Schröckquiz heißen.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.