Forum • Rocket Beans TV

Nerd Quiz - Staffel 7 - ab 09.09.19

Fun Fact: Ich hab für die Staffel Fragen eingeschickt bei Gregor, jeweils ganze Kategorien. Als ich gesehen habe, dass meine “Wie heißt mein Comic?”-Kategorie dabei ist, habe ich sofort gedacht: Wenn einer die 1000er Frage knackt, dann Viet!

14 Like

Bist du dann diese Staffel nicht als Teilnehmer dabei? Oder soll das noch geheim bleiben?

Ich glaube jeder kann/darf Fragen einschicken, nur Gregor wird halt logischerweise nicht die Fragen verwenden die er einschickt in den Runden in denen er drann ist :thinking:

Korrekt. Ich bin natürlich dabei.

12 Like

hast du die Fragen unter dem Pseudonym KickandRushfuchs123 eingeschickt und gehofft dass genau in deiner Folge Gregor die Fragen nimmt.

6 Like

er hat natürlich Fragen eingeschickt für Die Eddy Runden

“Wer wurde im UEFA Pokalfinale 1979 Frankfurt gegen Gladbach für Nachtweih in der 77min eingewechsel ?t”

Sorry, aber mein Fußballfanherz kann das so nicht stehen lassen, auch wenn ich mit Gladbach und Frankfurt nichts am Hut habe. Das war aber 1980.

1 Like

Saison 79/80 :slight_smile:

Ja, aber UEFA-CUP Finale war 1980. Der DFB Pokal-Sieger der aktuellen Saison gewinnt den Titel ja auch 2020. War nicht böse gemeint, aber ich kenne halt die Europapokalsieger fast alle mit Jahren und konnte das so nicht stehen lassen :wink: Aber genug OT

Wieder ein gutes Endbild. Vergleiche Nerd Quiz 5.0 - Vorrunde Ausgabe 2 - 05.02.2018

3 Like

Wie er selber sagte, nun muss er denn Sack zumachen.

Seltsame Kategorien und durch viets skill leider Null Spannung. Die Folge hat mir nicht gefallen

Hmm steht noch nicht wer als nächstes dran ist, hab mir die Folge mit Ede vs Colin vs Simon vom vergangenem Jahr angeguckt und hoffe eigtl auf die exakte gleiche Aufstellung
Eines der besten Folgen überhaupt, 95% Unterhaltung, 5% Wissen reicht mir für so ein Format^^

1 Like

Mal ganz allgemein, wo legt denn der Sinn an “Hände neben die Buzzer”? Wenn doch alle ihre Hände auf die Buzzer legen würden, hätte doch auch niemand einen Vorteil.

Diese Regel stammt noch aus einer Zeit, in der die Buzzer nur einen Ton von sich gaben und untereinander nicht vernetzt waren, sodass sie sich gegenseitig nicht blockieren konnten. Oft kam es dann vor, dass mehrere Buzzer “gleichzeitig” Sound abgespielt haben und Gregor entscheiden musste, wer zuerst gedrückt hatte. Dies war wesentlich einfacher, wenn er sehen konnte, wer sich als Erster bewegt hatte.

2 Like

Aktuellste Folge nicht gesehen? War ein merklicher Unterschied zu erkennen da Markus gerade in der Geschwindigkeit unterlag…

…Wenn hier grad von alten Zeiten geschrieben wird, ich sag nur: TeamNerdQuiz. Einfach fantastisch diese Unterhaltungen zwischendurch.
Könnte man jedenfalls wieder liebäugeln mit ner speziellen Ausgabe (Kneipenquiz ist zwar nah dran aber auch genauso fern)

3 Like

Würde ich mir auch mal wieder wünschen :cry:
Kneipenquiz ist davon meilenweit entfernt, alleine schon dadurch dass die Fragen ganz andere Gebiete umfassen.
Aber auch in der Team-Dynamik ist es etwas ganz anderes, man kriegt viel mehr mit vom Denkprozess, von den Unterhaltungen, man kann sich auch nicht so einfach komplett raushalten weil die Kamera immer auf einen zeigt.

Daher auch wenn Kneipenquiz ganz nett ist, Nerdquiz und TeamNerdQuiz sind beide viel besser :beangasm:

Ahh, jetzt wo du es sagst, klingt logisch :smiley:

Aber liegt da der Sinn drin? Viet kann nur schneller drücken da er seinen Arm pfeilschnell bewegen kann obwohl Markus vielleicht schneller drauf kam? (letzte Folge ist ein schlechtes Beispiel)
Schau dir Mal an wie verschieden das “Hände neben die Buzzer” von den Kandidaten interpretiert wird. Am fairsten wäre es meiner Meinung nach wenn sie wirklich auf den Buzzern wären. Ähnlich mit “Hände hinter dem Rücken” bei anderen Formaten.

Der größte Kritikpunkt an der neuen Folge war eindeutig, dass der Timer, der 10 Sekunden abspielte, nicht mit der eingeblendeten Grafik zusammenpasste.
Nämlich überhaupt nicht :beanrage:/

2 Like

Generell wirkte das Design noch nicht auf einander abgestimmt.