Nerdscope vs. Game Two - Moderatorentausch?

Das finde ich einfach unendlich arrogant. Ich kenne die 1080Nerdscope-Community nicht, aber genauso wenig kenne ich die RBTV-Community nicht. Sich immer einzubilden, wir seien der heilige Gral, ist einfach nichts als Selbstbeweihräucherung. Der Altersdurchschnitt mag ein anderer sein, aber das heißt nicht, dass jüngere gamingaffine Menschen natürlicherweise unsympathischer sind.

12 „Gefällt mir“

Richtig aber das wollte ich in der Richtung auch nicht gesagt haben. Ich finde nur, dass die Aufmachung von Game Two an einigen Stellen nicht so gut geeignet ist für die jüngere Zielgruppe.

Das kann doch die Zielgruppe selber entscheiden, oder? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, ging aber doch darum, was wir davon denken, oder? Und ich zweifle es halt an.

Dann habe ich das “sein sollte” einfach falsch eingeordnet. Sorry

Ich mag Nerdscope. Ich mag G2/RB.
Für mich wäre eine Zusammenarbeit jeglicher Art daher ein ziemlicher Gewinn.
Würde ich mich drüber freuen :>

4 „Gefällt mir“

Inwiefern denn? Vom Humor her und der DAZen zwischendurch sind die beiden Sendungen eigentlich ziemlich ähnlich. G2 hat halt ordentlich mehr Zeit und einen noch höheren Produktionsaufwand.

Ja richtig, Leute wie David Hain sind eigentlich noch besser geeignet für G2 als Lars und Florentin (und Lara, Sofia, …). Moderationserfahrung hat David auch viel und es wird schwer sich mit den Gaming-Erfahrungen von ihm zu messen.
Inwiefern da eine Folge “geopfert” wird kann ich 0 verstehen.

3 „Gefällt mir“

Fände ich echt gut, wenn sie das machen. David Hain ist ja auch bei denen dabei und Floid hält ja ziemlich viel von RBTV und hat das Projekt wohl auch am Anfang mit einer Spende unterstützt

Das mit der Moderationserfahrung war im Zusammenhang mit der Situation gemeint, dass Collin Moderatoren brauchte für die Sendung. Vor G2 läuft Verflixxte Klixx mit 2 super Moderatoren. War also irgendwie klar und verständlich, dass sie einsprigen.
Reiß bitte keine Zusammenhänge auseinander, Ich möchte Floid und besonders David Hain keine Moderationsqualitäten abschreiben.
Dennoch ist eine G2 Folge ohne G2 Moderatoren eine geopferte Folge für mich.

Und dennoch besteht immer noch die Tatsache, dass ich wenn ich Nerdscope schauen will, dann schau ich das bei Nerdscope (was ich übrigens tue), und nicht bei G2.

Edit: Und nein sie sind nicht besser geeignet als Lara oder Sophia, nie im Leben, sorry.

1 „Gefällt mir“

Schon. Und hat dir die gefallen? Klar, das war eine andere Situation aus der sie das beste gemacht haben und sich nicht bewusst für eine “externe” Moderation statt einer normalen entschieden haben. Nichtsdestotrotz ist hier relativ spontan eine gute Folge rausgekommen die sich auch nicht zwischen den anderen verstecken muss und eben ein Produkt ohne G2 Moderatoren ist.
Warum sollte das in dem Fall hier anders sein?

Klar gibt es immer ein Restrisiko, dass man vermeiden kann wenn man sich bewusst gegen eine Gastmoderation entscheidet. Aber ich finde, dass wäre es für eine lustige Aktion, bisschen Abwechslung und evtl. neuen Zuschauern locker wert.

Aus welchen Gründen denn? Lara und Sophia haben wesentlich weniger Moderationserfahrung und wesentlich weniger Berührungen mit der Gaming Brache und selbst in der Community stehen sie nicht ganz oben wenn es um beliebte Moderatoren geht.

Bin kein Freund von wenn ich ehrlich bin. Ich kann mit Lefloid und co. überhaupt nichts anfangen, da sie für mich schon zu den “überdrehten” Youtubern gehören. Es ist nicht unbedingt die Stimme oder die Moderation sondern vielmehr die Präsentation mit den drölfzig Schnitten usw.

3 „Gefällt mir“

Sorry was? Lara hat so viel Berührung mit der Gaming Branche wie es nur geht.
Sophia ist mit nichten der “typische Gamer”, muss sie imo auch nicht sein.
Also kaum ein aussagekräftiges Argument gegen Sie - David Hain passt übrigens auch nicht in das “typische Gamer” Profil, wenngleich sein Wissen über Games sehr hoch ist.

Wir haben 6 ausgezeichnete Moderatoren, sehe absolut keinen Grund Gastmoderatoren einzuladen, solange es nicht nötig ist. Und das ist es nicht, es ist nicht nötig! Und verursacht wohl kaum positives und eher negatives.
Wenn ich G2 gucken will, dann auch bitte mit G2 Moderatoren.

1 „Gefällt mir“

Ich will auch keine Argumente gegen sie sammeln oder sagen, dass sie nicht geeignet wären. Das sehe ich ganz und gar nicht so.

Aber Leute die schon seit Jahren in der Gaming Branche tätig sind und wöchentlich Gaming Content raushauen, sind “nie im leben” besser geeignet? Come on…

Ich finde die Moderationen bei G2 sind der schwächste Teil der Sendung, daher würde ein Tausch mich auch nicht stören. Einspieler und Sketche bleiben doch gleich.

Es bleibt alles so wie es ist! :eddy:

die würden dann ja game two moderieren, was ja von der Game Two redaktion gemacht wird … du würdest den unterschied warhscihenlich nicht so stark merken :slight_smile:

Sind sie auch nicht, ist halt so. Wir haben 6 ausgezeichnete Moderatoren, mehr brauchen wir auch nicht. Und nur wegen nem dummen Running Gag eine Folge zu opfern ist und bleibt es nicht wert.

1 „Gefällt mir“

woran machst du fest, dass lara keine berührung mit der gaming branche hat? weil sie dir bisher nie untergekommen ist?

Also ich persönlich habe auch nicht mega Bock drauf, aber ich fände es schon interessant zu sehen, wie das ablaufen würde. Wie würden sich andere in der Moderation schlagen? Welches Echo gäbe es medial? Etc.

1 „Gefällt mir“

Doch würde ich. Ist dann jedes mal bei der Moderation keine G2 Stimmung. Ist ein gewaltiger Unterschied, denn so klein ist der Moderationsteil nun auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bis auf die Synchronisation hab ich da noch nicht mehr gehört. Ich hab mich natürlich kurz umgeschaut, aber nicht stundenlang recherchiert. Gibt’s da noch mehr schickes Zeug?

really?