Nerdscope vs. Game Two - Moderatorentausch?

ich finde es schon komisch, wie hart hier diskutiert wird ob man ein Crossover machen soll, wie man es machen soll und ob das irgendwelche Vorteile bringt.
Wohingegen bei dem 1080Nerdscope Video fast gar keine Kommentare vorhanden sind ob es eine gute Idee ist oder nicht. Da habe ich jetzt nur positive Kommentare gelesen, welche die Idee ganz gut finden.

Naja, ich habe es schonmal gesagt: Wenn die GameTwo Folge viele Dislikes hat, nur weil da die 1080 Nerdscope Moderatoren moderieren, dann stimmt es schon, dass ein Teil der RBTV-Community unreflektiert alles hated, wo größere YouTuber auftreten.

22 „Gefällt mir“

Das kann man aber nicht aus dem Dislike button heraus ziehen.
Was wenn die Beiträge schlecht waren oder schlechte Recherche betrieben wurde oder die Gags der Einspieler nicht zündeten oder nicht den Humor vom User entsprach…
Das kann alles mit reinspielen.
Dann direkt nur auf die Dislikes zuschauen und zusagen das dies nur so ist, weil die Nerdscope Boys Moderiert haben, sehe ich genauso fraglich.

Ist ja nicht so das man alles feiert was die Firma produziert und nur bei Auswärtigen den Dislike Button drückt.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch freundlich gesagt quatsch hoch 3.

Wenn mir ein Mensch nicht sympathisch ist, sei es durch sein Auftreten, seine Wirkung oder dem was er in der Vergangenheit so gemacht hat, dann darf man das auch klar äußern. Sei es durch einen Kommentar hier im Forum(YT), dass man diesen Tausch der Moderatoren nicht gut fände oder durch ein Disslike.

Ich frage mich allen ernstes wo Euer Problem ist, wenn es auch Menschen gibt, die diese Idee nicht toll finden? Ist hier nur zustimmen erlaubt und der Rest habe sich gefälligst stillschweigend zu verziehen?

2 „Gefällt mir“

ich habe ja geschrieben, NUR weil sie es moderieren. Wenn es einfach schlechte Beiträge sind oder die Moderation sehr schlecht ist, kann ich die Dislikes verstehen, aber wenn man in den Kommentaren schon sachen liest wie “Warum machen es die Nerdscope Leute?” oder “Wie kann man so ein Flackschiff Format irgendwelchen Youtubern überreichen?” sind schon Aussagen genug, dass es eben solche Leute gibt. Alleine schon im Chat gestern gab es Leute, die jetzt schon kein Bock haben, dass sie moderieren, weil sie eben nicht zu RBTV gehören, obwohl sie schon oft genug gezeigt haben, dass ihre Sendung 1080 Nerdscope in der gleichen Liga spielt was Beiträge und Moderation angeht.

1 „Gefällt mir“

Dass die 1080 Nerdscope Jungs Moderations-Parts wuppen können, beweisen sie doch in ihren eigenen Videos. Nix anderes werden sie wohl bei GameTwo tun. Und selbst wenn sie 20 Versuche brauchen, dann haben sie durch den Wegfall der Live-Moderationen bei GameTwo ihre 20 Versuche. Ist doch kein Beinbruch.

Cross-Promotion ist in diesem Fall eine Win-Win-Situation, daher sehe ich nicht, wo das Problem liegen könnte.

5 „Gefällt mir“

man kann sie unsympatisch finden, man kann auch sagen, dass deren Content (Sei es jetzt LeNews) schlecht sind.

Aber wenn man 1080 Nerdscope sich anguckt (vor allem die letzte Folge bei FUNK) merkt man, dass sie eben auf dem gleichen Level sind wie Game Two. Sie machen kreative und eigenständige Beiträge, Sie haben einen guten Moderationspart und sie machen die Sendung weiter, weil die Community es unterstützt. Ich sehe da sehr viele Parallelen zu RBTV und nur weil man eine Person unsypatisch findet, heißt es nicht, dass die ganze Sendung schlecht ist. Man bewertet nicht nur den Moderator, sondern die ganze Sendung. Wenn man es schlecht empfindet, soll man dann auch ein Dislike geben und einen Kommentar verfassen, warum man es schlecht findet.
Wenn aber die Sendung eigentlich gut war, aber es schlecht findet, wegen den Moderatoren, weil sie eben nicht zu RBTV gehören, finde ich es fraglich und falsch.

9 „Gefällt mir“

Kommt schon, in Zeiten während des Sommerlochs wäre das doch mal ne lustige Idee um eine Sendung zu füllen.

Ich kann auch einfach dissliken, weil mir Person xyz nicht gefällt, daran ist 0,0 fraglich oder falsch.
Die Sendung kann eine noch so hohe Qualität haben, wenn mir der Moderator nicht gefällt, trübt das für mich einfach die ganze Sendung und deshalb bewerte ich diese dann als schlecht.

Bestes Beispiel ist Top Gear. Das englische Original ist einfach genial in meinen Augen, es lebt von den 3 Moderatoren und Ihren Eigenarten. Dann sieht man sich den amerikanischen Versuch an und naja es kommt bei weitem nicht an das Original heran, auch wenn da schöne Autos ebenso gut gezeigt werden wie beim dem aus England.

Du und auch einige andere, sollten akzeptieren lernen, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und so lange wie man da keine Hateparade abzieht, jedweder Kommentar oder Disslike aufgrund des Austausches der Moderatoren, vollkommen okey ist.

2 „Gefällt mir“

Wir akzeptieren das ja voll und ganz, sehen es allerdings als engstirnig und elitär, wenn man solchen Projekten absolut keine Chance geben möchte. Wer von vorherein jegliche Offenheit ablehnt und nur darauf wartet, seinem Unmut Ausdruck zu verschaffen, muss eben auch damit rechnen, dafür kritisiert zu werden.

10 „Gefällt mir“

Tut Ihr eben leider nicht, da Ihr Euch ebenso elitär verhaltet und jedem der sagt “nö is nix für mich”, entgegenhaltet das die ja alle voll dufte(vereinfacht ausgedrückt) sind usw.

Einfach mal akzeptieren das man bestimmte Personen nicht mag und auch nicht in einem Format bei den Bohnen sehen möchte. Das hat rein gar nichts mit Elitär zu tun, sondern mit dem eigenen Empfinden und Geschmack, letzteres ist zum Glück immer unterschiedlich.

4 „Gefällt mir“

Neuem offen gegenüberzustehen ist schon maximaler Elitarismus.

1 „Gefällt mir“

Klingt schlau. Magst du das noch erläutern? :slight_smile:

Tut mir leid das jetzt so harsch zu sagen, aber diejenigen die sich hier so engstirnig und elitär aufführen sind ja wohl hauptsächlich die Pro-Fraktion.
Ihr lasst kein gutes Haar an Leuten die sich dagegen aussprechen und jetzt kommst du auch noch mit Worten wie elitär.
Sorry, aber zu wissen was man sehen möchte und was nicht, ist so weit weg von elitär und engstirnig wie nur möglich.
Ich weiß was ich mag, und Nerdcope G2 moderieren zu lassen gehört definitiv nicht dazu. Werd es natürlich mir anschauen, aber sehe da eher Schwarz.
Gab ja einige Ideen, wie es viel besser geht, z.B MAZen für den jeweils anderen machen und es zB als Hauptthema zusammen mit der jeweils anderen Fraktion in der Sendung diskutieren.

@Ansuil hat ja schon den sehr treffenden Top Gear Vergleich gezogen, damit wäre dann alles gesagt.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem kann man sich das ganze erstmal anschauen und hinterher meckern.

Bestes Beispiel: Ich fand Philipp Jordan in seinen vorherigen Auftritten auch furchtbar. Hätte ich jetzt wie ihr gedacht hätte ich das wunderbare Rob Boss verpasst.

3 „Gefällt mir“

2015 war das große Thema: Youtuber und wie kann sich RBTV von diesen abgrenzen.

2016 stand die Quotendiskussion über allem.

Wird 2017 wieder ein Youtuber-Jahr - es bleibt spannend… :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Tadaa da haben wir das Grundproblem des ganzen.

Natürlich sollte man sich das ganze auch ansehen, definitiv um dann zu entscheiden ob man das mag oder nicht.

Der Threadersteller fragte am Anfang aber: “Was haltet Ihr davon?”
Ergo solltet Ihr damit leben lernen, dass es Menschen gibt die auch von Anfang an sagen, nö muss nicht sein. Und genau das schafft Ihr leider nicht.

Ihr müsst so wie du gerade, wieder damit ankommen “meckert nicht rum” ja sorry aber dann hört auf nach Meinungen zu fragen, wenn Ihr eh nur eine Zustimmung zu Eurer eigenen Meinung haben möchtet.
Dann geht in Eure kleine Bubble und gut ist.

3 „Gefällt mir“

hust Gronkh hust :kappa:

wenn sich leute vor einer sache gegen etwas aussprechen: wartet doch ab wenns kacke wird kann man danach immer noch meckern.

wenn leute nach einer sache sagen dass es kacke war: war doch nur ne einmalige sache da müsst ihr euch jetzt auch nicht mehr drüber aufregen.

ggwp

1 „Gefällt mir“

Nur, dass hier mit der US amerikanischen Ausgabe schon ein Produkt vorliegt, das man auch beurteilen kann. Das gibt es ja bei in diesem Fall nicht, da bisher nichts stattgefunden hat.

Darüber hinaus finde ich es etwas absurd, zu sagen, wir sollten in unserer Bubble bleiben, obwohl wir für mehr Offenheit plädieren. [quote=“Ansuil, post:97, topic:21379”]
Dann geht in Eure kleine Bubble und gut ist.
[/quote]

Ich möchte auch noch mal klarstellen, dass ich den Hauptchannel von LeFloid überhaupt nicht mag, da er sich imho viel zu häufig auf populistische Themen wie Tierquärlerei und Kindesmissbrauch stürzt und trotzdem der Meinung ist, er würde damit einen Diskurs anstoßen. Dennoch glaube ich nicht, und das hat er in verschiedenen Talkshows bewiesen, dass er nur mithilfe von JumpCuts reden kann und GameTwo durch ihn und die Jungs zwingend an Qualität verlieren würde.
Wie gesagt: Einen Versuch ist es doch wert.

6 „Gefällt mir“

Dieser Satz hat auf diese Diskussion bezogen schon ne gewisse Ironie ^^

2 „Gefällt mir“