Netflix “The Witcher” Serie

er wurde ja auch mit einer Mistgabel niedergestochen. Doch diesen Angriff überlebt er dank Yen. Sie stirbt aber ebenfalls fast bei ihrer Rettung. Triss hielt währenddessen mit einem Zauber die Leute auf. Dann kam ciri und rettete die ganze Situation, mit dem Teleport der beiden auf die Malus Inseln.

2 „Gefällt mir“

Werd mir die Bücher mal wieder geben, aber Wikipedia gibt dir recht. Hatte ich anders in erinnerung. Und wtf wovon handelt das Buch von 2015? Das muss ja dann vor dem Ende spielen oder?

Zeit des Sturms spielt zwischen Das Schwert der Vorsehung und Der letzte Wunsch

3 „Gefällt mir“

Och nö Kinners, hört dieser Quatsch mit der „kreativen Freiheit“ im Sinne der PC nicht mal auf? :confused:

2 „Gefällt mir“

Da die Serie für den US Markt gemacht wird ist es doch klar dass man sich auch dem anpassen muss. Wäre es eine Europäische Produktion wärs wohl kein Thema. Die USA sind nun mal sehr bunt durchmischt.

Man pfeift auf das Ausgangsmaterial, indem man sich PC-Voll…hupen anbiedert? Joa. Kann man machen, siehe Marvel und ihr schwarzer Heimdall. Warum war Black Panther nicht weiß? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Weil weiß böse ist :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Im Artikel steht was von der Flucht aus Cintra.
<<[…]That is, until Cintra is massacred by the Nilfgaardians and CIRI is orphaned, left to traverse THE CONTINENT, alone.[…]>>
Also steigt die Serie wohl nach Ciris Ausbildung unter Yen und der Zeit bei Nenneke ein; Hätte ich auch interessant gefunden.
Nichtsdestotrotz könnte das echt cool sein, ihr Leben mit den Ratten etc zu verarbeiten.
Nur wurd das ja schon breitspurig in den Romanen gemacht. Weiß also nicht, ich könnts mir vorstellen, wenn man die vorhandene Erzählung einfach noch weiter ausbreitet.
Hätte mir aber, bisher weniger ausführlich behandelte Handlungsstränge gewünscht/erhofft.

Die Ratten und Bonhart gut umgesetzt wäre ein Traum. Neben der Hauptstory aus dem Buch, kann man ja mehrere Nebengeschichten ausspielen, die angedeutet wurden. U.a. Ciris Liebesleben.

Sorry, aber es gibt 4 Leute, die einfach weiß sein müssen. Geralt, Regis, Ciri und Angoulême.
In Witcher gibt’s schon genügend politische Aussagen, da braucht man echt keine nicht-weiße Ciri. Zudem ein echter Schlag ins Gesicht für die Polen, für die die Witcher-Reihe ja quasi heilig ist. Hat die Produzentin nicht versprochen, dass man treu zur Vorlage bleiben will? Da kann man sich auch nicht mit dem Argument, dass für eine schwarze Hermine verwendet wurde rausreden. Ciri wird eindeutig als blasses Mädchen mit aschblonden Haaren und grünen Augen beschrieben.

Der einzige Widerspruch der Spiele zu den Büchern, den ich bisher finden konnte, ist die Motivation von Emhyr in W3. Die ergibt halt mit Buchwissen echt wenig Sinn.

Dir ist klar, wer Emhyrs Synchronsprecher ist?

3 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Woops :grin:

1 „Gefällt mir“

Wollte Emhyr nicht schon in den Büchern Ciri als Erben?

Er wollte sie heiraten und mit ihr einen Erben zeugen. Inzest is Winzest :kappa:

6 „Gefällt mir“

Mein Gedächtnis ist echt schlecht, aber ich denke, das hatte ich bewusst verdrängt^^

Warum muss Ciri weiß sein? Weil sich CDProjekt nicht an das Ausgangsmaterial hielten? Niflgard ist das südlichste Reich in dieser Welt und als ich mir die Beschreibungen dazu durchlas, dachte ich mehr an den Mittelmeerraum, als an Europa (oder wie es bei den Beschreibungen in der Boulevardpresse heißt: südländisch).

In einem bekannten Forum hat einer darauf hingewiesen, dass das Casting in GB stattfindet, und da zählt alles, was nicht “rein” weiß zu den BAME. Kann ich jetzt nicht bestätigen, aber ich sehe den Aufruf eher so, dass man Ciri bewusst und aufgrund ihres Hintergrundes als Tochter des Herrschers des südlichesten Reiches und der Thronfolgerin eines nördlichen Reiches mit elfischen Blut nicht mit kaukasischen Schauspielerin mit rein europäischen Wurzeln besetzen will, sondern etwas exotischeres sucht (oder wie man das jetzt beschreiben soll). Könnte mir zB gut eine Schauspielerin mit indischen Wurzeln als Ciri vorstellen.

3 „Gefällt mir“

CDPR hielt sich doch ans Ausgangsmaterial.

Warum Ciri weiß sein muss:

1. Sie wird in den Büchern explizit so beschrieben. Sie sieht darin ihrer Mutter und ihrer Großmutter ähnlich, die beide aus dem Norden stammen. Zu dem sieht sie auch noch Lara Dorren ähnlich, welche eine Elfe war.
    Leute mit dunkler Hautfarbe kommen aus Zerrakania und Ofier und werden so auch explizit beschrieben.

2. Die Nördlichen Königreiche sind an Polen angelehnt. Nilfgaard repräsentiert eher die großen Königreiche, die Polen bzw. die slawische Welt immer wieder eroberten und unterdrückten. Also Deutschland, Russland, Frankreich.
    Jetzt hier die wichtigste Person in einem Werk, auf das die Polen so stolz sind, umzudeuten find ich schon ein wenig frech.
    Wäre wie in HdR Frodo einfah random schwarz zu casten.

3. Emhyrs Beiname ist „The white flame dancing on the graves of his foes“. Ich will nicht zu viel spoilern, aber es gibt storyrelevante Gründe, warum sowohl Emhyr (und die Unteranen aus Nilfgaard) als auch Ciri eher wie Nördlinge aussehen sollten.

4. Es wurde von offizieller Seite versprochen, dass man keine Hautfarben ändern wird

13 „Gefällt mir“

Ich halte das aus u.a. strategischer Sicht für eine äußerst unkluge Entscheidung, bei dem Casting von Ciri von Anfang an weiße Schauspielerinnen auszuschließen (also sollte es sich bei diesem Casting-Call um Ciri handeln).
Halte diese Änderung (nur um des Änderns willen, zumindest macht es diesen Eindruck auf mich) für falsch, vor allem wenn durch die Spielereihe doch ein Bild gezeichnet wurde, welches vielen Kennern der Vorlage recht prägnant im Kopf sein dürfte.

Es hat nie einer davon gesprochen die Hautfarbe nun von weiß auf die dunkelste Hautfarbe die man finden kann zu ändern. Trotzdem wird auch bei The Witcher von der unglaublichen Schönheit der Elfen gesprochen und sie muss vom restlichen Cast absetzten um ihre unterschwellige Andersartigkeit zu unterstrichen. Sprich weg von europäischen Gesichtern macht mehr als Sinn um exotischer zu werden.

1 „Gefällt mir“

So lange Ciri, Triss und Yen von sehr sehr hübschen Frauen gespielt werden ist mir die Hautfarbe egal.:donnie:

1 „Gefällt mir“