Es ist vor allem der 4. Punkt, der sauer aufstößt. Es wurde explizit gesagt, dass man nichts an den Ethnien der Figuren etwas ändern wird. Und es ist nun mal ein Fakt, dass Ciri in den Büchern weiß ist. Und zwar weiß wie der Schnee.
Auf Drehbuchseite wird nichts geändert, aber am Casting dürfte Frau Hissrich nur indirekt beteiligt sein oder?
ich kann mich nicht erinnern das in den Büchern ihre Erscheinung so beschrieben wurde
Müssen erstmal klären, beruht die Serie auf die Spiele oder die Bücher?
Büchern.
Ja, die habe ich nicht gelesen, also ist es mir relativ egal, ob die alte Schwarz, Gelb oder Bech ist…
Sword of Destiny page 416. “She had fair hair, ashen white complexion and large impetuous green eyes”
Sache ist die, dass gerad bei Ciri sowas schon Auswirkungen auf die Story haben wird. Ciri wird in einem Teil in einem nördlichen Landstrich untertauchen müssen, wo Leute von Nilfgaard nach ihr suchen. Und das ist es das eine die Haare unter einem Hut zu verstecken und das andere die Hautfarbe zu überschminken.
Wie gesagt, sie hätten beinahe jedem anderen Charakter ne andere Hautfarbe geben können und es hätte prima funktioniert ohne jedesmal neue Erklärungen erfinden zu müssen. Aber nein, es muss Ciri, der komplexeste Fall, sein.
Hast du ein Kapitel?
Ich hoffe sie verkacken Triss nicht…
Triss spielt doch in der Buchreihe (auf welche sich die Serie wohl stützen wird) eh keine so große Rolle, oder?
Schon wieder dieses Rumgeeiere wie bei Hermine, dass ja nirgendwo steht, dass sie nicht schwarz sei. Als ob es der Autor auf 5000 Seiten nur mal vergessen hätte zu erwähnen und es auch in keinem Interview mal geschafft hat, anzukreiden, dass Ciri falsch dargestellt wird.
Doch, sie ist neben Yenefer der zweite große Love interest.
Ah, danke für die Erklärung. Habe die Bücher selber leider noch nicht gelesen, aber dachte mal gehört zu haben, dass ihre Rolle in den Spielen bedeutend größer sei und sie in den Büchern nicht so wichtig ist. Aber nochmal danke fürs Richtigstellen.
Hab die Bücher erst letztens gelesen. Sie hat schon eine nicht unbedeutende Rolle. Sie hatte sich z.B. anfangs eine Zeit lang um Ciri gekümmert, als die Hexer in Kaer Morhen mit ihr etwas überfordert waren. Danach wurds wieder etwas ruhiger um sie und gegen Ende hin kam sie wieder öfters vor, als die Sache mit der Loge der Magierinnen losging. Aber ja, Yen hat schon die beteutend größere Rolle in den Romanen. Deshalb hört man gern mal von Triss, dass sie erst in den Spielen so wirklich bedeutend wurde.
- Die genetische Abstammung Ciris, um die es eigentlich in der gesamten Saga hauptsächlich geht, macht in der Welt nur Sinn, wenn Ciri weiß ist oder sie machen einfach alle Elfen auch Schwarz, dann gehts wieder
Auch hier nochmal danke für die Erklärung.
Triss spielt in den Büchern nur ne Nebenrolle, und das ist sie auch nicht rothaarig (sondern kastanienbraun)
Ich guck heut Abend daheim nochmal. Seh gerade, dass mein Sword of Destiny gar nicht 416 Seiten hat, könnte also ein falsches Zitat sein.
Hab’s direkt aus dem Witcher Reddit. Die Aussage liegt wohl auch im Raum, dass dieser Teil nur im polnische Original vorkäme und aus einer Fanübersetzung stamme.
Das stimmt doch gar nicht. Es gibt eigentlich keinen zweiten Love Interest. Das wurde erst mit den Spielen eingeführt.
Bzw. müssten dann eigentlich alle südlich des Yarugas schwarz sein, damit Ciri nicht auffällt.
Aber mal Spaß beiseite, die ersten Kurzgeschichten wurden von einem Polen 1985 geschrieben. Da ist es doch selbstverständlich, dass jeder Charakter (sofern nicht ausdrücklich anders beschrieben) weiß ist. Da kann man rütteln und argumentieren wie man will. Fakt ist nun mal, dass eine dunkelhäutige Ciri ziemlich weit von einer vorlagentreuen Inszenierung weg ist.
Wie gesagt, Ciri, Yennefer und Geralt sind mir am wichtigsten. Geralt haben sie gut gecastet, bei Ciri sieht’s nach einem heftigen Schuß in den Ofen aus. Wenn sie jetzt auch noch Yennfer verkacken, dann ist das ein echter Dealbreaker für mich.
Das stimmt doch gar nicht. Es gibt eigentlich keinen zweiten Love Interest. Das wurde erst mit den Spielen eingeführt.
Korrekt. Da hat Geralt in den Büchern mit Fringilla Vigo mehr rumgeturtelt
Ich guck heut Abend daheim nochmal. Seh gerade, dass mein Sword of Destiny gar nicht 416 Seiten hat, könnte also ein falsches Zitat sein.
Ich hab nur die deutschen übersetzungen und ansonsten kenn ich das aschig nur im kontext zu ihren haaren, kann mich aber auch irren