Netflix “The Witcher” Serie

Ich hab wohk echt andere Bücher gelesen. Schon klar dass Yenefer die Nummer 1 für Geralt war, aber auf mich wirkte es so als würde es zwischen ihm und Triss ordentlich Funken. Und #teamTriss #teamYenefer gabs schon vor den spielen. :confused:

Ich hab nichts von einer Haarfarbe gesagt :confused:

Wie gesagt, ich guck nochmal in der offiziellen UK Fassung heute abend.

Ich glaube mit Triss hatte er echt nur einmal Sex, genauso wie mit Shani. Da spielt echt Fringilla Vigo eine deutlich größere Rolle.

Ich hab auch nicht von Sex geredet. :confused:

In den Büchern ist es so, dass Triss in Geralt verknallt ist, sie aber nicht mehr als ein One-Night-Stand für ihn war. Er zeigt auch nicht sonderlich Interesse an ihr als sie auf Kaer Morhen ist.

Da flext der Geralt, so wie ich seinen Charakter verstehe, eh jede weg die ihm schöne Augen macht. :grin:

Woher kommt eigentlich der Fakt, dass Triss unsterblich in Geralt verliebt ist? Kann mich nicht daran erinnern, dass das in den Büchern vorgekommen wäre oder doch?
Edit: da war @nailzee schneller. Danke fürs beantworten ^^

Ich überleg gerade ob es möglich wäre, wenn sie (wie im Warcraft-Film), die Elfen mit Asiatischen Gesichtszügen darstellen und Ciri von einer jungen Asiatin gespielt wird - dann kann zumindest niemand wegen der Hautfarbe meckern, die Haare kann man färben, und eine Hellhaarige hellhäutige Asiatin (oder sogar „Halb-Asiatin“) würde in der Bevölkerung nicht so krass auffallen :thinking:

zB wie Chloe Bennet, die Halb chinesischer, halb Kaukasischer Abstammung ist. Da muss man schon genau schauen, aber die Asiatische Gesichtsform ist dann zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das könnte gehen.:thinking:
Richtig schlecht wäre es wirklich nur, wenn Ciri einfach mal ganz anders aussieht wie die Elfen bzw. Ihre Abstammung komplett missachtet wird.

Naja, ein wenig Spielraum hat man schon. Immerhin ist die Ciri aus W3, die jeder im Kopf hat, auch nicht käsebleich. Aber etwas Elfisches (also im klassischen nördlichen Sinn) sollte schon drin sein.

Im polnischen Original von “Schwert der Vorsehung” wurde Ciri damals so illustriert.

Zu ihrem Ersvheinungsbild gibt es dieses Zitat. (obs mehr gibt, weiß ich nicht auswendig.)

2 „Gefällt mir“

Mir tut auch jetzt schon das Mädchen leid, dass den Part bekommt. Die kann im Prinzip gleich ihre Social Media Accounts löschen, sobald bekannt gegeben wird, wer es ist.

6 „Gefällt mir“

Wie ist eure Stimmung zu den bisheringen Infos?
Mal so ganz platt.

Ich bin skeptisch, aber freue mich trotzdem, einfach weil ich gerne die Welt sehe und erlebe. Da muss ich jetzt dann auch endlich mal alle Bücher fertig lesen auf jeden Fall.
Dass nicht ‘‘meine’’ Ciri und ‘‘mein’’ Geralt aus Witcher 3 dort zu sehen sind, ist klar, und deswegen lasse ich mich da überraschen.

• Ich bin skeptisch, freue mich aber
  • Ich bin skeptisch, freue mich nicht (mehr)
  • Ich freue mich einfach
  • Ich fand die Idee von vornherein nicht gut

0 Teilnehmer

Witcher Bücher nie gelesen, Witcher 3 mal angespielt war aber nicht mein Ding. Mir völlig egal, wer welche Hautfarbe hat. Hauptsache sie machen eine gute und spannende Serie daraus.

So, also das Sword of Destiny Zitat hab ich auch nicht gefunden.
Jemand im Reddit hat die polnische Stelle gefunden, welche aber den Teint auf die Haare bezieht. Scheint also eine fehlerhafte Fanübersetzung zu sein, die in der Offiziellen korrigiert wurde.

Dafür aber Folgendes (Spoilergefahr!):

„The officer looked at Ciri (…). The paleness.“

Lady of the Lake, Seite 387 UK Version

Kapitel 9, relativ am Ende (Nach der Schlacht im Stygga Castle, kurz bevor Ciri und Geralt zu Emhyr gehen )

Ich hab mir jetzt mal das erste Buch nochmal als Ebook geholt (wieder deutsch) um zu schauen ob ich da wirklich so viel falsch in erinnerung hab und es ist so toll. :heart_eyes:

Wenn du gerade dran bist: Halt mal bitte die Augen offen, ob was zu Calanthe und Pavetta bzgl. Hautton drin steht.

1 „Gefällt mir“

Will do

^

2 „Gefällt mir“

Sowieso :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt: One night stand und Geralt bereut es sogar :wink:

Wie gesagt: #TeamTriss :beanwat:

tt

6 „Gefällt mir“