Neue Bohnen auf der Webseite und im Forum! Herzlich Willkommen im Team!

Momentan kriegt keiner mehr nen Haken, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Twitter hat doch vor ein paar Monaten mal gesagt, dass die ganze Nummer mit der Verification nicht so läuft wie gewollt, weswegen das Feature überarbeitet wird und erstmal alles damit pausiert wird. :thinking:

Würde ich auch behaupten wenn ich von Flo Harten bestochen worden wäre. :smiley:

Damit meinst du „nur“ die Roboto, oder? Ansonsten hab ich nämlich nichts gesehen. (rein interessehalber, weil hier ja scheinbar nicht jeder alles mitkriegt :smiley:

Da muss @Donnieos demnächst (aka in den nächsten paar Monaten) vielleicht sogar mal damit beschäftigen die Schriften selbst zu hosten, da das ganze mit dem neuen Datenschutzgesetz schon schwierig werden dürfte, solange die Schrift noch auf Google-Servern liegt. Ne Datenschutzerklärung fehlt jetzt schon (wobei deren Nutzen in ein paar Monaten eh nicht mehr gewährleistet ist… hm)

__
Bezüglich des Neuzugnags und Twitter: Laut Twitter ist die Followeranzahl kein Indikator, sondern ausschließlich ob man eine „Person öffentlichen Interesses“ ist. Da sie ja scheinbar bereits seit längerem journalistisch und im Gaming bereich öffentlich tätig ist, kann das ja durchaus reichen.

Bitte was?

Dass er google-Kram eingebunden hat. Hab keinen Analytics-Code oder so gesehen

ich habe hauptsächlich die youtube / vimeo videos, etc. gemeint

Achso :smiley:

Domo Arrigato Mister Roboto. :robot:

:robot: ME :robot: BOT :robot: ME :robot: SPAM :robot:

:robot: NO :robot: MOD :robot: NO :robot: BAN :robot:

3 „Gefällt mir“

Letztes zum OT: Sollte man aber wirklich nicht so außer Acht lassen mit den YT Videos aber auch der Roboto, solange die nicht selbst gehostet wird.

Wenn die neuen EU-Richtlinien in Kraft treten muss der Nutzer vorab angeben, dass er mit der Verteilung der Daten einverstanden ist. Allerdings reicht eine allgemeine Einverständniserklärung wie bei Cookie-Mitteilungen oder Datenschutzerklärung (du nutzt den Service, du bist einverstanden) nicht aus und der Nutzer muss im Detail erfahren wie seine Daten weiterverarbeitet werden. Noch kritischer: die USA gilt (aus guten Gründen) als unsicheres Drittland zur Datenverarbeitung (aka die EU kann nicht garantieren, dass die Datenschutzrechte ihrer Bürger dort eingehalten werden) und sind darum von einer Einverständniserklärung grundsätzlich eher ausgenommen.

Es bietet sich tatsächlich an mal jemanden mit Fachwissen im Bereich Datenschutz und Internetrecht über diese Seite gucken zu lassen (und hoffentlich machen die Bohnen das auch).

Eine Standard-Cookiewarnung oder eine Standard-Datenschutzerklärung gelten nicht mehr als rechtlich ausreichend

bereits JETZT … nicht erst in zukunft muss man die “cookie-mitteilung” an seiner website anbringen.

Nein, wenn die EU-Richtlinien in Kraft treten ist die jetztige Cookie-Warnung rechtlich nciht mehr ausreichend, weil der Nutzer im Detail aufgeklärt werden muss, das recht haben muss, den Service zu nutzen obwohl er der Datensammlung widerspricht und der Anbieter auf Nachfrage nachweisen können muss, dass er die Einverständniserklärung jedes Nutzers hat, der Daten abgibt.

ja vielen dank.

ich teilte donnie jedoch mit, dass die website AKTUELLEN gesetzen nicht entspricht.
ich weiß ja nicht ob er nicht schon etwas für die zukunft vorbereitet hat.

/edit: sorry, dachte du hast auf mich geantwortet. hast du doch gar nicht :smiley:

Bin grade zufällig über ein altes Gigavideo mit ihm gestolpert und dabei entdeckt das er damals mit joiz bei Chatduell war

7 „Gefällt mir“

Sorry, aber ohne Tobi Escher kann ich die Bohnen-Seite nicht ernst nehmen.

12 „Gefällt mir“

Austa_jr :'D made my day

Du hältst es wohl doch nicht ohne uns aus :smirk:

4 „Gefällt mir“

Klar, ein Leben ohne immer die gleichen Running-Gags und ohne die ständigen Grabenkriege zwischen immer den gleichen zwei Parteien, die sowieso nie von ihren Standpunkten abrücken, ist einfach nicht dasselbe!

Außerdem wollte ich die Posts von @weuze nicht länger verpassen.

As if…

Jetzt lenkt nicht vom Thema ab! Wir wollen den Escher sehn! Wir wollen den Escher sehn! :colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

Wäre auch mal Zeit, dass Trant auf die Bohnenseite kommt