Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Fand die Sendung heute leider auch nicht so gut :confused:

Schade, da letzte Staffel echt richtig richtig gute Folgen gab (Escape Room, Weltrekord, Karneval, Solmecke etc.)

Hoffe, dass die kommenden Folgen besser sind, aber ärgerlich, dass der Staffelauftakt nicht so gut war.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja auch ein Problem. Warum nimmt man sich eine Kochshow aus dem linearen TV Programm heraus um diese zu persiflieren? Ich persönlich glaube ja das der große Teil der RBTV Zuschauer sich nur noch selten auf VOX, Pro7 und Co. verirren. Da werden höchstens mal die Mediatheken angeklickt, alleine schon von der Altersstruktur her die man hier hat.

So war der ganze Gag ohne das Hintergrundwissen dieser Show, die irgendwo bei 10% Marktanteil im TV läuft, schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Ich hatte damit gerechnet, dass die Zwillinge gegen Lars und Andreas antreten. Die Twins machen ja ein ähnliches Format, auch so ein Late-Show Verschnitt, da hatte ich gedacht es würde sich anbieten, ein paar Sprüche gegeneinander abzulassen

Wenn das wirklich aus dem Linearen TV kommt hab ich es wirklich nicht kapiert, denn in der tat ich schau da gar nichts mehr und da sollte man sicher besser auch nichts mehr als Beispiel nehmen oder als Vorlage meiner Meinung nach. Bringt ja nichts wenn das was du sagst auch auf andere zutreffen sollte und man erst den Witz erklärt bekommen muss.

Als anderes Beispiel: den gino Zwillingsbruder Einspieler mit „verpisst“ hab ich nur verstanden, weil ich die switch reloaded Verarschung kannte. Das original hab ich nie gesehen :sweat_smile:

Die Sendung hat auch eine Grimme Preis Nominierung und den Fernsehpreis gewonnen. Im diesen Jahr auch noch eine Nominuerung bei der Goldenen Kamera.

Höhle des Löwens oder so ein Unsinn kennt man auch irgendwie immer. Oder Bares für Rares geht z.B. auch öfter durchs Internet/Medien. Nur weil es linear ist und nun ein paar Leute hier nicht kennen, nun ja.

Damals bei Switch Reloaded kannte man auch nicht jede Sendung oder Promi, der auf dem Arm genommen wurde. Auch wenn in Late Nights Shows irgendwelche MAZ/Cold Opener in Richtung Serie machen, muss das nicht jeder kennen/verstehen. Alle kann man nie einfangen.

8 „Gefällt mir“

Nachdem ich die Sendung jetzt mal habe sacken lassen will ich mal ein bisschen konstruktive Kritik loswerden, die sich viel mit dem überschneidet, was man hier schon lesen kann.

Viele Ideen waren im Asnatz gut, aber oft zu lange. Zum Beispiel hätte ich beim Cold Opener zwei mal den Gag mit Lars und Andreas gebracht und hätte dann die Pointe rausgehauen. Ähnlich auch bei Kitchen impossible.
Bei den Twins fand ich das Problem, dass die hier auf dem Sender ein unbeschriebenes Blatt sind. Die können sich da Zeug an den Kopf werfen und die meisten Zuschauer finden da keinen Zugang zu. Da wären die Twins vs. jemand von den Bohnen vielleicht besser gewesen.
Musik war ok, wobei teilweise schon sehr cringe behaftet.

Nächste folge wird besser, ich glaube daran :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider meiner Meinung nach kein Unterschied zur ersten Staffel, keine großen Gags in den Einspielern die wirklich zünden, lange Moderationen, keine spontanen Ideen, sehr wenig Inhalt. Schade. Naja.

Pradameinhof das Duo was sang kam hier in diesen Thema nicht besonders gut an. Doch bei NDA sind sie immer wieder willkommen
Gefällt 1,069 Mal, 6 Kommentare - Rocket Beans TV (@rocketbeans.tv) auf Instagram: „Eine wundervoller Start in die neue Staffel #NDA! Danke für die Mucke, @pradameinhoff - ihr seid…“

rocketbeans.tvEine wundervoller Start in die neue Staffel #NDA! Danke für die Mucke, @pradameinhoff - ihr seid hier jederzeit wieder willkommen <3 #bällebad #latenightshow #talkshow #latenight #latenite #liveshow #songs #musicbox #rbtv

2 „Gefällt mir“

Häh?

Und selbst die „eher negativen“ Stimmen gehen eher in die Richtung „war nicht meins“ und nicht in Richtung „war scheiße“

EDIT: Sehe gerade, dass ich beim Zitate sammeln verpeilt habe auf den richtigen Post zu antworten…der Punkt sollte trotzdem rüber kommen :smiley:

16 „Gefällt mir“

Hey Leute, Danke euch für das ganze Feedback! Wir sortieren das jetzt… um nächste Woche natürlich alles so zu lassen!:wink:

Denkt bitte daran, dass ihr Lars & Andreas im einmaligen Frühlings-Sale mieten könnt. Ihr wollt mit der Freundin Schluss machen? Ihr müsst die Fassade eines Wolkenkratzers putzen? Ihr braucht einen Wedding-Planer? Bitte eine Mail an [email protected]!

Wichtig! Schreibt bitte in die Mail:

  • eure Adresse
  • euren Namen
  • den Grund, warum ihr die beiden mieten wollt
  • den Grund, warum wir ausgerechnet euch auswählen sollen <3

Bestes,
Fabian

16 „Gefällt mir“

Muss es in Hamburg oder Deutschland sein?

Du bist nicht umsonst unsere selbsternannte Lieblingsbohne :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Oder ergänzt @Fabian_Crane : Welchen Radius um HH nehmt ihr in Kauf/ist tragbar?

Arbeitet jemand zufällig auf einer Bohrinsel?! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja gibt ja auch Fans außerhalb von Deutschland und Hamburg. Und wenn es zb nur in Hamburg wäre könnten sie so unnötige Mails vermeiden. :confused:

Ich hätte ja zb eine Idee. Leider wird sich das aber so oder so zeitlich nicht ausgehen. ^^

1 „Gefällt mir“

Hast ja recht, aber Deutschland ist ja auch ein Stück groß und Lübeck kann ok sein, München aber nicht. Wollte dich auch nur unterstützen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Insel Neuwerk gehört ja verwaltungstechnisch zu Hamburg-Mitte. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Mein fehler, sorry. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei dem ganzen Ausspracheding fällt mir ein Klassiker ein

Muss nichts zwangsläufig Hamburg sein. Für nen Kracher fahre ich dir auch bis nach Hannover! Ne im Ernst: Das wird von Fall zu Fall entschieden…

2 „Gefällt mir“