Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Vielleicht mehr instrumental und weniger Texte. Man hat ja gefühlt 20 Drummer in der Firma und Marah kann auch Gitarre spielen, genauso der Gregor.

2 „Gefällt mir“

Ne, Drummer sind Ben, der schöne Micha und Krogi. Ansonst weiß ich nicht wer noch Drummen kann.

Alle

4 „Gefällt mir“

Die Hausband um Andy Strauß hat mir deutlich besser gefallen

2 „Gefällt mir“

Äh nein, siehe Podcast mit Lars, wo genau gesagt wird das sie für NDA Support in Form eines Werbepartners suchen.
Das Format hat sich ganz und gar nicht getragen.

Das ist Sarkasmus.

1 „Gefällt mir“

Sarkasmus muss im Netz mit :kappa: gekennzeichnet werden. So will es das Gesetz :kappa:

Nein, ist es nicht.

Ja das ist doch gut. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Sie nehmen einen Werbepartner und die leise Minderheit die stänkert muss eben abschalten.
Ergebnis: Geld, zufriedene Zuseher und keine Stänkerer. Win-Win.

Ich weiss immer noch nicht wer hier die Mehrheit und wer die Minderheit ist. Hier habe ich auf jeden Fall noch niemanden gesehen der sagt das er die Band megageil findet. Die einen finden sie nicht gut und die anderen ertragen sie bestenfalls. Aber keinem würde sie fehlen.

Sag das nicht. Das ist die leise Mehrheit.

Woran machst du das Fest?

An den Zuschauerzahlen und dass es die Sendung noch gibt. Sonst säße sie ja schon auf der Straße. Sie werden es schon rchtig machen.
Hauptsache alle haben Spaß dran. Das ist die Hauptsache.

Ich finde die Band megageil, könnt mich jetzt ja ruhig mit Steinen bewerfen. Ich mag Hannes’ Humor in den Texten und die Beats sind meistens auch okay. Ich kann aber verstehen, wenn manche sagen, sie finden die Band albern, vulgär oder störend, ist halt nicht jedermanns Sache.

Gäbe es die Hausband nicht mehr, wäre das für mich tatsächlich ein weiterer Grund NDA nicht einzuschalten, hab manche Folgen (auch von Bohn Jour) einfach zu der Band durchgeskippt. Vielleicht bin ich da der einzige, das ist auch okay. Vermisse ja immer noch die Tage, als die Musiker nach Bohn Jour zusammen noch ne halbe Stunde Musik gemacht haben, finde da sind gute Sachen entstanden.

4 „Gefällt mir“

Es ist eben nen infantiles rumgepimmel. Band kann man das ja nicht nennen, das sind einzelmusiker. Für ne band müssten mal noch ein paar Instrumente her.

Schade das da nicht mal ne Egitarre und nen Gitarrist der bisschen Improvisieren kann dabei ist, und eben mal ein bisschen Augenmaß beim Texten.

Bei BohnJour war die Band meistens top (mit einigen Ohrwürmen wie “Nein nein bitte”) und bei NDA dagegen oft flop, manchmal arg peinlich und schwer zu ertragen.

2 „Gefällt mir“

Klären wir das ganze doch möglichst repräsentativ

Wie findet ihr die Hausband?

  • Ich finde die Band super. Sie muss bleiben
  • Ich finde die Band gut, könnte aber auch ohne leben
  • Die Band ist mir egal
  • Ich finde die Band nicht gut, ertrage sie aber
  • Ich finde die Band furchtbar. Sie soll weg

0 Teilnehmer

Also mich stört die Band nicht prinzipiell, sondern einfach der Kindergartentext. Ich denke, das geht den meisten so?! Ich hab zwar furchtbar gevotet, aber mit minimaler Kreativleistung fänd ich die Band absolut ok bzw. bereichernd.

3 „Gefällt mir“

Zum Vergleich

Das Thema wird nun zum 10000sten Mal besprochen.
Die Hausband wird nicht wegrationalisiert, weil hier eine leise Minderheit meint das Abendland würde untergehen.
Deshalb macht es wie Peter Lustig und Simon es immer empfehlen: “Abschalten.”

2 „Gefällt mir“