Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Ich geb dem Ding eine Firmenfeier. :simonugh:

An dieser Stelle erstmal ein großes und dickes Lob an das #NDA-Team. Wie immer habt ihr da ein nices Set gezaubert und echt super Ideen, z.B. Bällebad. Auch die Hausband ist back: #yeah! Auch der “Flow” der ersten Sendung hat mir gut gefallen, alles ging recht schnell ineinander über, wenn auch die Moderationen, zumindest anfänglich, etwas hakelig waren. Man muss sicherlich auch erstmal in eine solche Situation reinkommen.

Trotz der guten und positiven Dinge, möchte ich dennoch ein paar kritische Anmerkungen loswerden:
Natürlich wissen viele wer Larissa und Moritz sind, bzw. was genau sie machen. Dennoch wäre es schön gewesen, wenn noch etwas mehr zu den Gästen gesagt worden wäre. Die MAZ/DAZ war in beiden Fällen wenig aussagekräftig, wenn auch bei Larissa nicht in erster Linie zur Vorstellung gedacht.
Insgesamt kam mit der “Talk”-Part bei Moritz, sofern es denn einer sein sollte, etwas zu kurz. Mit Larissa wurde noch ‘Jerks’ besprochen und es war eine recht natürliche Situation, bei Moritz war es dann komplett anders, und irgendwie wollte es nicht so recht zünden. Das kann auch an dem etwas “schwierigen” Einstieg gelegen haben, der dann, auch wenn man vieles mit Humor nehmen kann und sollte, doch für mich nach Hinten losgegangen ist. Ich kenne das entsprechende Material von Moritz und wusste worauf der Kommentar mit dem Gruß Bezug nimmt, dennoch wird das nicht für alle zutreffen.
Dazu kam noch das einige der Gags nicht so richtig zündeten, zumindest hatte ich den Eindruck, dass besonders Lars sich an mancher Stelle recht verloren vorkam.

Trotzdem finde ich die erste Sendung gelungen, Wie gesagt sicherlich muss man erstmal reinkommen und die Art wie es gelaufen ist macht auch den Charme des Senders und der Moderatoren aus. Ich freue mich auf kommende Woche bzw. die nächste Sendung. Vor allem bin ich auch gespannt wie sich die weiteren Moderatoren-Charaktere auf die Sendung auswirken werden.

Bleibt Tapfer!

1 „Gefällt mir“

Nicht zündende Gags sind doch die Erfolgsformel von RBTV :eddyclown:

& @Feza bezüglich der „zu kurze # könnten nicht Trenden“ Thematik :wink:

Hm, trotzdem frage ich mich, wie es sein kann dass es nicht in den Trends gelandet ist, wo doch so viele verifizierte Accounts damit getwittert haben (was glaube ich auch große Auswirkungen bei den Trends hat).

Ich hab aber auch keine Ahnung wie Trends angezeigt werden, scheint ja nicht bei jedem gleich zu sein. Bei mir jedenfalls war es nicht in den Top 10 (Dafür aber Bällebad) :confused:

Es hat aber getrendet :wink: leider wurde die 4 Std spalte bei dem Screenshot nicht angezeigt, aber das es in den 2 Stunden NACH seiner Ausstrahlung immernoch unter den Top 40 ist, gibt eigentlich schon einen kleinen Hinweis… egal nichtsdestrotrotz die Platzierung von #NDA aus den letzten 4 Stunden:

noch vor #halligalli und Fußball… also besser kann man es eigentlich kaum haben!

Hm ok dann verstehe ich Twitter einfach nicht :smiley: Warum wird diese Liste nicht jedem in den Trends angezeigt?

Sehr schöne Sendung. Ich liebe einfach diese Late Night Show Feeling :slight_smile:
Generell hats mir sehr gut gefallen. Hier mein Feedback im Detail:

  • Der 60 Minuten-Slot ist passend. Eine knackige Show ohne große Längen, find ich gut!
  • Gäste waren auch alle top, gerne immer wieder.
  • Das Studio sieht schick aus!
  • Das Bällebad ist ne super Idee.
  • Mini-Andreas-Sidekick ist gut. Schön, dass er auch mal „echt“ im Bild war und mit ins Bad gesprungen ist. Da „glaubt“ man direkt mehr, dass er auch wirklich da ist. :smiley: :thumbsup:
  • Der Sketch mit Moritz war klasse.
  • Ich hab gemerkt, dass ich die Hausband doch irgendwie vermisst habe :slight_smile: Besonders heute war sie gut drauf. Wenn sie nicht zu krass im Niveau sinken passen sie da auch sehr gut rein^^
  • In manchen Kameraeinstellungen war Andreas nicht drin. Keine Ahnung ob das ein Versehen war, aber das war eher suboptimal wenn man ihn hört aber nicht sieht.
  • Die Vermisst-Daz war super gemacht, hat mich aber irgendwie nicht so gehooked…vielleicht hab ich auch schon zu viele Parodien von RTL Shows gesehen oder war nicht in der Stimmung…keine Ahnung.
  • Larissa saß bei dem Moritz-Interview irgendwie etwas unbeteiligt in der Ecke und Moritz mit dem Stuhl gefühlt mitten im Raum. Habe gerade keine Idee wie man das gut lösen könnte. Der Moderator am Tisch und beide Gäste im Bällebad wäre wahrscheinlich auch komisch. :gunnar:
  • Der Flow hat mir generell gut gefallen, an der ein oder anderen Stelle hat es vielleicht noch etwas gehakt und ein paar Andreas-Gags fand ich noch etwas zu cringy :smiley: Aber hey, für die erste Sendung wars trotzdem schick. Mit der Zeit wird sich das sowieso noch besser einspielen.

Insgesamt freue ich mich total, dass es wieder eine schöne nicht-gaming Talkshow auf RBTV gibt und ich plane jeden Dienstag dabei sein. :slight_smile: :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

28 „Gefällt mir“

Mein Highlight der Sendung: Als Gino und Andreas im Treppenhaus kommentarlos aneinander vorbeigehen. Lachte lauter als ich sollte.

6 „Gefällt mir“

insert plumpes wortspiel mit larissas bällen in anspielung an den einspieler

Wird der Spaß eigentlich auch komplett auf YouTube hochgeladen?

Ja, wird es. (Ich würde auf heute tippen) Die MAZen waren wohl halt schon länger fertig und sind daher zeitig da.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Lieferdienst-Part hab ich echt laut lachen müssen :grinning:
Hab auch zugegebenermaßen wirklich nicht mit sowas gerechnet :smile:

1 „Gefällt mir“

Show fing gut an mit dem Hausband-Gag. Das Lachen ist mir dann aber im Hals stecken geblieben, als ich merkte, dass es gar kein Gag war und sie wirklich wieder fester Bestandteil sein werden. Schon da merkte ich für mich: erste und letzte Folge.

Gästeinterviews, trotz Bällebad (witzige Idee), belanglos wie eh und je. Immerhin kein lahmes Studiospiel und keine Rocketminers.
Ansonsten positiv hervorzuheben wären die MAZen und die geringe Sendezeit. Da die MAZen sowieso seperat hochgeladen werden, sehe ich für mich keinen Grund mir zukünftig die komplette Sendung anzugucken. Für mich ist da leider kein großer Unterschied zu Bohn Jour zu erkennen.

3 „Gefällt mir“

Für mich verdoppelt die Hausband den Wert der Sendung. So können Geschmäcker verschieden sein. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ein super Sendungskonzept mit einem tollen Piloten. Klar eine Late-Night, aber das Feeling ist ein ganz anderes als bei Bonn Tour. Ich machte schon Bahn Tour sehr, aber NDA wirkt noch etwas knackiger und das Set ist auch einmalig. Großes Lob von meiner Seite, ich freue mich schon auf nächste Woche! :slight_smile:

PS.: Das Comeback der Hausband hat ebenso überrascht wie erfreut! Hannes und Felix sind King!

2 „Gefällt mir“

Super Sendung, gefällt mir das es kurz und knackig ist im Vergleich zu Bohn Jour, der ja hier schon öfter gefallen ist und natürlich auch auf der Hand liegt. Wenn sich das noch etwas eingrooved wird das super aufgehn von der Zeit her. Außerdem Bällebad :kappa:

Das behind the scenes von der Aftershow bei Instagram von Donnie und Larissa ist auch super großartig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Haha, wie geil :smiley: Ich hab ohne es zu lesen weiter unten exakt das Gleiche geschrieben :supa:

Könnte mir eben jemand mitteilen, ob die Sendung ein Bällebad enthielt? Konnte es leider nicht sehen. Danke.

1 „Gefällt mir“