Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Das Bällebad ist btw so viel gemütlicher als es aussieht <3

4 „Gefällt mir“

Wer ist eigtl wie auf die Idee eines bällebads gekommen?
Lief es so ab wie bei der southparkfolge über Family guy? :wink:

FTFY

Sprich, nächste Woche ist das Bällebad auf einmal in Arnos Büro aufgebaut.

FTFY

Ich glaube das ist nicht so einfach ab/aufzubauen :smiley:

Drauf gekommen sind tatsächlich Lars und Andreas, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Frage nicht.

Liegt es vielleicht daran, dass es gar kein Frage war? :hushed:

Bällebad

2 „Gefällt mir“

Das glaub ich aufs Wort. Bei nem Kumpel von mir war zu ner Geburtstags/WG-Party mal ein Bällebad in klein, also in nem Kinderschwimmbecken aufgestellt. War großartig, da wollte man wirklich nicht mehr raus, maximal zum Bier holen :smiley: . Aber das von euch sprengt ja jeden Rahmen, das muss wirklich mega geil sein.

#makebällebadgreatagain

Ich würd dem ersten Gast was zu tun geben, während der 2. interviewt wird. Kurzzeit-Community-Manager oder -Social-Media-Redakteur oder so.

Ansonsten:

2 „Gefällt mir“

Sendung war nett. Aber keine große Abendunterhaltung. Da hatte ich doch mehr erwartet.

Overall fand ich die Sendung echt gut.

Verkürzte Dauer hat das ganze schön schnell und knackig gemacht. Es gab keine längen und durch die klare Aufteilung Lars = großer Tisch, Andreas = kleiner Tisch gab es für mich auch eine eindeutige Verteilung der Moderation. Sowas hat mir bei Bohn Jour oft gefehlt.

Für mich individuell hat Larissa als Gast leider nicht ganz so gut funktioniert, da das Gespräch über Jerks ziemlich öde war, wenn man Ulmen auch schon gesehen hatte. So gab es da wenig Neues und wirkte ein wenig zu „gezwungen“ für mich um das Thema abzuhaken. Da wurde das Potential was Larissa als Gast hat finde ich nicht ganz genutzt. Auch wenn das #Bällebad natürlich super war.

Das Interview mit dem 2. Gast fand ich dagegen richtig gut. @RBTV_Lars war super vorbereitet, die Ausschnitte waren gut und das Interview gut geführt.

Die DAZen waren auch großartig und man sieht schön, wie viel Arbeit da drin steckte. 4-5 Redakteure werden hoffentlich auch dazu führen, dass diese Qualität über die gesamte Laufzeit hochgehalten wird.

Das einzige was mich wirklich genervt hat (auch weil es einfach immer wiederholt auftritt) ist @RBTV_Lars Umgang mit dem Thema Bohn Jour. Zum Ende von BJ war es mal kurz witzig, ironisch und selbstreferentiell sich über den Quotentod des Formats lustig zu machen.
Ich weiß aber wirklich nicht, warum Lars das Bedürfnis hat, das Thema bei jeder sich bietenden Gelegenheit wieder hoch zu holen. Ich persönlich bin da eher genervt von und sehe da auch kein humoristisches Potential mehr drin. Dieses „sich selbst erstmal ironisch runtermachen“ kommt bei mir einfach nicht an. (Und nur um das klar zu stellen, ich persönlich mochte die Entwicklung von BJ unter Lars. Es geht mir blos um das drauf rumreiten)

PS: Hausband war nen cooler Bonus :slight_smile:

Jep find ich auch. Ist wirklich bei jeder Sendung in der Lars vorkommt Thema. Das war einmal ganz lustig jetzt nervts n bisschen. War bei der Jahresrückblickshow ja auch.

Ich hab NDA noch nicht gesehen, hoffe es kommt gleich auf Youtube.

3 „Gefällt mir“

Heißt ja auch nicht große sondern neue deutsche Abendunterhaltung :eddyclown:

Ich habe mir gestern die erste Sendung von NDA angeschaut und ich persönlich fand sie durchwachsen.
Der Sketch am Anfang war richtig funny und hat mir richtig gut gefallen. Die Idee mit dem “kleinen Andreas” feier ich richtig.
Die Laufzeit der Sendung finde ich mit einer Stunde perfekt, für zwei Gäste ist die Zeit jedoch zu kurz. Die Auswahl der Gäste war super sie sind jedoch beide ein wenig zu kurz gekommen. Ein Gast pro Woche sollte vollkommen ausreichen.
Der “Beitrag” über Ginos Bruder war lustig und echt ein super Element der Sendung. Schön wäre es wenn man die Sendung noch um ein Element wie z.B. Undatecar ergänzen könnte. Also rausgehen und funny Sachen machen… und damit meine ich um Himmels Willen keine Pranks oder so!
Die Musik zum Schluss fand ich ganz cool weil sie so nen bisschen Late-Night-Show-Flair erzeugt hat.
Eine gute (grobe) Aufteilung wäre aus meiner persönlichen Sicht:
Anfangs-Sketch - Gino-Beitrag - Gast - Irgendwas in Richtung Undatecar - Musik.
Ich habe aber vollstes Vertrauen in Lars und Andreas. Ich weiß das die beiden es drauf haben kann mir aber auch vorstellen wie schwer es ist eine solche Sendung vorzubereiten und umzusetzen. Dafür das es die erste Sendung war war es gut mit Luft nach oben.

FTFYx3

Ist ja auch nichts neues, dass die ersten Sendungen immer super voll gestopft werden. Glaube kaum, dass sie jetzt jede Woche zwei Gäste da haben werden.

FTFYx4

2 „Gefällt mir“

Ach nur so… Ich wollte sowieso mal wieder vorbeikommen…

via: https://twitter.com/Bambiinupendi/status/834413295473922051

7 „Gefällt mir“