Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Umgehauen hat es mich bis jetzt nicht. Ich hoffe ja das es den weg weiter geht, was eigenständiges sein zu wollen. Gerade in sachen Late Night Show sollte da was eigenes entwickelt werden, denn das wäre wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal.

BÄLLEBAD

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Gino-Daz auch eher schwach - man parodiert ein, ich glaube mal ein RTL-Format (“XYZ Verwandter gesucht” oder wie immer das heisst) - man setzt TV-Wissen voraus um die Parodie zu verstehen … kann klappen aber wohl nur bei Leuten die das entsprechende TV-Fornat auch kennen !

1 „Gefällt mir“

Naja mit der Herangehensweise darf man ja nichts mehr parodieren. Wobei die DAZ auch ohne Vorwissen klappt. Ich hab die Show bis jetzt auch nur in der Werbung gesehen und die Parodie verstanden.

8 „Gefällt mir“

nun …
dann lenke ich ein und gebe Ihnen in den Unwesentlichen Punkten durchaus recht !

Ich kann dich ja verstehen, wenn du die DAZ nicht toll fandest. Albino Ghino war jetzt auch nicht meins, aber fand die Witze waren jetzt nicht besonders auf Insiderwissen aufgebaut. Diese “im Fernsehen werden vermisste Menschen gesucht”-Sendungen, gibt es ja jetzt auch schon bestimmt 20 Jahre und sind auch immer gleich aufgebaut.

Ich kopiere hier einfach mal das rein, was ich auch schon bei YouTube schrieb:

Studio top, Inhalt flop. Wo ist nun der Unterschied zu Bohn Jour, welches auch schon arg dürftig war? Wo ist der Sinn dieses Formats? Vielleicht muss ich mehr (a)soziale Medien konsumieren, um jenes Niveau zu erreichen, welches offenbar nötig ist, um sowas hier auch nur im Ansatz unterhaltsam zu finden. Quo vadis, Rocket Beans? Das könnt ihr wesentlich besser!

Vielleicht solltest du youtube comments da lassen wo die hingehören…

Und vielleicht solltest du mir das Recht auf freie Meinungsäußerung lassen! :-1:

Die Zuschauer zu Unterhalten. Dich hat’s nicht unterhalten viele andere schon.

Mehr als zehn Prozent negative Bewertungen untermauern meine Einschätzung.

Das ändert nichts an der Aussage von mir.

Ich würde mir wünschen, dass Fanboys mal ihre rosarote RB-Brille abnehmen und nicht automatisch alles abfeiern, wo Rocket Beans draufsteht. In Zeiten, wo Leute nicht mal zucken, wenn Regierungen immer repressiver gegenüber der eigenen Bevölkerung werden, müssen eben genau jene endlich wieder lernen, regelmäßig die Fresse weeeiiit aufzureißen. Und wenn es bloß bei etwas Belanglosem wie Unterhaltungsprogrammen ist. Der Anfang muss gemacht werden. Speichelleckerei und Ja-Sager braucht echt niemand mehr. Dasselbe gilt für jene, die aus Angst vor wem auch immer möglichst politisch korrekt sein wollen. Politisch korrekt sein bedeutet zu lügen und die eigene Meinung zu unterdrücken. Wer das immer noch nicht begriffen hat, sollte endlich mal aus seinem seditativen Zustand erwachen. Wenn ich mir das hier so ansehe, kann ich nur sagen: George Orwell war ein Optimist…

Auch interessant das Leute denen ein Format gefällt was einem anderen nicht gefällt, automatisch immer Fanboys mit ner Rosaroten Brille sind…

26 „Gefällt mir“

vielleicht solltest du dann die leute denen es gefallen hat nicht assis tv niveau anlasten wenn du das echo nicht vertragen kannst.

rechen rechen rechen

das bedeutet ja das es 90% gefallen hat :fearful: also wie genau untermauert das irgedwas was du sagst?

ich bin auch kein grosser fan von nda und speziell die DATsen fand ich vom inhalt (nicht von der ausführung) unter rbtv niveau. wenn man das in ner normalen art und weise auch so sagt ohne leuten ans bein zu pissen wird das auch akzeptiert. wenn man kräftig gegenwind kriegt liegt das nicht immer nur an den anderen :wink:

10 „Gefällt mir“

Wenn einem etwas auf RBTV gefällt ist man also automatisch ein Fanboy mit rosaroter Brille :thinking:

Das selbe könntest du auch Leuten denen es gefällt zugestehen ohne sie gleich als Fanboy, Ja-Sager, Speichellecker etc. zu bezeichnen.

4 „Gefällt mir“

Äh…wow.

Du erhebst deine dir durchaus zustehende Kritik an einer kleinen Internetsendung echt zum großen Aufbegehren gegen Diktaturen?
Ist dann somit meine Beteiligung am Game Two Voting auch politische Willensbildung und ein Statement für direkte Demokratie?
10% Abneigung würde übrigens ja bedeuten, dass nächste Woche gerade mal 1200 Leute weniger zuschauen und man somit bei rund 11.000 landet, was immernoch weit überm aktuellen Senderschnitt liegt. Ich würde sogar sagen, wenn man nur 10% an Leuten verliert, könnte man durchaus von einem echten Leuchtturm für RBTV sprechen.

20 „Gefällt mir“

Ich wette Lars feiert diesen Kommentar gerade :smiley:

Wenn der Faschismus zurückkehren wird, wird er nicht sagen “Ich bin der Faschismus”. Er wird sagen “Ich bin die Neue Deutsche Abendunterhaltung”!

17 „Gefällt mir“

[quote=„Gildenmagier, post:530, topic:20523“]
Wo ist nun der Unterschied zu Bohn Jour, welches auch schon arg dürftig war?[/quote]

Studio, Moderatoren, Länge… Das das ganze wieder strukturell eine Latenight-Show wird sollte allen klar gewesen sein. Spätestens nach der Betitelung in der Evaluation oder dem echten Titel.
Bedeutet: Gags von den Moderatoren, DAZen und Gäste. Nichts anderes waren gefeierte Sachen wie Late Knights auch. Wer hätte es gedacht.

[quote=„Gildenmagier, post:530, topic:20523“]
Wo ist der Sinn dieses Formats?[/quote]
?! Das könnte man so ziemlich bei jedem Format auf RBTV fragen wenn du Unterhaltung oder interessante Gäste nicht zulässt.

Keine Angst. Ich glaube er wollte dir nur sagen, dass dein Kommentar Müll ist. Die Mittel dich zu „zensieren“ hat er ja nicht. :+1:

14 „Gefällt mir“