Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Mein Problem ist, dass ich sehe, dass all die kreativen und teils sehr klugen Leute bei RB ihr immenses Potenzial nicht ausschöpfen. Das ist schon grob fahrlässig.

Und das sie nicht genau das machen was sie gerne machen und denken, dass sie so ihr Potential nicht gut ausschöpfen weißt du woher genau?

2 „Gefällt mir“

Kreativität braucht Köpfe und braucht Zeit, Zeit ist ökonomischer Ordnung unterworfen, in die man/wir wenig Einblick haben. Bei mir ist mit der ersten Folge zumindest ein Produkt entstanden, das ich mir ein zweites Mal geben werde.

1 „Gefällt mir“

Dein 1. Post in dem Thread, war deine Aussage das man wohl Asoziale Medien konsumieren muss um das Niveau zu erreichen um das Format lustig zu finden. Weil ich mich unterhalten gefühlt hab, hab ich also zwangsweise asoziale Medien konsumiert?

Fass dir mal an die eigene Nase, der einzige der hier attackiert hat warst du.

Wenn dir ein Format nicht gefällt, kann man das auch ein bisschen netter formulieren, ohne die anderen zu attackieren die Spaß daran hatten.

Ist ja schön das du weißt das Toleranz von einem lateinischen Wort kommt, wusste ich nicht. Vielleicht solltest du dir aber nochmal durchlesen was Toleranz wirklich bedeutet, denn dann würdest du merken das du dich selbst nicht so verhalten hast. Aber immerhin weißt du das es aus dem Lateinischen kommt. :smirk:

4 „Gefällt mir“

Weil hier viel Kritik gab, weil es ja nur MEDIENLEUTE in die Show kommen.

Folge 2 bei NDA ist Dr. Metin Tolan zu Gast. Er ist Professor für experimentelle Physik an der TU Dortmund.

Aber hey, vorzeitig solche Aussagen zu treffen ist ja immer logisch :smile:

11 „Gefällt mir“

Ja, und wieder so ein staatlich finanzierter Desinformant, der meint er hätte Ahnung von Physik. :rolling_eyes: :aluhut:

3 „Gefällt mir“

[quote=“Redlock, post:568, topic:20523, full:true”]
Und das sie nicht genau das machen was sie gerne machen und denken, dass sie so ihr Potential nicht gut ausschöpfen weißt du woher genau?
[/quote]Durch den Konsum ihrer Produktionen. 1 on 1 ist hier ein gutes Beispiel. Nils ist ein begnadeter Entertainer. Ich habe aber schon von Anfang an gesagt, dass 1 on 1 schnell an Substanz verlieren wird, wenn es wöchentlich erscheint. Genau das ist eingetreten. Nils’ Kreativität wird hier meiner Meinung nach zu sehr auf die immer gleiche Weise verheizt. Oder um mal das Buch “Der Herr der Ringe” zu zitieren:
“Ich fühle mich ausgelaugt. Wie Butter auf zuviel Brot verstrichen.”
Solche Dinge passieren immer wieder. Weniger ist mehr. Würde die Sendung bloß einmal im Monat produziert, könnte man vermutlich ein höheres Niveau erreichen und auch halten. Schon die Folge mit Trumps Hausmeister war ziemlich fade. Danach wurde es immer schlechter.

Toleranz bedeutet, andere Meinungen zu ertragen. Das tue ich. Das unmissverständliche Äußern meiner Meinung ist aber nicht gleich Intoleranz. Wenn jemand “Neue Deutsche Abendunterhaltung” gut findet, ist das für mich zwar kaum nachvollziehbar, aber völlig ok. Das liegt einfach daran, dass ich den Menschen eine gute Zeit wünsche. Selbst mit Dingen, zu denen ich keinen Zugang finde.

Wie jemand bereits erwähnt hat, hat dieser Satz null Toleranz erkennen lassen. Hättest alles stehen lassen können, ohne diese Satz, würde es das gleiche aussagen ohne gleich deine besagten „90 %“, denen es gefällt, gleich als asozial abzustempeln. Im Übrigen hat deine Kritik null Info. Ich weis immer noch nicht an was du dich aufhämgst, außer dass es nicht dein Humor ist. Weder Info über Negativpunkte noch Verbesserungsvorschläge. Damit ist dein Beitrag ziemlich für die Tonne…

3 „Gefällt mir“

dann toleriere es doch! … du weißt schon … tolerare = ertragen … :wink:

Stimmt, das mit den (a)sozialen Medien ist eine harsche Formulierung. Aber ich bleibe dabei und stehe dazu. Wer sich dadurch auf den virtuellen Schlips getreten fühlt, bei dem möchte ich mich entschuldigen. Das ändert aber nichts an meiner Einstellung zu sozialen Netzwerken.

Wie kommst du jetzt auf soziale Netzwerke? Kannst du einfach mal Kritikpunkte nennen, damit man überhaupt weiß was konkret für dich nicht gestimmt hat?

6 „Gefällt mir“

Weil du mich zitiert hast und dort genannte Netzwerke erwähnt wurden.
Der Hauptkritikpunkt ist der nicht erkenntbare Unterschied zu Bohn Jour.
Beide Formate hatten die Band, zwei Moderatoren, Gäste und Einspieler. Lediglich die Kulisse des neuen Formats sieht wesentlich schicker aus. Die kürzere Sendezeit ist auch ein Unterschied. Aber sonst? Mir fehlt da der Biss, das Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche.

Anderes Studio, andere Moderatoren, anderer Fokus, andere Aufmachung…

Aber ja, ist genau das Gleiche. Neo Magazin Royale, Circus Halli Galli und die Harald Schmidt Show sind ja auch genau das Gleiche.

9 „Gefällt mir“

Nope, du hast von Medien gesprochen und nicht von Netzwerken. Das ist nicht das Gleiche :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Frage wäre, magst du überhaupt Late Night? Wenn ja, welche und wo sind die viel anders als NDA?
Wenn nein, wieso guckst etwas was du im Voraus schon weiß nicht mögen wirst? Du hast die Wahl, das zu gucken was dich auch interessiert… Das einzige was ich jetzt herauslesen konnte, ist, dass du dich an der Genre aufhängst…

1 „Gefällt mir“

Jo, die sind alle gleich scheiße. Und damit ist das Thema für mich erledigt.

13 „Gefällt mir“

Du hast noch die ganzen Amerikanischen Shows vergessen, Jimmy Kimmel, Jimmy Fallon etc.
Bauen ja auch alle auf dem Prinzip auf. Sind wohl auch hart scheiße :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Also kann man festhalten, dass du generell kein Late Night magst. Da frag ich mich wieso du die Sendung überhaupt angeschaut hast.

20 „Gefällt mir“

bist wohl nicht die zielgruppe … hat sich aber auch schon bestätigt, als du auf alle posts geantwortet hast, nur auf meinen oben nicht :slight_smile:

so genug aufmerksamkeit für einen troll von mir

1 „Gefällt mir“