Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Ich traue es ihm eher zu sowas zu werten als dem Durchschnitts Party Konsumenten. Die Message war es bewusst und sicher zu tun und sich nicht sinnlos wegzuballern. Wie das Beispiel dieser Dschungeldroge.

3 „Gefällt mir“

Überraschung, Schuhe, die im täglichen Gebrauch bequem sind, müssen nicht unbedingt die perfekten Schuhe für einen 100km-Marsch sein. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Hätten vorher wohl vom guten alten Stephen King „The Long Walk“ lesen sollen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte kurz echt Bock drauf. Ich muss eh noch Kampfstiefel einlaufen. :nicenstein:

https://www.amazon.de/Wovon-ich-rede-wenn-Laufen/dp/3832180648

Das wäre meine Empfehlung für eine Vorbereitungslektüre gewesen. ^^

2 „Gefällt mir“

Vorher aber reinpinkeln :gunnar:

Nö der hat schon mit vielem recht. Aber er kommt so klischeehaft rüber, dass er dieses doch ernste Thema in eine komische Ecke zieht.
Der Hoffmann war da schon repräsentativer. Der wär auch nie zu NDA gegangen, nur um sein Buch zu promoten.

2 „Gefällt mir“

Bin schon ne Weile raus, ist das so? Meine ersten starben unbepinkelt.

Seit ich den Rätsch das erste Mal auf Youtube gesehen habe, find ich den eigentlich ziemlich sympathisch.
Ich hab mich lange auf meinen ersten Trip vorbereitet, bestimmt 5 Jahre sehr viel Erfahrungsberichte etc gelesen. Da kommt man ja auch nicht so einfach ran, denkt man zumindest. Eine Freundin hat mir dann mal erzählt, dass sie in Amerika LSD versucht hat und es eine unglaubliche Erfahrung war. Mit ihr bin ich dann auch auf meinen ersten Trip gegangen. Eine wirklich faszinierende Erfahrung. Logik existiert halt nicht mehr, aber man kann halt auch viel kaputtreden. Es ist eine Erfahrung wert, allerdings nur, wenn man auch dafür Interesse hat. Wer das nicht will oder Angst hat, sollte es halt auch wirklich nicht nehmen. Aber wer sich dafür interessiert, warum nicht.
Solche Dinge wie Musik sehen oder Licht schmecken ist schon ziemlich interessant.

Ja, wenn sich alle Leute, die Drogen nehmen, vorher mal selbst reflektieren und sich ehrlich fragen würden warum sie das tun, würden viele wahrscheinlich feststellen, dass sie das gerade nur aus Gruppenzwang, oder um Problemen zu entfliehen, machen.

Wenn man sich dann noch über die Droge informiert, sich wirklich darauf vorbereitet und sich ein passendes Umfeld dafür schafft, sind Drogen wahrscheinlich wirklich deutlich ungefährlicher.

3 „Gefällt mir“

Also ich finde Andys Papa echt witzig

2 „Gefällt mir“

Weiß doch jeder, dass man das machen muss. Haben die Soldaten in Russland schließlich auch so gemacht.

1 „Gefällt mir“

Und haben sie gewonnen? :wink:

Psychoaktive Substanzen können durchaus geistige (und sogar körperliche) Leiden heilen, aber weil sie die Psyche beeinflussen können sind sie auch so gefährlich. Ohne professionellen Beistand kann sowas schnell nach hinten losgehen.

1 „Gefällt mir“

Und genau das wollte er auch rüberbringen, hat’s aber nicht ganz so gut verpacken können, hatte ich so das Gefühl.^^

1 „Gefällt mir“

Menschen, die nie eine vergleichbare Erfahrung gemacht haben, dürfte es auch schwer fallen zu akzeptieren, dass es solche Erfahrungen gibt. Man kann das ja auch schwer jemanden beschreiben. Die Sicht auf viele Dinge ändert sich eben nach dem Gebrauch von LSD. Manche würden es als magisch bezeichnen, weil sie es eben nicht erklären können. Dass es hingegen kein Risiko gibt, beim Gebrauch von psychoaktiven Substanzen, ist wohl wirklich Schwachsinn. Während man Halluzinationen hat, sollte im besten Fall immer jemand da sein, der einem mit klarem Verstand beistehen kann oder im Ernstfall halt auch aufpasst, dass man nicht aus dem Fenster springt, weil man denkt, man kann fliegen, grob gesagt.
In solchen Mythen wie dem Orange Juice Man muss ja auch ein Fünkchen Wahrheit stecken.

This guy goes down to the States from Canada. He comes across this amazing deal on acid, so he buys a hundredlot. He figures that it’s not likely they’ll strip search him, so he tapes the whole sheet to his stomach when he goes back. At the border he’s ordered to get out of his car and wait in a room while they search the car. He gets so freaked out, thinking that they’re going to strip search him after all, that he starts sweating. The sweat soaks the sheet taped to his body and he absorbs a hundred hits of acid through his skin. Pretty soon he thinks he’s an orange and decides he’ll have to peel himself, so he starts peeling off his clothes. To this day he’s confined to a psychiatric ward, still convinced that he’s an orange.

Ist seit einer Weile ziemlich eng mit Twitter verbunden und es gibt auch eine eigene App dafür. Über die URL dürfest du es auch im Browser aufrufen können: https://www.pscp.tv/TheRocketBeans/

1 „Gefällt mir“

Das Spiel war wohl leider nichts für Christian.

1 „Gefällt mir“

Hätte man im Laufe des Gesprächs aber auch merken können. :see_no_evil:

Ich glaube er war sich nicht ganz im Klaren wo er da war.